• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kritik an "Babes-Gallerien" auf pcgames.de

Morrandirr

Anwärter/in
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Also nun denn... eigentlich bin (oder war) ich eher stiller Leser dieser Webseite. Aber jetzt muss ich mich doch mal äußern.

Ich fand ja schon die Fotostrecken über Messebabes reichlich seltsam. Seit ein paar Monaten ist nun auch noch stets die Abstimmung zum "Babe der Woche" auf der Startseite zu sehen, dazu gibt's die ach so informative Galerie der "150 heißesten CG-Babes".
Und jetzt sehe ich einen extra Bericht über ein Booth-Babe, der das Oberteil verrutscht, natürlich mit entsprechendem Bild und Video. :confused:

Also mal ehrlich... geht's noch?

Ich bin weder prüde, noch stören mich dieser Bildchen.
Ich frage mich jedoch, ob es ernsthaft Anspruch der Webseite eines "seriösen" Spielemagazins sein kann, zu versuchen, mir solch niveaulosen Eyecatchern mehr Besucher zu bekommen bzw. deren Verweildauer zu erhöhen.
Das ist absolutes BILD-Niveau. Ehrlich, damit macht ihr euch den (meiner Meinung nach durchaus noch vorhandenen) guten Ruf einer ordentlichen Informationsquelle für PCGamer wahnsinnig schnell kaputt.

Edit Rabowke: Threadtitel angepasst. Dachte hier find ich schlüpfrige Bildchen von Frauen ohne Klamotten. "Oder so ..." ;)
 
AW: Babes

Bin ich auch nicht sonderlich begeistert von...
 
AW: Babes

Hab ich noch garnicht gesehen, jetzt wo ich es gesehen habe. Finde ich das es die Aufregung nicht wert ist, aber wegen sowas bin ich auch nicht hier im Forum. Sonder nur noch wegen den lustigen Politischen Diskusionen. :-D
 
AW: Kritik an "Babes-Gallerien" auf pcgames.de

Ich frage mich jedoch, ob es ernsthaft Anspruch der Webseite eines "seriösen" Spielemagazins sein kann, zu versuchen, mir solch niveaulosen Eyecatchern mehr Besucher zu bekommen bzw. deren Verweildauer zu erhöhen.
Inwiefern wirkt sich so eine Galerie auf die Qualität oder Seriösität der anderen Artikel aus? Wir können da keinen Zusammenhang sehen. Zumal der Themenmix keineswegs mit Bild.de, sondern vielmehr mit Spiegel.de oder Stern.de vergleichbar ist. Bei Spiegel gibt es neben dem Großteil der ernsten Nachrichten die Rubrik Panorama, bei Stern gibt es Lifestyle. Auch denen wird kein Bild-Niveau vorgeworfen. Nein, bitte nicht falsch verstehen: Wir sind weder Stern noch Spiegel. Aber dass 5% Babes-Meldungen die 95% der anderen Meldungen bedrohen, halte ich für übertrieben.
 
AW: Kritik an

Wieso zeigt ihr keine "Hot Men" hier? Es gibt schliesslich auch weibliche Leser :-D

Ich finde daß ganze mit den Babes ganz einfach überflüssig und sexistisch. Okay, man darf es natürlich nicht ernst nehmen, dennoch finde ich daß es in einer Spielezeitschrift wenig verloren hat, auch wenn GS & Co. auch so was haben.
 
AW: Kritik an

Vordack am 29.09.2009 14:12 schrieb:
Wieso zeigt ihr keine "Hot Men" hier? Es gibt schliesslich auch weibliche Leser :-D

Ich finde daß ganze mit den Babes ganz einfach überflüssig und sexistisch. Okay, man darf es natürlich nicht ernst nehmen, dennoch finde ich daß es in einer Spielezeitschrift wenig verloren hat, auch wenn GS & Co. auch so was haben.
Hälst du wohl den Mund? Sonst haben wir hier Morgen Beiträge mit "Die 10 schärfsten Feuerwehrmänner ..."

Lass mal stecken ... ich schau mir einmal die Woche gerne solche Babe-Meldungen an, zumal diese auch nur in den News erscheint wenn gerade eine Messe ist. Sei es nun E³, TGS oder GC.

Übrigens, es gibt eine bestimmte Internetseite wo mit Regel Nr. 2 geworben wird ... :B ;)

Das ist jetzt ein kleiner Insider ... :-D
 
AW: Kritik an

@FlorianStangl

Es geht mir nicht direkt um die Verwässerung des Informationsgehalts der anderen Artikel. Dieser wird von Tittenbildern in der Tat nicht berührt, die anderen Meldungen werden nicht "bedroht", da stimme ich dir zu.

Es ist schlicht der billige Eindruck, der entsteht, wenn ich die Webseite aufrufe. Es ist nicht mal nötig, die entsprechenden Bilder zu suchen, sie springen einem ins Auge.
Wenn man schon vergleichen will - auf spiegel.de ist das nicht der Fall, auf stern.de schon eher, ebenso bei bild.de . (Auch wenn man bei letzteren beiden sogar erst scrollen muss.)
Also Ja, auch stern.de müsste man hier BILD-Niveau vorwerfen. Das tue ich auch für still mich, äußere mich aber nicht in deren Foren (falls es solche gibt). Denn deren Webseite ist mir schlicht egal. Eure Webseite hier ist mir dagegen nicht egal, da ich dort - wie gesagt - noch immer gut informiert werde.

Ich mein... es ist doch völlig klar, was ihr mit solchen Artikeln bzw. Bildern bezwecken wollt. Sex sells - das ist kein Geheimnis. Ich frage nur: Habt ihr das wirklich nötig?
 
AW: Kritik an

Ich mein... es ist doch völlig klar, was ihr mit solchen Artikeln bzw. Bildern bezwecken wollt. Sex sells - das ist kein Geheimnis. Ich frage nur: Habt ihr das wirklich nötig?
Das Angebot auf pcgames.de ist kostenlos. Das bedeutet, dass wir die Redaktion, die Server, die vielen Terabyte Traffic und die sonstigen monatlichen Kosten allein durch Werbung finanzieren müssen. Mehr Reichweite (Visits und Page Impressions) bedeutet mehr Chancen auf Werbeeinnahmen. Daher ist Reichweite für uns wichtig, womit auch die extrem populären Babes wichtig sind - da sie Reichweite bringen. Darum versuchen wir, eine gute Mischung aus allerlei Themen zu finden. Dazu gehören auch rund um die vier Messen im Jahr Babes, die ansonsten ja nicht auf pcgames.de stattfinden.
 
AW: Kritik an

Mothman am 29.09.2009 15:15 schrieb:
Also wenn ihr hier anfangt nackte Männer zu zeigen, dann ....



.... biete ich mich als Model an. :B :-D
Die Betonung liegt aber auf Männer. :-o :confused:

:B

Soo, hier aber genug Offtopic! *hust*
 
AW: Kritik an

So'n bisschen OT ist doch das beste was diesem Thread passieren kann :-D

Als Model würde ich galtt mitmachen (an Homer Simpson denk :-D )
 
AW: Kritik an

Eure homoerotischen Fantasien könnt ihr im Internen auslassen, vorausgesetzt ihr seid Sternies, oder per OMail.

Aber dieser Thread ist vom Ersteller wohl ernst gemeint ... d.h. Offtopic bitte vermeiden, weitere Offtopic-Beiträge werden gelöscht. %)
 
AW: Kritik an

Mir sind diese "News" relativ egal. Ich klicke pro Tag sowieso nur auf max. 2 News, die mich auch wirklich interessieren, ansonsten halte ich mich nur im Forum auf.
Also, einfach ignorieren wird das beste sein, und den paar Bedürftigen ihren Spass ein paar mal im Jahr lassen :-D
 
AW: Kritik an

Das Angebot auf pcgames.de ist kostenlos. Das bedeutet, dass wir die Redaktion, die Server, die vielen Terabyte Traffic und die sonstigen monatlichen Kosten allein durch Werbung finanzieren müssen. Mehr Reichweite (Visits und Page Impressions) bedeutet mehr Chancen auf Werbeeinnahmen. Daher ist Reichweite für uns wichtig, womit auch die extrem populären Babes wichtig sind - da sie Reichweite bringen. Darum versuchen wir, eine gute Mischung aus allerlei Themen zu finden. Dazu gehören auch rund um die vier Messen im Jahr Babes, die ansonsten ja nicht auf pcgames.de stattfinden.
Das Problem von Printmedien, diverse Inhalte per WWW kostenlos zu Verfügung stellen zu "müssen", um mit der Konkurrenz mithalten zu können und die Kunden bei Laune zu halten, ist mir durchaus bekannt, ja. Und es ist - vor allem in Anbetracht sinkender Auflagen - kein einfach zu lösendes.

Aber nun gut, immerhin gebt ihr zu, dass ihr dergleichen offenbar wirklich nötig habt. Das ist schade, aber wohl kaum zu ändern. Ich glaube nur nicht, dass solche Maßnahmen zu langfristigem Erfolg führen. Denn beizeiten werden dann wohl "alle" auf diesen Zug aufspringen, so dass man sich als einzelner nicht mehr von den restlichen Seiten abhebt und auch keinen Vorteil mehr hat. Aber ich denke, das wisst ihr auch selber. ;)

(Und es ist immer wieder amüsant, feststellen zu müssen, wie simpel wir Männer doch offenbar gestrickt sind...)
 
Zurück