• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühlersteckplatzerweiterung...

krassimirbokov

Stille/r Leser/in
Kühlersteckplatzerweiterung...

Hallo,

ich habe das problem, das auf meinem mainboard nur 2 steckplätze für kühler sind, einer ist für die cpu, ich will aber gerne 2 kühler anbringen die luft in bzw. aus dem gehäuse befördern...gibt es eine mögklichkeit, wie ich aus einem übrigen steckplatz 2 mache (splitter, pci-karte,....)

AW: Kühlersteckplatzerweiterung...

krassimirbokov am 10.11.2008 12:45 schrieb:
Hallo,

ich habe das problem, das auf meinem mainboard nur 2 steckplätze für kühler sind, einer ist für die cpu, ich will aber gerne 2 kühler anbringen die luft in bzw. aus dem gehäuse befördern...gibt es eine mögklichkeit, wie ich aus einem übrigen steckplatz 2 mache (splitter, pci-karte,....)

meinst du jetzt kühler oder lüfter? redest du vom platz oder vom stromanschluss?

wenn bei beiden fragen das letztere gemeint ist: du kannst lüfter auch einfach am netzteil anschloeßen, da gibt es auch adapter, um den kleinen stecker mit den 2-3 pins an einen 4pin-molex zu machen.

so was hier: http://www.pc-cooling.de/Zubehoer/Kabel/900100114/12+Volt+Adapterkabel+4-+auf+3-Pol.html

du könntest theoretisch auch die kabel selbst passend an einen freien stecker befestigen, wenn du nicht extra so einen adapter kaufen willst.

AW: Kühlersteckplatzerweiterung...

oh ja, da hab ich mich wohl nich so gut ausgedrückt...aber ja, ich mein lüfter...
und ich glaub das is auch das richtige für mich.

cool, danke für die schnelle antwort.

Zurück