• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze Frage Stromversorgung Gigabyte MA790X-UD4

hibbicon

Hobby-Spieler/in
Hallo, ich benutze ein Enermax Modu 82+ und das Mainboard Gigabyte MA790X-UD4.
Ich bin mir ein wenig unsicher, was die Stromversorgung anbetrifft.

Im Handbuch heißt es:

When using a power supply providing a 2x4 12 V and a 2x12 power connector (Das ist bei mir der Fall), remove the protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the motherboard. Do not insert the power supply cables into pins under the protective covers when using a power supply providing a 2x2 12V and a 2x10 power connector.

Häh Was ?, Apfel ?, Brinen ?, Sadam Hussein ?

Ich habe 2x4 12 V und 2x12, nur das Do not insert the power supply cables into pins under the protective covers when using a power supply providing a 2x2 12V and a 2x10 power connector verwirrt mich.

Wenn du nicht die Stecker haben wuerdest die du am NT hast, dann sollst du am Mainboard nicht die Deckel auf den Buchsen entfernen und da dann die Kabel reinstecken. Fuer dich also total uninteressant.

The_Linux_Pinguin am 16.04.2009 20:54 schrieb:
Wenn du nicht die Stecker haben wuerdest die du am NT hast, dann sollst du am Mainboard nicht die Deckel auf den Buchsen entfernen und da dann die Kabel reinstecken. Fuer dich also total uninteressant.

Das heiß, ich stecke meinen 2x12-er und 8-er Pin einfach ein ?

When using a power supply providing a 2x4 12 V and a 2x12 power connector (Das ist bei mir der Fall), remove the protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the motherboard.

Ich seh da aber keine "Portectiv Corners" :confused:

hibbicon am 16.04.2009 20:59 schrieb:
When using a power supply providing a 2x4 12 V and a 2x12 power connector (Das ist bei mir der Fall), remove the protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the motherboard.

Ich seh da aber keine "Portectiv Corners" :confused:

Dann steck einfach deine vorhandenen Stecker vom Netzteil in das Mainboard und gut ist es ;) Pass aber auf, dass du nicht den 6(8 Pin Stecker vom PCIE (Grafikkarte) erwischt.

Ähnliche Frage, daher mal hier rein.

Ist es möglich, daß man sein MB mit dem 20-Stecker in der 24-Buchse betreiben kann, wenn das Netzteil nur diesen 20-Stecker bietet und das MB eine 24-Buchse hat?

Konkret geht es mir darum mein Gigabyte MA770-UD3 zu versorgen, das sollte mein altes Netzteil übernehmen (HEC 400 Watt) und das gute Stück hat halt nur den 20-Stecker.

doctor-zook am 21.06.2009 13:34 schrieb:
Ähnliche Frage, daher mal hier rein.

Ist es möglich, daß man sein MB mit dem 20-Stecker in der 24-Buchse betreiben kann, wenn das Netzteil nur diesen 20-Stecker bietet und das MB eine 24-Buchse hat?

Konkret geht es mir darum mein Gigabyte MA770-UD3 zu versorgen, das sollte mein altes Netzteil übernehmen (HEC 400 Watt) und das gute Stück hat halt nur den 20-Stecker.

Ich glaube es ist möglich, es funzt nur nicht bei allen boards, ansonsten gibt es da adapter dafür.

Memphis11 am 21.06.2009 13:40 schrieb:
Ich glaube es ist möglich, es funzt nur nicht bei allen boards, ansonsten gibt es da adapter dafür.
Gut, dann werde ich den Stecker nachher mal probieren. Danke. Auf die Idee mit dem Adapter bin ich nicht gekommen. Wie immer halt, die einfachste Lösung sieht man nicht. Nochmals danke.

Zurück