• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: Mega-Videospielsammlung bei eBay für eine Million Euro zu verkaufen

Einige Interessante Titel sind sicher unter den Nintendo + Sega Spielen , aber knapp 140 €(Ohne Versand...) für ein Spiel ?
Ich bin ja sonst nich so , aber hoffentlich bleibt der drauf sitzen , das ist einfach nur eine Frechheit Spiele zu so einem Preis anzubieten.
Da kann der Teil der Spiele die dabei sind , noch so "Kult" sein und schwer verfügbar , da kann es einem rationell denkenden Menschen keine Million wert sein.
Sicher , E-bay zieht ja auch gebühren vom Verkauf ein , trotzdem ist und bleibt das "Angebot" nonsense , einfacher gesagt...behalt den überteuerten kram , franz(ose).

Artikelstandort: Gaming Heaven, Frankreich

Ja ne, ist klar... ^^

falls das kein fake ist, sowas verkauft man doch nicht. das hat doch ungelaublichen sammlerwert, ich würd das behalten und mir ne große schrankwand bauen und son retro games-verleih-gewerbe gründen :P

Einige Interessante Titel sind sicher unter den Nintendo + Sega Spielen , aber knapp 140 €(Ohne Versand...) für ein Spiel ?
Ich bin ja sonst nich so , aber hoffentlich bleibt der drauf sitzen , das ist einfach nur eine Frechheit Spiele zu so einem Preis anzubieten.
Da kann der Teil der Spiele die dabei sind , noch so "Kult" sein und schwer verfügbar , da kann es einem rationell denkenden Menschen keine Million wert sein.
Sicher , E-bay zieht ja auch gebühren vom Verkauf ein , trotzdem ist und bleibt das "Angebot" nonsense , einfacher gesagt...behalt den überteuerten kram , franz(ose).

Wieso ist es denn eine Frechheit?
Ist es immernoch eine Frechheit, wenn ein Sammler, der Millionär ist, sich das Zeug dann kauft? Ich meine, sowas solls ja geben. ^^

Hier gehts ja nicht darum, dass sich irgendwer die kauft, um sie zu zocken. Wenn ich das richtig verstehe sind die Spiele alle noch original verpackt, also komplett eingeschweißt, als wären sie gerade ausgeliefert worden.

Da gibt keiner eine Million aus, reißt die Verpackung auf und haut das Spiel in die Konsole, um ein bisschen Retrofeeling zu bekommen.

ueberteuert? naja^^ einige games haben schn alleine nen sammlerwert von ein- bis zweitausend euro! von ganzen sets,dazu noch original verpackt mal garnicht zu reden!
ich denke,er wird mit sicherheit einen reichen nerd finden,der diese wohl weltweit einmalige sammlung fuer das geld kaufen wird :D

Glaube nicht das es leute gibt die sich dafür interessieren und sich das auch leisten können.

Vielleicht kauft es aber auch jemand um die dann weiter zu verkaufen da würde man sicher gewinn machen.

Glaube nicht das es leute gibt die sich dafür interessieren und sich das auch leisten können.

Vielleicht kauft es aber auch jemand um die dann weiter zu verkaufen da würde man sicher gewinn machen.

Das könnte Natürlich auch der Fall sein, ansonsten, mein Gott, das wird doch auch eh alles Mögliche Spielzeug und Krams gesammelt und zu hohen Preisen verkauft, warum nicht auch ne Spielesammlung? Und wenn man da sich so manches Anschaut, von so Alten Brettspielen und uralten Märklin Metallbaukästen, mit denen man Relativ gesehen auch nichts wirklich mehr machen kann, außer die Packung anzuschauen und alle Halbe Jahr den Deckel zu lüften, da ist das doch nen Schnäppchen

Außerdem möchte ich Anmerken das zum einem das kein französisches Ding ist und man sich durch den Versuch unsere Nachbarn als Argumentersatz nach Unten zu ziehen eher peinlich berührte Blicke als Zustimmung einfängt

1mio ist viel zu wenig ich würde die nicht für 1 mio verkaufen wozu auch der wert ist viel höher.

Gibt sicherlich Interessenten!

Wer zu viel Geld hat kauft sich einfach alles, nur damit er es hat, Geld ausgegeben hat und sich wieder etwas besser fühlt! ;)

Hier gehts ja nicht darum, dass sich irgendwer die kauft, um sie zu zocken. Wenn ich das richtig verstehe sind die Spiele alle noch original verpackt, also komplett eingeschweißt, als wären sie gerade ausgeliefert worden.[...]
Nein, nicht alle. Er schreibt "viele". In der Produktbeschreibung bei ebay kann mich sich ja im Detail durchlesen, was für Sets für welche Konsolen dabei sind und bei welchen originalverpackte Kassetten dabei sind (z.B. "most of them BRAND NEW FACTORY SEALED" beim "100% Complete Sega Mega CD Fullset").
Aber lange nicht alle sind "Factory sealed". ;-)

Geht auch Selbstabholung? :-B Denn mir wäre das Zusenden zu lassen dann doch ein wenig zu riskant. :-D
Versandversicherung
Wird nicht angeboten
;-)

Vergessen zu erwähnen, 51 Preisvorschläge wurden bereits abgelehnt. Da gibt es bestimmt auch Leute die z. B. 100 Euro bieten und hoffen das sich der Verkäufer verklickt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eins der Verrücktesten Angebote auf ebay was mir je untergekommen ist :ugly:
PCGames schreibt es sind ca 7000 Games? Bei, sagen wir mal, 30€ durchschnittlichem Einkaufspreis pro Spiel, sind das immerhin 210.000€ die der da reingesteckt hat. Aber wer weiß ob die ganzen alten Spiele damals 60DM gekostet haben... Also ne ganz ordentliche Gewinnspanne die er da rausholen könnte =D
Aber da sind natülrich auch klasse Games dabei:

メタルストーカー NEO HARDBOILED SHOOTING 1991 HuCard
Metamor Jupiter / メタモ ジュピター 1993 Super CD-ROM²
Might And Magic / マイト アンド マジック 1992 CD-ROM²
Might And Magic III - Isles Of Terra / マイトアンドマジックIII 1993 Super CD-
wer kennt sie nicht? :ugly:

Das ist eins der Verrücktesten Angebote auf ebay was mir je untergekommen ist :ugly:
PCGames schreibt es sind ca 7000 Games? Bei, sagen wir mal, 30€ durchschnittlichem Einkaufspreis pro Spiel, sind das immerhin 210.000€ die der da reingesteckt hat. Aber wer weiß ob die ganzen alten Spiele damals 60DM gekostet haben... Also ne ganz ordentliche Gewinnspanne die er da rausholen könnte =D
Aber da sind natülrich auch klasse Games dabei:

ich glaube in deine Rechnung kann man schon noch nen Teil drauf rechnen, denn haben die alten Konsolentitel nicht damals schon so 120 Mark gekosten?
Aber alleine das Tiefstapeln ist schon ne Hausnummer, das wäre ein nettes, kleines Haus

ich glaube in deine Rechnung kann man schon noch nen Teil drauf rechnen, denn haben die alten Konsolentitel nicht damals schon so 120 Mark gekosten?
Kommt schon hin hab damals auch zwischen 99,99 DM und 119,99 DM pro NES-Spiel gezahlt. Beim Super Nintendo und N64 waren es teilweise bis zu 150 DM bei einigen Titeln. Wobei man auch sagen muss, dass Nintendo in den 90er Jahren den Wettbewerb verfälscht hat und die Preise mit Händlerabsprachen künstlich hochgehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Also bitte, eine Million Euro. Es gibt sicherlich auch Leute, die "einfach mal" eine Million Euro übrig haben, aber wenn die sich für Computerspiele interessieren, dann werden sie sicher die meisten dieser Titel schon haben.

Ich seh halt nicht den Sinn darin, so eine Sammlung komplett versteigern zu wollen. Jemand der bereit ist die hohen Beträge auszugeben die manche dieser Titel ohne Zweifel wert sind, wird höchstwahrscheinlich selbst schon in Besitz einiger seltener Spiele sein und darum keinen Bedarf an vielen Spielen in der Sammlung haben.

Nunja vielleicht findet sich irgendein spielesammelnder Multimillionär dem gerade ein oder zwei Spiele noch fehlen und der das deswegen komplett kauft, und dann von einem Angestellten die doppelten Spiele auch wieder verkaufen lässt.

Ich seh halt nicht den Sinn darin, so eine Sammlung komplett versteigern zu wollen.

werbung würde ich schlicht vermuten.
oder hast du vorher schon mal was von dem ebay-shop des anbieters gehört?
dass eine solche sammlung auf einen schlag verkauft wird, ist wohl in der tat eher unwahrscheinlich.
das wird der verkäufer vermutlich auch selbst wissen.

die diskussion um den "wert" ist übrigens relativ sinnlos. "wert" ist ein sammelobjekt letzendlich das, was dafür bezahlt wird.
oder taxiert ihr einen van gogh nach dem material- oder damaligen verkaufspreis? ich vermute nicht. :-D

Zurück