• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krachende Niederlage für Disney - trotz Marvel, Arielle und Indiana Jones

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
17
Sowohl die Sparte der Familienfilme, Leinwand-Abenteuer mit großen Budgets und das Marvel Cinematic Universe versagten größtenteils beim Publikum. Was ist da los?
"Autor*innen" mit bunten Haaren und der Esel im Raum ist da los.

Wer dem zahlenden Publikum den erhobenen Zeigefinger vom hohen moralischen Ross entgegenhält und jeden Kritiker mit ideologisch verblendeten Totschlagargumenten kommt, wird entsprechend bestraft.
Oder kurz: Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert.

. Fast and the Furious 10 wurde zwar der fünfterfolgreichste Film des Jahres, kostete aber so viel, dass der Gewinn für den Blockbuster marginal ausfiel.
Immerhin schaffte es die, immer schwächer werdende, "Fools & Family" Reihe in die Top Fünf.
Ein alteingesessener Konzern wie Disney hingegen:

1704323407953.png

Der alte Walt hat in seinem Grab gerade mehr Umdrehungen als der Dodge Charger von Toretto.
 
Von dem Marvelkram haben wohl selbst die Marvel Fans so langsam die Schnauze voll. In 15 Jahren 33 Filme plus fast nochmal so viele Serien und für die nächsten 2 Jahre sind wieder 5 Filme und mehrere Serien geplant. Ist vielleicht auch irgendwann einfach mal ausgelutscht das ganze.

Dass man mit Star Wars noch viel reißen kann bezweifle ich auch. Wenn ich das richtig mitbekommen habe kamen die letzten Filme da ja auch nicht grade gut an. Oder da ist es auch einfach zu viel. Keine Ahnung.

Bei den Neuverfilmungen wie Arielle oder die 7 Zwerge ist es sicher diese zwanghafte Diversität die vielen Leuten nur noch auf den Sack geht.

Und sonst hat man scheinbar auch nicht mehr viel zu bieten.

Tja. Wenn man die ganze Zeit nur Müll abliefert oder sich nichts neues einfallen lässt dann läufts irgendwann halt nicht mehr.
 
Von dem Marvelkram haben wohl selbst die Marvel Fans so langsam die Schnauze voll. In 15 Jahren 33 Filme plus fast nochmal so viele Serien und für die nächsten 2 Jahre sind wieder 5 Filme und mehrere Serien geplant. Ist vielleicht auch irgendwann einfach mal ausgelutscht das ganze.
Wow, 33 Filme in 15 Jahren, das macht grob 2 Filme pro Jahr. Oder 2 Filme in 365 Tagen. Das heißt ich kann die restlichen 363 Tage ohne MCU Filme verbringen. Wo ist das bitte schön zu viel ?

Es sei denn man guckt nur 3 Filme pro Jahr und 2 davon müssen unbedingt MCU Filme sein, aber dann ist man selbst dran schuld.

MCU Serien haben wir aktuell 9 (10, falls Loki doppelt zählt). Wobei das am Ende für mich eher überlange Filme sind. Da kann man gut eine Serie am WE gucken. Ist für mich weit entfernt von " fast nochmal so viele".
 
MCU Serien haben wir aktuell 9 (10, falls Loki doppelt zählt). Wobei das am Ende für mich eher überlange Filme sind. Da kann man gut eine Serie am WE gucken. Ist für mich weit entfernt von " fast nochmal so viele".
Ich habe mir nur die Listen auf Wikipedia angesehen und da kam ich auf 22 Serien.
Zusammen mit den Filmen ist das in meinen Augen schon sehr viel Marvelzeug und ich könnte mir daher gut vorstellen dass das inzwischen auch für Fans zu viel ist.
 
Ich habe mir nur die Listen auf Wikipedia angesehen und da kam ich auf 22 Serien.
Zusammen mit den Filmen ist das in meinen Augen schon sehr viel Marvelzeug und ich könnte mir daher gut vorstellen dass das inzwischen auch für Fans zu viel ist.
Die haben dann aber wohl alles von Marvel in einen Topf geworfen. Wenn du das machst, dann musst du mit den Filmen aber auch früher anfangen.
 
Freut mich für den woken Disney Konzern. Wir gucken aus Prinzip keine Disney Filme mehr.
 
Die haben dann aber wohl alles von Marvel in einen Topf geworfen. Wenn du das machst, dann musst du mit den Filmen aber auch früher anfangen.
Die Liste von Serien im Wikipediaartikel geht 2013 los. Die Filme Liste im gleichen Artikel ist ab 2008.
Keine Ahnung was es da vorher schon gab. Ich schaue die Filme/Serien nicht.
 
Zurück