olstyle am 29.03.2008 19:50 schrieb:Für den Preis bekommst du den besten, nämlich den Thermalright IFX-14.
Dazu ein dicker iXtrema und es sollte keine Wünsche offen bleiben.
Wenn das immer noch nicht reicht kannst du auch mehrer von den Lüfter montieren.
Mit 100€ könnte man sich bei gebraucht-Kauf allerdings auch eine kleine Wakü zusammen suchen.
Mit einer Wakü kann man besser Kühlergebnisse erreichen als mit einer Lukü, da man über die Radiatoren eine größere Kühlfläche erreicht als sie selbst ein Scythe Orochi bietet.DarkBlood08 am 30.03.2008 04:15 schrieb:Mal ne andere Frage: Sind WaKü's besser als Luftkühlung (was die Kühlleistung angeht) ??? ???
Dann lies am besten erst ein mal sowas aufmerksam durch.Ich habe keine Ahnung was WaKü's angeht !
Ich könnte dir schon eine Zusammenstellen, allerdings solltest du dich erst ein mal richtig informieren bevor du dich zu dem schritt entscheidest eine Wakü zu nehmen.Wollte mir vielleicht auch eine Zulegen !
Habe maximal 150 € zur Verfügung,könnt ihr mir da was empfehlen ???
Und natürlich wird die Wärme über das Wasser abgegeben, was wohl den größten Unterschied macht....olstyle am 30.03.2008 13:29 schrieb:Mit einer Wakü kann man besser Kühlergebnisse erreichen als mit einer Lukü, da man über die Radiatoren eine größere Kühlfläche erreicht als sie selbst ein Scythe Orochi bietet.
Nicht wirklich.Ecle am 02.04.2008 16:26 schrieb:Und natürlich wird die Wärme über das Wasser abgegeben, was wohl den größten Unterschied macht....olstyle am 30.03.2008 13:29 schrieb:Mit einer Wakü kann man besser Kühlergebnisse erreichen als mit einer Lukü, da man über die Radiatoren eine größere Kühlfläche erreicht als sie selbst ein Scythe Orochi bietet.
olstyle am 02.04.2008 17:14 schrieb:Stattdessen fungiert das Wasser nur als ein Transportmedium. Aufgrund seiner großen Wärmekapazität ist es dafür zwar sehr gut geeignet, aber Heatpipes machen das auf kurzer Strecke fast genau so gut.