• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kratzer auf Spiel-CD => was tun?

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
hallo,

meine Frage hat nicht wirklich was mit Strategiespielen zu tun, aber das betroffene Spiel ist ein Strategiespiel: Medieval 2: Total War. Deshalb schreibe ichs mal hier rein ;)

Und zwar habe ich auf der zweiten CD eine Art Kratzer. Es ist ein runder Kratzer mit einem Durchmesser von ca 6 mm. Als hätte jemand eine Schablone mit dem Kreis auf meine CD gelegt und mit einer Münze rumgekratzt. Keine Ahnung wie der Kratzer entstanden ist.
Das Problem ist, ich kann jetzt das Spiel nicht mehr installieren. Und ich Hirsch hab natürlich den Kassenzettel nicht mehr :(
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich kostengünstig an die 2te CD rankomme? Weil das Spiel gibt es ja mittlerweile für 10 Euro. Also wenn der Aufwand zu hoch ist, lohnt es sich ja dann nicht wirklich.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

AW: Kratzer im Spiel

erkosh am 19.06.2009 11:31 schrieb:
hallo,

meine Frage hat nicht wirklich was mit Strategiespielen zu tun, aber das betroffene Spiel ist ein Strategiespiel: Medieval 2: Total War. Deshalb schreibe ichs mal hier rein ;)

Und zwar habe ich auf der zweiten CD eine Art Kratzer. Es ist ein runder Kratzer mit einem Durchmesser von ca 6 mm. Als hätte jemand eine Schablone mit dem Kreis auf meine CD gelegt und mit einer Münze rumgekratzt. Keine Ahnung wie der Kratzer entstanden ist.
Das Problem ist, ich kann jetzt das Spiel nicht mehr installieren. Und ich Hirsch hab natürlich den Kassenzettel nicht mehr :(
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich kostengünstig an die 2te CD rankomme? Weil das Spiel gibt es ja mittlerweile für 10 Euro. Also wenn der Aufwand zu hoch ist, lohnt es sich ja dann nicht wirklich.

Ist der Kratzer tief? Wenn nicht probier den mal Zahnpaste wegzupolieren.

MfG

GameZocker92 am 19.06.2009 11:50 schrieb:
hallo,

Ist der Kratzer tief? Wenn nicht probier den mal Zahnpaste wegzupolieren.

MfG

Ja eigentlich ist er tief. Wie gesagt, das ist auch kein normaler Kratzer. Der ist rund, ich hab so einen Kratzer noch nie gesehen.
Ich probiers mal heute mit dem Zahnpasta-Trick, danke für die Antwort.
Bericht gibts dann in ein paar Tagen, wenn ich wieder im Internet bin.

is nur die 2.CD? vlt. kann dir ja ein bekannter die CD nur zur installation leihen. zum spielen brauchst du ja vermutlich nur die erste CD.

Herbboy am 24.06.2009 20:16 schrieb:
is nur die 2.CD? vlt. kann dir ja ein bekannter die CD nur zur installation leihen. zum spielen brauchst du ja vermutlich nur die erste CD.

Ich hab mich mal umgehört, von meinen Bekannten hat keiner das Spiel.

Aber mir wurde gesagt, wenn ich den Herstellern eine e-mail schreibe, dass die mir die 2te CD zuschicken würden. Oder dass ich mir das Spiel runterladen könnte und meinen CD-Key benutze, das wäre anscheinend auch kein Problem.

Naja bin ab Dienstag im Urlaub. Ich schau mal, was sich tun lässt, wenn ich wieder hier bin.

Danke erstmal für die Antworten.
Für den Fall der Fälle, schreibe ich nach meinem Urlaub nochmal.

Es ist ein runder Kratzer mit einem Durchmesser von ca 6 mm. Als hätte jemand eine Schablone mit dem Kreis auf meine CD gelegt und mit einer Münze rumgekratzt.
6mm !?
Da ist de Durchmesser des Loches in der Mitte ja größer :o
Meinst du 6cm? Ist der Kratzer schon auf dem silbernen Teil oder noch auf dem Plastik in der Mitte?

Zurück