Kündigung des GMX Norton Internet Security Vertrages
Moin moin,
meine Lebensgefährtin hat ein Problem.
Vor längerer Zeit hat sie bei GMX einen ProMail-Vertrag mit monatlichen Kosten in Höhe von 4,99 Euro abgeschlossen, zu dem auch ein Schutz über "Norton Internet Security" gehörte (heute Tarif "TopMail"). Diesen ProMail-Vertrag haben wir dann letztes Jahr gekündigt, da sie das Angebot dort eh nicht mehr genutzt hat. Jetzt, nach Ablauf des Vertrages wurden auf einmal irgendwelche nicht nachvollziehbare Kosten (22,93 Euro) durch GMX von Ihrem Konto abgebucht. Diese haben wir zurückgeholt, da uns auch keine Rechnungen dazu vorlagen. Darauf hin bekamen wir eine Mahnung über diese Kosten, auf der nun gleich noch ein ganz anderer Betrag (-13,31 Euro) gegengerechnet wurde. Kurz darauf kam dann ein Brief des Inkasso-Unternehmens "BfS Risk and Collection GmbH", das nun versucht, die fälligen Beträge zu holen. Hier ist nun lediglich von den 22,93 Euro die Rede. Die -13,31 Euro "Erstattung" (wofür auch immer) tauchen garnicht mehr auf. Nachdem wir nun GMX kontaktiert haben, bekamen wir die Antwort, dass der GMX ProMail-Vertrag bereits gekündigt sei, sich die Kosten allerdings auf den Norton Internet Security-Vertrag beziehen würden. Dieser war aber Bestandteil des ProMail-Vertrages. Da letzterer gekündigt wurde, verstehe ich nicht, warum wir für Norton noch zahlen sollen.
Daher meine Frage(n):
- hat hier irgend jemand Erfahrung mit dem Thema?
- hat jemand hier die AGBs zu dem Vertrag zu Hand bzw. einen Link dorthin? ich finde keinen und bevor man in "Mein Account" nicht anklickt, dass man wechseln will (was ich ja nicht will), kommt man an die AGBs auch irgendwie nicht ran.
- warum muß man Norton Internet Security separat vom ProMail-Vertrag kündigen, wo es doch ein Betandteil des letzteren war?
MfG, Thomas
Moin moin,
meine Lebensgefährtin hat ein Problem.
Vor längerer Zeit hat sie bei GMX einen ProMail-Vertrag mit monatlichen Kosten in Höhe von 4,99 Euro abgeschlossen, zu dem auch ein Schutz über "Norton Internet Security" gehörte (heute Tarif "TopMail"). Diesen ProMail-Vertrag haben wir dann letztes Jahr gekündigt, da sie das Angebot dort eh nicht mehr genutzt hat. Jetzt, nach Ablauf des Vertrages wurden auf einmal irgendwelche nicht nachvollziehbare Kosten (22,93 Euro) durch GMX von Ihrem Konto abgebucht. Diese haben wir zurückgeholt, da uns auch keine Rechnungen dazu vorlagen. Darauf hin bekamen wir eine Mahnung über diese Kosten, auf der nun gleich noch ein ganz anderer Betrag (-13,31 Euro) gegengerechnet wurde. Kurz darauf kam dann ein Brief des Inkasso-Unternehmens "BfS Risk and Collection GmbH", das nun versucht, die fälligen Beträge zu holen. Hier ist nun lediglich von den 22,93 Euro die Rede. Die -13,31 Euro "Erstattung" (wofür auch immer) tauchen garnicht mehr auf. Nachdem wir nun GMX kontaktiert haben, bekamen wir die Antwort, dass der GMX ProMail-Vertrag bereits gekündigt sei, sich die Kosten allerdings auf den Norton Internet Security-Vertrag beziehen würden. Dieser war aber Bestandteil des ProMail-Vertrages. Da letzterer gekündigt wurde, verstehe ich nicht, warum wir für Norton noch zahlen sollen.
Daher meine Frage(n):
- hat hier irgend jemand Erfahrung mit dem Thema?
- hat jemand hier die AGBs zu dem Vertrag zu Hand bzw. einen Link dorthin? ich finde keinen und bevor man in "Mein Account" nicht anklickt, dass man wechseln will (was ich ja nicht will), kommt man an die AGBs auch irgendwie nicht ran.
- warum muß man Norton Internet Security separat vom ProMail-Vertrag kündigen, wo es doch ein Betandteil des letzteren war?
MfG, Thomas