• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühles Gaminggehäuse

cbw249

Spiele-Enthusiast/in
Kühles Gaminggehäuse

So ich brauch ein neues Gehäuse, es soll geräumig (eher ein big als ein midi tower) gut durchlüftet sein und einen normalen Lüfter mit 16 cm höhe sowie eine 260 gtx aufnehmen können.
Ein Window kit sollte es auch haben :-D und ein Verarbeitungsqualität wie bei meinem alten „big chakra"

AW: Kühles Gaminggehäuse

cbw249 am 02.07.2009 19:32 schrieb:
So ich brauch ein neues Gehäuse, es soll geräumig (eher ein big als ein midi tower) gut durchlüftet sein und einen normalen Lüfter mit 16 cm höhe sowie eine 260 gtx aufnehmen können.
Ein Window kit sollte es auch haben :-D und ein Verarbeitungsqualität wie bei meinem alten „big chakra"

Wenn Du auf Deinen 160mm Lüfter verzichten kannst, dann würd' ich Dir das Antec NineHundred Two *wärmstens* empfehlen.

:)

preisliche vorstellung?

wenn ne gute kühlung wichtig is, solltest du das coolermaster HAF 922 bzw das größere 932 mal genauer ansehen, bei caseking gibts dazu einige bilder + beschreibung.

Also als Gehäuse kann ich mit ruhigem Gewissen diesen CoolerMaster
Coolermaster HAF932 schwarz o.NT.empfehlen.

Hab ich für ein Kollegen zusammengebaut :top:
aber 130€ :hop: dafür stimmt die Qualität

also um die 100 bis 150€ würde ich ausgeben.
Wie gesagt Kühl leise und ich brauch nicht den halben Pc ausbauen wenn ich z.B eine Festplatte ausbauen möchte.

cbw249 am 02.07.2009 20:47 schrieb:
also um die 100 bis 150€ würde ich ausgeben.
Wie gesagt Kühl leise und ich brauch nicht den halben Pc ausbauen wenn ich z.B eine Festplatte ausbauen möchte.
Bei diesem Gehäuse kannst du alle LW ohne Schrauben ein und ausbauen , ist viel wert !

UND er ist Coooooool
Lüfter Vorderseite 23 cm - ( 1 installiert) ¦ Seite 23 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite 23 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite 14 cm - ( 1 installiert)
http://www.kmelektronik.de/root/picp/21/19821_1.JPG

Spassbremse am 02.07.2009 19:43 schrieb:

Wenn Du auf Deinen 160mm Lüfter verzichten kannst, dann würd' ich Dir das Antec NineHundred Two *wärmstens* empfehlen.

:)

Nun ja ich hatte es schon schwer für mein jetziges Gehäuse einen passenden Lüfter zu finden (max. einbautiefe 145 mm), deshalb muss auch ein ganz normaler towerlüfter (die jetzt immer mehr kommen) reinpassen

bin gerade bei Alternate über den Thermaltake Element S VK60001W2Z laut Beschreibung ein Kühlschrank, aber irgendwie glaube ich es nicht im Vergleich zu den oberen beiden Gehäusen.
oder hat noch einer ein Vorschlag?

Ich hab momentan das Sharkoon Seraphim und Thermaltake Shark bei mir stehen, sind beide top, groß genug, Window Kit gibts jeweils extra dazu zu kaufen. :)

chbdiablo am 04.07.2009 14:05 schrieb:
Ich hab momentan das Sharkoon Seraphim und Thermaltake Shark bei mir stehen, sind beide top, groß genug, Window Kit gibts jeweils extra dazu zu kaufen. :)

beide hab ich mir angeschaut. Der Thermaltake Shark ist kaum noch lieferbar und die Seraphim hat auch einen 250mm Lüfter im Seitenteil. Schätzungsweise wie bei meinem enermax auf der höhe der Cpu. Also kann ich dort auch nur begrenzt Cpu-lüfter verbauen.

Nöp, das Seraphim gibts in zwei Varianten, nämlich Value mit Lüftern und dem dicken Lüfter im Seitenteil und einmal Economy ganz ohne Lüfter und mit flachem Seitenteil, als Window Kit gäbs das Window vom Rebel 12 weil das im Prinzip das gleiche Gehäuse ist.
Ich hab in meinem Seraphim nen Alpenföhn Brocken und der is wahrlich nicht klein (126 mm x 157 mm x 104 mm) =)

Ich hab mir beides zusammen angesehen und das Window -kit passt für mich nicht wirklich in die optik des Gehäuses. Aber danke für den Tipp …

Bei der suche nach dem Kit bin ich auf den „Thermaltake Armor“ gestoßen, wie gut kühlt dieses Gehäuse?

Noch vorschläge? ich hsab im moment zeit zu suchen ;)

onliner am 05.07.2009 18:37 schrieb:
Sharkoon Rebel 12 Value silber o.NT.
Die optischen Laufwerke, Festplatten und Erweiterungskarten können schraubenlos montiert werden.

Sieht auch nicht schlecht aus, vor allem da das Netzteil auch auf der Unterseite des Gehäuses angebracht ist.
Aber im Moment schwanke ich sehr zwischen dem 902 und dem Haf. Deren Kühleistung sind hervorragend.
Hätte das Haf optisch eine schöneres Windowkit währe es schon bestellt. Die Lüfter lassen sich ja nach Lust und Laune der größe nach austauschen :top:
Oder das 902 einen anderen Top-Lüfter nicht gerade so viel Lärm macht währe dieses die erste Wahl. Aber ich hab mal Antec (oder so) angeschrieben, aber deren Support ist etwas abenteuerlich ;(

chbdiablo am 06.07.2009 18:12 schrieb:
MiffiMoppelchen am 06.07.2009 18:07 schrieb:
Wie baut man bei dem Gehäuse das Netzteil ein?
Normal mit dem Lüfter im Boden nach unten oder genau umgekehrt, mit dem "Loch" nach oben?

Der Lüfter vom Netzteil schaut nach oben.

man sollte aber aufpassen, je nach Netzteil ist dieser „überkopf“ einbau problematisch.

MiffiMoppelchen am 06.07.2009 18:07 schrieb:
Wie baut man bei dem Gehäuse das Netzteil ein?
Normal mit dem Lüfter im Boden nach unten oder genau umgekehrt, mit dem "Loch" nach oben?
Mit dem Lüfter nach Oben
http://www.pcsilent.de/ppic-MAXI-Se...oher-Wirkungsgrad-leises-Netzteil-ss400et.jpg
http://www.sharkoon.com/pix/illus/450/rebel12_s_back.jpg

Zurück