• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krachender Flop: Wieso wollte niemand "Forrest Gump 2" im Kino sehen?

Es gibt keinen Forrest Gump2!!! Werden jetzt für die Überschriftten schon neue Filme erfunden?

meine fresse ....

Ziffer 2 – Sorgfalt

Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.

überschrift: Krachender Flop: Wieso wollte niemand "Forrest Gump" im Kino sehen"

artikel: (...) Here jedoch keinesfalls der offizielle Nachfolger von Forrest Gump.

weiterhin hin wäre ggf. die zeitform der überschift von wollte in will zu ändern eine möglichkeit, denn der film gleichwohl ohne großen erfolg bis dato bei kolportierten 40-50 mio dollar budget an der kinokasse läuft erst in 4 ländern

Junge, Junge.

Ich möchte nie wieder von einem Redakteur oder Moderator hier auf dieser Seite eine Beschwerde darüber hören, bzw. lesen, dass Kommentare Off-Topic sind, wenn schon die Überschriften von Artikeln wenig bis gar nichts mit den Inhalten der nachfolgenden Beiträge zu tun haben.

Ist ja nun auch nicht das erste Mal.

Diese "Forrest Gump 2"-Geschichte ist echt der Hammer. Immer wenn man denkt, PC Games könnten nicht noch schlechteren Journalismus betreiben, finden sie neue Abgründe. Diese ganze Website kann mittlerweile als Studienobjekt für alles dienen, was mit dem heutigen Internet falsch läuft. Ich schäme mich inzwischen, mich vor fast 20 Jahren hier angemeldet zu haben. Von einem fantastischen Printmagazin, für das ich ständig in den Kiosk gerannt bin, zu Artikeln über "Forrest Gump 2". Man möchte einfach mehr heulen, als Wasser im Körper dafür zur Verfügung steht.

Zurück