• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühles Gaminggehäuse

AW: Kühles Gaminggehäuse

ixh hab noch drie gefunden die in die engere wahl kommen:
Thermaltake Spedo Advance
A+case EL Diablo Advance
CM Storm SNIPER Ultra
aus ?

cbw249 am 07.07.2009 19:36 schrieb:
ixh hab noch drie gefunden die in die engere wahl kommen:
Thermaltake Spedo Advance
A+case EL Diablo Advance
CM Storm SNIPER Ultra
aus ?

+Thermaltake VH6000BWS Armor+

(1) Weiss jemand, ob's das Gehäuse ( CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black (@Caseking) ) auch ohne Fenster gibt? Wenn man sich die Bilder des Gehäuses ansieht, dann scheint's wohl auch ohne Fenster zu gehen, siehe zB hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12213&imgID=4 .
Ich habe bereits bei Caseking nachgefragt, aber die antworten einfach nicht. :B

(2) Ansonsten bin ich noch auf dieses Gehäuse gestossen Thermaltake-VJ2000BNS-M5-Black-Metal.
Interessant ist für mich vor allem Preis und die vielen Möglichkeiten, Lüfter einzubauen (auch 140er.

Sowohl Storm (1) und auch das VJ2000 (2) sehen imo aber was billig aus. Die popeligen Seitenteile mit den "Krallen" zur Fixierung.
Auch die Frontpartien sehen recht wakelig aus. Die gehen bestimmt beim 4. Abnehmen wegen Lüfterreinigung kaputt. :/

MiffiMoppelchen am 09.07.2009 19:22 schrieb:
(1) Weiss jemand, ob's das Gehäuse ( CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black (@Caseking) ) auch ohne Fenster gibt? Wenn man sich die Bilder des Gehäuses ansieht, dann scheint's wohl auch ohne Fenster zu gehen, siehe zB hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12213&imgID=4 .
Ich habe bereits bei Caseking nachgefragt, aber die antworten einfach nicht. :B

Ich hatte auch Antec angeschrieben ob man den 200 Lüfter ggf. durch einen herkömmlichen ersetzen kann. Aber Antec-europa die verstehen kein Deutsch und verlangen von mir das ich meine frage ins englische übersetzet :autsch:
Wer in Deutschland verkaufen will sollte auch deutsch können *fg*

Ich habe bei caseking das Thermaltake Xpressar RCS100 mit Kompressorkühlung gesehen. Bringt dieses Kühlung (im vergleich zu einer Wakü) bedeutend mehr Leistung (außer einen leeren Geldbeutel) oder ist das schon etwas übertrieben?

cbw249 am 12.07.2009 11:52 schrieb:
Ich habe bei caseking das Thermaltake Xpressar RCS100 mit Kompressorkühlung gesehen. Bringt dieses Kühlung (im vergleich zu einer Wakü) bedeutend mehr Leistung (außer einen leeren Geldbeutel) oder ist das schon etwas übertrieben?
Du stehst auf Lautstärke?

Kompressorkühlungen gehören schon zu den extremen Kühlmethoden. Sie kühlen sehr gut, sind aber auch sehr laut.

Imho braucht der "Ottonormalverbraucher" sowas nicht.

GW-Player am 12.07.2009 12:55 schrieb:
cbw249 am 12.07.2009 11:52 schrieb:
Du stehst auf Lautstärke?

Kompressorkühlungen gehören schon zu den extremen Kühlmethoden. Sie kühlen sehr gut, sind aber auch sehr laut.

Imho braucht der "Ottonormalverbraucher" sowas nicht.

eher nicht, da ich sowieso nicht ein Freund des Übertakten bin, aber das Amor, Haff und 902 haben genügend platz um eine effektive wakü einzubauen.

So musste das Thermaltake zurücksenden, da es doch einige Mängel hatte (riss im Seitenteil und Hdd, power leds gingen nicht) . Ein weiteren Thermaltake möchte ich nicht da der 230er lüfter laut sind und nicht so einfach ausgewechselt werden können.

Also suchen wir von vorne, in der engeren Wahl ist das Haf 922/932 (mit einer lüftersteueruung) oder das CM Storm Sniper rev2.0

ich werf mal das Lancool K62 in den Raum.

Ganz frisch auf dem Markt, hab es zwar nicht, aber ist bei mir selbst in der engeren Auswahl für mein nächstes Gehäuse

ne ein großes gerissenes fenster (mit der rücksendung) reicht mir lieber ein kleineres daher eher in haf oder sniper Richtung

frage wie viel HAF braucht der Mensch, genügt schon das kleine 922 oder muss es der großer Bruder 932 sein

Zurück