• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: Holografische Lebensgefährtin aus Japan für einsame Männer

Ist bei den 2400€ auch der Rest des Smart-Home Systems mit einbezogen? Da ich das nicht schätze, ist das Ding für sich alleine wohl nicht sonderlich nützlich. Wenn man eh schon nen Smart-Home hat, ist das Ding dann auch nicht mehr, als ne teure Software, die über dem Kontrollzentrum liegt, wozu Siri, Cortanna und Co. auch in der Lage wären.

Im Grunde zahlt man also 2400€ für ein paar Animationen der Figur und ne Plastikkiste mit Bildschirm?

Es tut scheinbar nicht gut so lange auf einer "einsamen" Insel zu sein.

Wieso soll das zur "sozialen Destabilisierung" beitragen ?
IMHO trägt es eher zur "sozialen Stabilisierung" bei. ;-)
Männer belästigen Frauen am Tresen (#Aufschrei) auf dem Oktoberfest oder auf der Kölner Domplatte. Sie nehmen in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr Raum ein als ihnen zusteht ("manspreading"), blockieren Führungspositionen die eigentlich Frauen zustehen, oder versuchen durch ihr Wissen zu glänzen ("mansplaining").
Jeder Mann der sich Zuhause in seinen vier Wänden einschließt statt draussen Frauen anzubaggern oder im Job versucht möglichst erfolgreich zu sein ist ein Creep / Konkurrent weniger.

Erinnert mich an den Film "Her". Wer weiß was in Zukunft noch kommt. Von Lovebots über sonst was für kram :P

Die technische Idee gefällt mir, aber die Umsetzung mit einer Animefigur ist/war nicht notwendig...

Hmm ich frage mich ob ich mich scheiden lasse und mir so was hole...
Meine Frau weigert sich schon seit Jahren mich Master zu nennen.

Wie Malifurion schon geschrieben hat, errinert mich das ebenfalls an den Film "Her" Indem sich ein Single eine solche KI zulegt und Gefühle für diese entwickelt. Etwas beengstigend das Ganze, dass aus purer Sfi langsam Realität wird. Nicht das die Reaper auch noch kommen.... So als Spielzeug für kleines Geld hätte ich mir aber sicher das Teil auch angeschaut. Wobei mir nicht gefällt das die KI Heizung, Licht, Kühlschrank etc bedient und Zugrif darauf hat.... was ist wenn man zu Hause eine Frau hat oder Frauenbesuch bekommt,... ist dann das Vieh eifersüchtig und fackelt mir die Bude ab?

Die Idee ist gar nicht so übel etwas vergleichbares kennt man doch schon aus vielen Filmen in denen der Hausroboter oder KI Aufgaben übernimmt. Sicher ist die Anime Dame nicht für jeden etwas aber wenn sie sich verkauft kommen warscheinlich auch noch andere Modelle raus und irgendwann haben wir das gleiche wie die Hausroboter in DETROIT BECOME HUMAN oder I - Robot :D mir jedenfalls gefällt die Animefigur

Sicher, dass dieses Gerät nicht von Dr. Krieger (Archer) erfunden worden ist?

Ein kleines blaues Hologramm, welches dich "Master Chief" nennt, hätte schon was, finde ich.
Oder eine analoge Halluzinelle. Da würde ich mir sogar "No Man's Sky" holen und auf Erkundigung gehen zu Planeten von Kulup.

Aber das sowas in News gleich immer als "Ersatz für Liebe/Menschen/etc." hingestellt wird, ist ja blöd.

Es ist lediglich eine, recht teueres, Männeräquivalent des zB Furbies oder eines dieser FurReal-Friends-Viecher, die auch kein Ersatz für echte Haustiere sind. :-D

Aber das sowas in News gleich immer als "Ersatz für Liebe/Menschen/etc." hingestellt wird, ist ja blöd.

Es ist lediglich eine, recht teueres, Männeräquivalent des zB Furbies oder eines dieser FurReal-Friends-Viecher, die auch kein Ersatz für echte Haustiere sind. :-D
Das ist ja eben gerade die Frage/Gefahr: daß/ob sie das werden können.

Wer zB mit dieser KI von überall chatten kann wie mit einem richtigen Menschen, hat ja damit einen gewissen Teil seines sozialen Interaktionsbedürfnisses bereits befriedigt...

Zurück