• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krachende Niederlage für Tom Cruise "gratis" streamen - Mission: Impossible 7 ist ab dann erhältlich

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
21
Der mit Abstand grösste Teil der Filme scheitert mittlerweile an den Kinokassen und das liegt häufig nicht daran, dass die Filme schlecht sind, sondern daran, dass das Kino faktisch tot ist. Ich wollte vor kurzem "Killers of the Flower Moon" im Kino schauen - 48€ bei UCI für 2 Karten. Parken und Snacks kommen noch on top. Da schliess ich doch lieber kurz später für 1 Monat ein (in diesem Fall Apple TV) Abo ab und schaue mir den Film zu Hause ( in Originalsprache) an, ohne von irgendwelchen Asis dabei gestört zu werden.
 
Der mit Abstand grösste Teil der Filme scheitert mittlerweile an den Kinokassen und das liegt häufig nicht daran, dass die Filme schlecht sind, sondern daran, dass das Kino faktisch tot ist.
Deswegen hat auch Avatar zuletzt Milliarden eingespielt. Kino ist nicht tot, es gibt nur einfach keine Erfolgsgarantie, vor allem nicht bei ständig ausufernden Budgets.

Zum Thema:
Es ist nicht gratis.
 
In meinem Umfeld gehen die Kinogänger nicht wie damals in fast jeden Film, sondern nur noch in sehr wenige ausgewählte Filme. Selbst ich gehe nur noch 0-3x im Jahr ins Kino, auch nur, wenn etwas kommt, das mir gefällt und Kinopotenzial hat oder es Filme sind, die ich supporten möchte. Früher sah ich das Kino eher als Erlebnis an und war monatlich 3-5x im Kino drin.
 
"Der mittlerweile 7. Teil der Agenten-Reihe kostete satte 291 Millionen US-Dollar in der Produktion"

Dazu muss man sagen dass da Corona eine Rolle gespielt hat. Und zwar hat Tom Cruise wärend nicht gedreht werden konnte das ganze Team weiter bezahlt, was in den USA alles andere als selbstverständlich ist. Das hat das Budget natürlich dem entsprechend aufgeblasen.

Der Film mag nicht ganz an seinen Vorgänger heran kommen, war aber trotzdem alle mal gute Unterhaltung.
 
Zurück