• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kreisliga kurios] Tabellendritter nur durch 54:1 Sieg noch auf Platz 2 = Aufstieg

die mannschaftsnamen sind irgendwie, naja, ungewöhnlich, oder? spielen bei euch denn da nicht ganz normale dörfer und stadtbereine in den unteren ligen?
 
elminster am 04.06.2008 08:43 schrieb:
die mannschaftsnamen sind irgendwie, naja, ungewöhnlich, oder? spielen bei euch denn da nicht ganz normale dörfer und stadtbereine in den unteren ligen?

doch, aber köln ist groß, es gibt selbst pro stadtteil oft mehrere vereine. man kann/will nicht zB allein 5 mal Nippes im vereinsnamen haben.

nen eigenen sportplatz kann sich hier kaum mehr ein verein leisten, daher gibt es halt hier oft sportanlagen mit 2 oder mehr plätzen, die dann von mehreren versch. vereinen genutzt werden. die können sich natürlich nicht alle nach dem standort benennen ;) auf der anderen seite wurden eben WEIL man sich plätze tage/stundenweise mieten kann in den letzten jahren auch viele neue vereine gegründet, und die benennen sich oft nicht nach standort. u.a., weil die spieler gar nicht alle aus der gleichen gegend kommen, oder auch, weil viele leute nicht mehr da wohnen, wo sie ursprünglich herkamen - in beiden fällen hat man dann keinen grund, "lokalpatriotisch" den verein zu benennen. oder auch weil es viele zB von türken gegründete vereine gibt, die dann halt yurdumspor heißen und nicht SPVG lindenthal :-D



@topic: gestern gab es im regionalprogramm "zeugen"aussagen. die abwehr des einen vereins muss wohl absichtlich nicht angegriffen haben, nach dem anstoß den ball sofort zum gegner gepaßt haben, und auf türkisch (es waren nur türken in der mannschaft) gesagt haben, dass man nicht angreifen soll und die anderen noch 30-40 tore schiessen lassen soll... sogar der verein selbst erwägt, die betreffenden spieler aus dem verein zu schmeissen... die spieler müssen den geschädigten verein aus nippes wirklich extrem hassen, es ging da scheinbar weniger um "bestechung" als darum, nippes den aufstieg nicht zu gönnen...

alle 100 sekunden ein tor, ist rein rechnerisch selbst bei nur 5 gegenspielern an sich nicht möglich, außer man zeigt NULL gegenwehr. man braucht mind. 10sek zum tor, dann muss der ball wieder zum anstoß, wobei man ja nicht sprintet, sind nochmal 20sek. dann die balleroberung... ich sag mal: sebst wenn die leute einfach nur dastehen, dann dauert das 40sek pro tor. d.h.das ist an sich nur möglich, wenn der gegner sich nicht mal HALBwegs in den weg stellt.
 
Ich habe übrigens im laufe der Woche im Regional TV das Urteil des Sportgerichts gesehen. Die Mannschaft die die 54 Tore reingelassen hat, wurde für 1 Jahr gesperrt. Eine Manipulation o.ä. seitens der Gewinnermannschaft konnte nicht nachgewiesen werden, da sie nicht stattgefunden hat =)
 
Solon25 am 15.06.2008 18:27 schrieb:
Ich habe übrigens im laufe der Woche im Regional TV das Urteil des Sportgerichts gesehen. Die Mannschaft die die 54 Tore reingelassen hat, wurde für 1 Jahr gesperrt. Eine Manipulation o.ä. seitens der Gewinnermannschaft konnte nicht nachgewiesen werden, da sie nicht stattgefunden hat =)
Wärs denn mit einem Nachholspiel nicht auch getan? Wenns da genauso gelaufen wäre , dann hätte würde mir die Entscheidung nicht ganz so hart vorkommen.
 
Das gerechteste wäre wohl ein Spiel zwischen dem alten und dem neuem 2. Platz. Da kann sich dann keiner beschweren.
 
Das Urteil beruht darauf, das die Verlierermannschaft grob unsportlich gehandelt hat, wo die Gewinner nichts für können... Hätte mir da auch was noch gerechteres gewünscht, weil der nun Tabellen 3. ja auch nichts dafür kann und eigentlich die Benachteiligten sind.
 
Solon25 am 15.06.2008 18:45 schrieb:
Das Urteil beruht darauf, das die Verlierermannschaft grob unsportlich gehandelt hat, wo die Gewinner nichts für können... Hätte mir da auch was noch gerechteres gewünscht, weil der nun Tabellen 3. ja auch nichts dafür kann und eigentlich die Benachteiligten sind.

die erste mannschaft der "sünder" musste noch zwnagsabsteigen.

aber fair wäre es gewesen, wenn halt 3 vereine aufsteigen und dann die saosin drauf halt einer mehr wieder absteigt aus der höheren liga.
 
Bonkic am 03.06.2008 20:25 schrieb:
Maulwurf2005 am 03.06.2008 20:22 schrieb:
Die wollten gar nicht verlieren, die wollten einfach nur mal ins Wikipedia rein - und so geht es am einfachsten.....


öhm nö.
viel einfacher gehts eigentlich, wenn man selbst einen artikel über sich anlegt. :B
öhm nö.
Ich hab mal einen über mich gemacht, der wurde gelöscht. Grund: Irrelevant.
 
Zurück