Meine Frau überlegt sich die Anschaffung besagten Notebook-Typs, wo man den Bildschirm abnehmen und als alternativ als Tablet nutzen kann.
Von meiner Seite sehe ich da kein Problem, weil das Netbook zuletzt viel zu oft rumzickt und wohl demnächst gebraucht vertickt werden wird.
Allerdings frage ich mich ob auf solchen Win10-Geräten auch normale Programme und Spiele (Stichwort "Wimmelbildspiele über Steam") betrieben werden können. Wegen Tablet-Funktion und so... Oder spielt das eben wegen Win10 als OS keinerlei Rolle?
also, wie meinst du das mit "wo man den Bildschirmen abnehmen kann" ? ^^ ist das jetzt eine Frage, wo die Mechanik bei so einem Teil sitzt und wie das funktioniert, oder hast du da jetzt nur ein "wo" statt "bei dem" benutzt, wie man es eher aus Süddeutschland kennt? ^^ Die Frage mein ich ernst, ich bin da echt nicht sicher, was da jetzt Sache ist ^^
Ich nehm jetzt mal an, dass es nur ein Grammatik"fehler" ist
also: es ist generell bei dieser Art von Notebooks so, dass es da zwei Möglichkeiten gibt: entweder es ist eigentlich "nur" ein Tablet, an das man eine reine Tastatur ankoppeln kann, die im Lieferumfang schon dabei ist, oder aber das Tastaturteil ist ein "waschechter" Laptop, und das Display ist abnehmbar und dann ein Tablet mit eigener Hardware innen drin, die natürlich deutlich schwächer als die vom Notebook-Teil ist.
Und es gibt auch noch welche, wo man das Display nicht von der Tastatur trennen, aber so weitwinklig "umklappen" oder auch erst klappen und dann drehen kann, dass die Tastatur quasi als Ständer dienen kann, und das Display hat halt ne Touchscreenfunktion - das ist an sich dann das was man strenggenommen mit "convertible" meint.
Und wenn ein normales Win10 drauf ist, dann läuft das Ding auch wie ein PC - was ich nicht genau weiß ist, ob vlt in dem zweiten von mir genannten Fall dann nur eine Tablet-Version von Windows bootet, bei der nicht alles geht wie gewünscht... welche Modelle hast du denn im Sinn?