• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler ausreichend für Q6600 overclocking!??

Michael16

Hobby-Spieler/in
Kühler ausreichend für Q6600 overclocking!??

hallo!! ich hab vor mir in den nächsten tagen einen Q6600 im G0 Stepping zuzulegen... Der wird selbstverständlich auch übertaktet!! jetzt frag ich mich ob mein kühler dafür ausreichend ist

Thermaltake Sonic Tower mit 2 120er lüftern. einer mit der vorrichtung außen an dem einen turm montiert und einer zwischen die beiden türme gesteckt!!
ach ja und der kühler wird so positioniert dass die luft nach hinten gepustet wird... der 2. kühlturm ist unmittelbar vor dem 120erlüfter der hinten am gehäuse montiert ist.. sind also quasi 3 120er lüfter die durch die kühlrippen der beiden kühltürme pusten...

AW: Kühler ausreichend für Q6600 overclocking!??

Michael16 am 04.12.2007 22:26 schrieb:
hallo!! ich hab vor mir in den nächsten tagen einen Q6600 im G0 Stepping zuzulegen... Der wird selbstverständlich auch übertaktet!! jetzt frag ich mich ob mein kühler dafür ausreichend ist

Thermaltake Sonic Tower mit 2 120er lüftern. einer mit der vorrichtung außen an dem einen turm montiert und einer zwischen die beiden türme gesteckt!!
ach ja und der kühler wird so positioniert dass die luft nach hinten gepustet wird... der 2. kühlturm ist unmittelbar vor dem 120erlüfter der hinten am gehäuse montiert ist.. sind also quasi 3 120er lüfter die durch die kühlrippen der beiden kühltürme pusten...

Für 400Mhz FSB, also 3000Mhz Kerntakt sollte es reichen, so lange der Prozessor auch "kühle" Luft zugefechelt bekommt und nicht gerade Hitzestau in deinem Gehäuse herrscht.

AW: Kühler ausreichend für Q6600 overclocking!??

uuodan am 04.12.2007 22:33 schrieb:
Michael16 am 04.12.2007 22:26 schrieb:

Für 400Mhz FSB, also 3000Mhz Kerntakt sollte es reichen, so lange der Prozessor auch "kühle" Luft zugefechelt bekommt und nicht gerade Hitzestau in deinem Gehäuse herrscht.

gehäuse ist offen!!! also naja hab ja schon gelesen dass manche den Quadcore höher übertaktet haben mit luftkühlung!! aber ne bessere Luftkühlung kann ich mir kaum vorstellen!! also wenns mit dem kühler ned geht.. dann mit keiner luftkühlung..

Zurück