• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kurze frage E6750 upgrade

sliv

NPC
moin zusammen,

ich habe momentan den E6750 Proz - würde gern noch ein bissle schneller unterwegs sein.

und würde gern wissen ob ich den einfach problemlos gegen den E8400 bzw. gegen den E8500 austauschen kann ?

danke

Hätte jmd evtl. auch ein Lüfter Tip ?

Da der E6750 und die beiden E8X00 auf 333FSB laufen sollte es mit deinem Board keine Probleme geben - höchstens ein BIOS-Update wäre möglicherweise vonnöten wenn die CPUs nicht korrekt erkannt werden sollten.

Aber die Frage ist WARUM du einen E6750 tauschen solltest :confused:
Die CPU ist doch noch vollkommen ausreichen.

Im täglichen Gebrauch würdest du absolut keinen Unterschied spüren - auch nicht bei Spielen.

Je nachdem welche Grafikkarte du hast solltest du eher das Geld darin investieren.

Und wenn du wirklich glaubst zu wenig Power zu haben dann kannst den E6750 ja auch noch übertakten.
3,2 GHz sind ohne Probleme drinnen - mit einer guten Kühlung auch mehr.

Eol_Ruin am 14.05.2008 12:56 schrieb:
Da der E6750 und die beiden E8X00 auf 333FSB laufen sollte es mit deinem Board keine Probleme geben - höchstens ein BIOS-Update wäre möglicherweise vonnöten wenn die CPUs nicht korrekt erkannt werden sollten.

Aber die Frage ist WARUM du einen E6750 tauschen solltest :confused:
Die CPU ist doch noch vollkommen ausreichen.

Im täglichen Gebrauch würdest du absolut keinen Unterschied spüren - auch nicht bei Spielen.

Je nachdem welche Grafikkarte du hast solltest du eher das Geld darin investieren.

Und wenn du wirklich glaubst zu wenig Power zu haben dann kannst den E6750 ja auch noch übertakten.
3,2 GHz sind ohne Probleme drinnen - mit einer guten Kühlung auch mehr.

... find ich auch!

Entweder du bleibst vorerst beim E6750, oder du nimmst einen QX, denn sonst merkst du keinen großen Unterschied. Es sei denn, du hast 24h/Tag BOINC am Arbeiten...

Zurück