• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler: Kaufberatung und Einbau?

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
Kühler: Kaufberatung und Einbau?

Hallo
ich möchte mir einen neuen CPU Kühler kaufen, ich schwanke zwischen den beiden: http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=205927&showTechData=true und den http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=189847&showTechData=true

welchen soll ich nehmen???
und wie muss ich diese einbauen???
hab ein Intel D945gtplkr mainboard Sockel: 775 und einen Pentium D945 3.4GHz DualCore

Danke

AW: Einbau!!!

bei dem eersten siehst du ja so "füße", - die werden einfach in die löcher beim CPU-slot reingedruckt. für den passiven wird da wohl ein modul beiligen, damit das geht.

wie gut der passive ist, weiß ich nicht. aber für den preis passiv? falls du mal übertakten willst, dann könnte das schiefgehen.

Herbboy am 15.12.2007 17:59 schrieb:
bei dem eersten siehst du ja so "füße", - die werden einfach in die löcher beim CPU-slot reingedruckt. für den passiven wird da wohl ein modul beiligen, damit das geht.

wie gut der passive ist, weiß ich nicht. aber für den preis passiv? falls du mal übertakten willst, dann könnte das schiefgehen.

muss ich dann auch das mainboard rausgeben??

pcflatron am 15.12.2007 18:38 schrieb:
Herbboy am 15.12.2007 17:59 schrieb:

muss ich dann auch das mainboard rausgeben??

Der passive ist Hammer! Hab den in PC von mein Vater eingebaut. Du musst dafür das Mainboard rausnehmen. Da sind 2 Metallstücke die verschraubt werden müssen. Ist nicht schwer. Danach wird der Kühler aufgesetzt, und eine Spange auf die beiden Metallstücke geschraubt.

Ist wie bei den Zalman Kühlern falls du die kennst.

Der Kühler kühlt die CPU besser als mein Zalman 9500^^. Nach 30min sind beiede Kerne nicht mehr als 45°C heiß und die CPU selber ca. 30-35°C. Und das komplett passiv. CPU ist ein E4500@3Ghz (ohne VCore Erhöhunh).

Der Kühler wird durch einen Sharkoon Silent Eagle 1000 hinten und Netzteillüfter mitgekühlt.

Fazit: Der Kühler ist einfach Hammer hät ich mir auch kaufen sollen :)

muss ich das MB auch beim nicht Passiv Kühler herausgeben????
ist da eine WLP dabei???

danke

pcflatron am 16.12.2007 17:24 schrieb:
Hat keiner mehr ne Ahnung??? :-((

schau doch mal beim hersteller, ob es da ne anleitung gibt. paste ist oft dabei, das steht bei den shops, wo du den kühler bestellen kannst, dann auch oft dabei.

schau mal hier, lies auch mal den test, da ist auch ein link zur anleitung: http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Thermaltake/100000031/Thermaltake+Sonic+Tower+Rev.2.html#top

von paste steht da aber nix im shop.

wäre da btw. mit versand billiger als bei alternate.

pcflatron am 15.12.2007 20:36 schrieb:
muss ich das MB auch beim nicht Passiv Kühler herausgeben????
ist da eine WLP dabei???

danke
Beim passiven musst du das MB ausbauen,da du auf die Rückseite vom MB eine Backplate montieren musst.Ausser du hast ein Gehäuse,wo man von hinten ans MB kommt.
Beim Aktiven könnte es sich ohne Ausbau ausgehen,das müsste man halt probieren!

Zurück