• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kündigung Handyvertrag

Kaller1986

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Kündigung Handyvertrag

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich meinen Handyvertrag gekündigt. Kurz darauf rief mich einer von diesen vodafone geiern an un überredete mich den vertrag zu verlängern. er bot mir eine 50€ gutschrift an und ich brauchte außerdem keine anschlussgebühren zaheln. an die sache mit den anschlussgebühren haben die sich dann auch gehalten, als ich ich jedoch grad auf meinen kto auszug schaute war ich ein wenig verdutzt, da vodafone diesen monat wieder meine rechnung eingezogen hatte obwohl diesen monat eigentlich die gutschrift verrechnet werden sollte. Eine Mitarbeiterin von vodafone sagte mir grade, dass zu den 50€ nichts vermerkt worden sei und das ich diese also auch nicht bekommen würde. ich habe zu den 50€ auch leider nichts schrifdtliches bekommen und kann also auch nichts beweisen.

Gibt es nun irgendeine möglichkeit den handyvertrag aufzulösen oder bin ich jetz wirklich die nächsten 2 jahre an den mist gebunden?

-danke für eure antworten-
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Kaller1986 am 28.07.2009 18:50 schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich meinen Handyvertrag gekündigt. -

wie?
ich hoffe doch mal schriftlich.
hast du dafür ne bestätigung?
und wurde die verlängerung auch noch mal schriftlich abgesichert?
 
AW: Kündigung Handyvertrag

naja, wenn du nix schriftlich hast, sieht es schlecht aus. die vermittler kriegen provisionen, da kann es schnell mal einen geben, der dir was verspricht, was gar nicht stimmt.
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Bonkic am 28.07.2009 18:56 schrieb:
Kaller1986 am 28.07.2009 18:50 schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich meinen Handyvertrag gekündigt. -

wie?
ich hoffe doch mal schriftlich.
hast du dafür ne bestätigung?
und wurde die verlängerung auch noch mal schriftlich abgesichert?

die kündigung war damals schriftlich. nen neuen vertrag hab ich auch schriftlich. da steht aber wie gesagt nichts von den 50€ drin.

rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. ich bin grad ziemlich wütend das ich mich so plump hab verarschen lassen
:finger2:
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Kaller1986 am 28.07.2009 19:15 schrieb:
nen neuen vertrag hab ich auch schriftlich.

hast du den unterschrieben zurückgeschickt?
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Bonkic am 28.07.2009 19:17 schrieb:
Kaller1986 am 28.07.2009 19:15 schrieb:
nen neuen vertrag hab ich auch schriftlich.

hast du den unterschrieben zurückgeschickt?
Höchst wahrscheinlich ;)?

Hört sich ja jedenfalls so an als wäre der Vertrag ordnungsgemäß geschlossen und Vodafone bucht dann lustig jetzt die Gebühren ab. Also wenn du nix schriftlich für die 50€ hast und auch nicht den Namen von dem Menschen am Telefon, hast du ein Problem. Da kannst du fast nur auf Kulanz hoffen. Aber bei den meisten Anbietern ist es doch so, dass wenn du verlängerst du entweder ne Gutschrift bekommst, oder ein neues Handy?
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Bonkic am 28.07.2009 19:17 schrieb:
Kaller1986 am 28.07.2009 19:15 schrieb:
nen neuen vertrag hab ich auch schriftlich.

hast du den unterschrieben zurückgeschickt?

ist die gesetzliche lage denn da schon geändert? AFAIK reicht es zum vertragsabschluss, wenn man eine bestätigung der telefonischen vertrages mit einer belehrung über den widerrufs erhält ^^
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Freaky22 am 28.07.2009 19:27 schrieb:
Bonkic am 28.07.2009 19:17 schrieb:
Kaller1986 am 28.07.2009 19:15 schrieb:
nen neuen vertrag hab ich auch schriftlich.

hast du den unterschrieben zurückgeschickt?
Höchst wahrscheinlich ;)?

Hört sich ja jedenfalls so an als wäre der Vertrag ordnungsgemäß geschlossen und Vodafone bucht dann lustig jetzt die Gebühren ab. Also wenn du nix schriftlich für die 50€ hast und auch nicht den Namen von dem Menschen am Telefon, hast du ein Problem. Da kannst du fast nur auf Kulanz hoffen. Aber bei den meisten Anbietern ist es doch so, dass wenn du verlängerst du entweder ne Gutschrift bekommst, oder ein neues Handy?

das neue handy habe ich ja. die 50€ sollte ich aber noch zusätzlich bekommen. (und ich habe mich da definitiv nicht verhört)
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Kaller1986 am 28.07.2009 19:29 schrieb:
Freaky22 am 28.07.2009 19:27 schrieb:
Bonkic am 28.07.2009 19:17 schrieb:
Kaller1986 am 28.07.2009 19:15 schrieb:
nen neuen vertrag hab ich auch schriftlich.

hast du den unterschrieben zurückgeschickt?
Höchst wahrscheinlich ;)?

Hört sich ja jedenfalls so an als wäre der Vertrag ordnungsgemäß geschlossen und Vodafone bucht dann lustig jetzt die Gebühren ab. Also wenn du nix schriftlich für die 50€ hast und auch nicht den Namen von dem Menschen am Telefon, hast du ein Problem. Da kannst du fast nur auf Kulanz hoffen. Aber bei den meisten Anbietern ist es doch so, dass wenn du verlängerst du entweder ne Gutschrift bekommst, oder ein neues Handy?

das neue handy habe ich ja. die 50€ sollte ich aber noch zusätzlich bekommen. (und ich habe mich da definitiv nicht verhört)
Also ohnen Beweis wirds schwierig...
 
AW: Kündigung Handyvertrag

also, wenn du sogar die schriftliche bestätigung der verlängerung unterschrieben zurückgesendet hast, dann kannst du da wohl rein gar nichts machen, außer meckern und hoffen, dass die dir entgegenkommen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Herbboy am 28.07.2009 19:31 schrieb:
also, wenn du sogar die schriftliche bestätigung der verlängerung unterschrieben zurückgesendet hast, dann kannst du da wohl rein gar nichts machen, außer meckern und hoffen, dass die dir entgegenkommen.
Rücktritt geht nur innerhalb von 2 Wochen, aber die sind ja so wie ich das deute schon längst rum. Versuchs ma mit Kulanz und Tränendrüse vielleicht bekommste die 50€ ja noch
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Herbboy am 28.07.2009 19:31 schrieb:
also, wenn du sogar die schriftliche bestätigung der verlängerung unterschrieben zurückgesendet hast, dann kannst du da wohl rein gar nichts machen, außer meckern und hoffen, dass die dir entgegenkommen.


eben darauf wollte ich hinaus.
würde vodafone nix in händen halten, wäre er an sich fein raus.

so kannst du maximal auf kulanz hoffen, aber damit würde ich mal nicht rechnen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Bonkic am 28.07.2009 19:39 schrieb:
Herbboy am 28.07.2009 19:31 schrieb:
also, wenn du sogar die schriftliche bestätigung der verlängerung unterschrieben zurückgesendet hast, dann kannst du da wohl rein gar nichts machen, außer meckern und hoffen, dass die dir entgegenkommen.


eben darauf wollte ich hinaus.
würde vodafone nix in händen halten, wäre er an sich fein raus.
bist du sicher, und seit wann wäre das so? ich hab schon oft telefonisch verlängert und nur ne bestätigung bekommen, die ich NICHT zurücksenden musste ^^

reicht als beweis nicht deine telefonische zusage, ggf. ne aufzeichung davon?



HIER in dem fall is natürlich nix zu machen, wenn er sogar ne bestätigung unterschrieben zurpckgesendet hat...
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Herbboy am 28.07.2009 19:42 schrieb:
bist du sicher, und seit wann wäre das so? ich hab schon oft telefonisch verlängert und nur ne bestätigung bekommen, die ich NICHT zurücksenden musste ^^

klar, du kannst verträge auch rein telefonisch schliessen.

reicht als beweis nicht deine telefonische zusage, ggf. ne aufzeichung davon?

die werden wohl kaum alle telefonate mitschneiden können.
und wenn sie es tun, müssen sie vorher nachfragen, ob der kunde das auch will. :)
 
AW: Kündigung Handyvertrag

Herbboy am 28.07.2009 19:42 schrieb:
reicht als beweis nicht deine telefonische zusage, ggf. ne aufzeichung davon?

Aufzeichnungen von Telefongesprächen sind AFAIK nicht als irgend ein Beweis zulässig. Und selbst, wenn der Anbieter eine Aufzeichnung hätte, würde der sich doch hüten, das zuzugeben.
 
AW: Kündigung Handyvertrag

PForsberg am 28.07.2009 20:44 schrieb:
Herbboy am 28.07.2009 19:42 schrieb:
reicht als beweis nicht deine telefonische zusage, ggf. ne aufzeichung davon?

Aufzeichnungen von Telefongesprächen sind AFAIK nicht als irgend ein Beweis zulässig. Und selbst, wenn der Anbieter eine Aufzeichnung hätte, würde der sich doch hüten, das zuzugeben.

nö, im gegenteil. die fragen vorher, lesen den text dann genau vor, und dann wird das aufgezeichnet. hier in dem fall wäre es natürlich ein nachteil für den anbieter, aber zB bei unitymedia haben die das bei mir genau so gemacht, damit klar ist, welchem paket ich zustimme, und zu welchem preis. UND dann kam noch ein brief, den ich aber nicht bestätigen musste.


@bonkic: jetzt versteh ich gar nix mehr - wenn es telefonisch also doch gültig ist, wieso könnte er dann dagegen vorgehen, wenn er nix zurückgesendet hätte?
 
Zurück