• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze Frage zu Download SP2

Xaphania

NPC
Mal kurz 'ne "blöde" Frage...

Wollte am Dienstag meinen neuen PC abholen. Jetzt hab ich im Prozessor-Unterforum gelesen, dass DualCores nur mit Service Pack 2 ordentlich funktionieren. Mein 2002 gekauftes XP hatte das aber damals nicht dabei und später wollte ich es nicht downloaden, weil Freunde von mir damit nur Probleme hatten.

Jetzt meine Frage: um das SP2 direkt nach XP auf meinem neuen Rechner zu installieren... kann ich das noch auf meinen alten PC downloaden und mir dann brennen oder ist das so ein verfluchtes Online-Installationsprogramm?

Grüße,
Xaphania

Xaphania am 17.11.2006 08:14 schrieb:
Mal kurz 'ne "blöde" Frage...

Wollte am Dienstag meinen neuen PC abholen. Jetzt hab ich im Prozessor-Unterforum gelesen, dass DualCores nur mit Service Pack 2 ordentlich funktionieren. Mein 2002 gekauftes XP hatte das aber damals nicht dabei und später wollte ich es nicht downloaden, weil Freunde von mir damit nur Probleme hatten.

Jetzt meine Frage: um das SP2 direkt nach XP auf meinem neuen Rechner zu installieren... kann ich das noch auf meinen alten PC downloaden und mir dann brennen oder ist das so ein verfluchtes Online-Installationsprogramm?

Grüße,
Xaphania

Morgen!
Man kann das SP2 auch separat donwloaden und muss das nicht über die Updatefunktion von Windows machen.
Das SP2 gibt es natürlich auf der Seite von M$ und auch z. B. bei Winfuture. Die Datei ist so ca. 260MB groß. Die kannst Du dann auf eine CD brennen und egal auf welchem Rechner installieren - so hab ich das auch gemacht!
Grüße!

Du kannst es downloaden und brennen. Du kannst auch aus der WinXP- und der SP2-CD anschliessend eine WinXP-CD machen, mit der bei einer erneuten Windows-Installation SP2 gleich mitinstalliert wird, ich weiss aber selbst nicht, wie das geht. Musste Dich mal auf der MS-Seite umsehen, da stehts irgendwo :top:
Edit: zu langsam ^^

Insane80 am 17.11.2006 15:26 schrieb:
Mephisto18m am 17.11.2006 11:15 schrieb:
oder du nutzt nlite (www.nliteos.com)

Cool, das kannte ich noch gar nicht. Werde ich mal ausprobieren... =)

Nimm lieber das:

Freeware XP ISO BUILDER V2.2.3 :-X

http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1191.html

da brauch man nicht Framenet Vx,xy installieren.

XP und SP2 auf einer CD: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

Zurück