• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KotOR3 ist geplant!

Iceman am 19.12.2005 13:38 schrieb:
Ist die Frage auf wessen Mist die Kampfänderungen gewachsen sind, Sonys oder LAs.

Ich tipp auf LA, auch wenn Sony diesen "Ruhm" für sich Verbucht. Angeblich wurde an der NGE länger gearbeitet als am CU anfang des Jahres, aber gut, das ist ein anderes Thema^^

Iceman schrieb:
Das Obsidian nen gutes Spiel machen können haben sie in der ersten Hälfte von KotoR2 gezeigt, wenn sie die nötige Entwicklungszeit bekommen besteht Hoffnung auf einen guten dritten Teil.

Ich wollte nicht Ausdrücken, das ich Obsidian nicht mag. Sicher hätte KotOR 2 besser sein sollen/müssen, aber da seh ich auch eher die schult bei LA und nicht Obsidian.
Da bleibt am ende wirklich nur zu hoffen, das LA wegen der Kritiken an KotOR 2 und der NGE erkennt, das sich die Star Wars RPG Community nicht alles gefallen lässt.
 
mara-jade am 18.12.2005 11:11 schrieb:
Ich wünsch mir mehr Rollenspielelemente, eine bessere Interaktion mit den Party Members und vor allem EIN VOLLSTÄNDIGES SPIEL!

ansonsten halt ich nicht viel von solchen Threads, weil man damit sowieso nichts bewegt, im LA Forum gabs dutzendfach, blöd nur, dass nicht mal ein Admin vorhanden war ...

Ach ja, etwas noch: sowas sollte nicht mehr vorkommen.
Einfach genial das Bild! :-D
 
Was ich mir persönlich für den 3.Teil wünsche würde währe das die NPC´s von meiner Figur mehr Notiz nehmen ähnlich wie bei Fable.
Aber ich persönlich freu mich schon auf den 3. Teil weil ich denke das man dort mehr über den Ursprung der Sith erfahren wird wie das ende des 2. Teils andeutet.
 
BlackDead am 11.01.2006 08:20 schrieb:
Was ich mir persönlich für den 3.Teil wünsche würde währe das die NPC´s von meiner Figur mehr Notiz nehmen ähnlich wie bei Fable.
Aber ich persönlich freu mich schon auf den 3. Teil weil ich denke das man dort mehr über den Ursprung der Sith erfahren wird wie das ende des 2. Teils andeutet.
Ja das wäre echt mal klasse. War es nicht so das Kreya sagte das die Sith die in der bekannten Galaxy rumstromern nur der Abschaum der wahren Sith sei und diese viel mächtiger und grausamer seien??
 
Schön wäre es, wenn man beim Kampf direkt mitmacht und es auch online spielen könnte. So ähnlich wie WOW.
 
jediknight1 am 11.01.2006 19:21 schrieb:
Schön wäre es, wenn man beim Kampf direkt mitmacht

Oh, bitte nicht. Action RPGs gibts schon viel zu viele.

jediknight1 am 11.01.2006 19:21 schrieb:
und es auch online spielen könnte. So ähnlich wie WOW.

SWG gibts bereits. Und nen weiteres MMORPG braucht man eher nicht.
 
jediknight1 am 11.01.2006 19:21 schrieb:
Schön wäre es, wenn man beim Kampf direkt mitmacht und es auch online spielen könnte. So ähnlich wie WOW.

nein danke, Onlinegebühren und man ist selber auch nicht mehr Mittelpunkt der Handlung, sondern nur noch ein Held von vielen.
Hätte nichts mehr mit KotOR zu tun.
 
Kein Wunder, dass viele schon mit KOTOR 2 unzufrieden waren. Schließlich hat sich das ursprüngliche Entwicklerteam schon nach KOTOR der Entwicklung von Jade Empire zugewandt und entwickelt gerade Mass Effect - KOTOR 2 wurde von nem anderem Team in Lizenz programmiert. Hier wird wieder mal auf Teufel komm raus ein erfolgreicher Markenname gemolken :$ .
 
JohnCarpenter am 11.01.2006 21:35 schrieb:
Kein Wunder, dass viele schon mit KOTOR 2 unzufrieden waren. Schließlich hat sich das ursprüngliche Entwicklerteam schon nach KOTOR der Entwicklung von Jade Empire zugewandt und entwickelt gerade Mass Effect - KOTOR 2 wurde von nem anderem Team in Lizenz programmiert. Hier wird wieder mal auf Teufel komm raus ein erfolgreicher Markenname gemolken :$ .

Stimmt doch garnicht, das Entwicklerteam stand einfach unter einem viel zu großen Zeitdruck, das Spiel sollte noch zum Weihnachtsgeschäft raus und konnte deshalb nicht fertiggestellt werden. Ganz einfach.
Da hatten die Programmierer nicht viel zu sagen und die "Ideen" waren ja vorhanden (wie man an dem zusätzlichen Material sieht, das ja noch dabei ist)
 
Juhu, endlich die erfreuliche Nachricht!
KotOR 1 + 2 waren meine absoluten Leiblings RPGs (naja kotor 2 weniger).

Die meisten Verbesserungsvorschlage wurden schon gesagt, aber was ich mir wünschen würde wär nen Kooperativen Modus im Lan und/oder Internet. Das wär sicher lustig....

naja hoffe es wird wieder so gut wie KotOR 1.

mfg
mietschie
 
Also was ich dazu sagen muss ist klar:

KotOR3 sollte kein ORPG werden. Davon gibts wie gesagt schon zu viele. Einen externen Modus im Internet, wo man in einer Gruppe von ca. 5 Leuten durch die ganze Galaxis reisen kann. Ich weiß das sowas schlecht machbar in einem Jahr ist, aber sowas wär schon schön. Das ganze für LAN wär auch net schlecht.

Was auf keinen Fall geschehen sollte, ist wieder ein zu 2/3 Fertiges spiel zu verkaufen. Was ich auch nicht verstehe ist dieses gerede von Weihnachtsdruck. Weihnachten war schon längst vorbei. KotOR2 ist im Mai erschienen. Da hätte man einfach den Erscheinungstermin vom Mai auf September oder so verlegt. Dann hätte man evt sogar ein Komplettes spiel gehabt.
 
DarkRisc am 17.01.2006 13:14 schrieb:
Was auf keinen Fall geschehen sollte, ist wieder ein zu 2/3 Fertiges spiel zu verkaufen. Was ich auch nicht verstehe ist dieses gerede von Weihnachtsdruck. Weihnachten war schon längst vorbei. KotOR2 ist im Mai erschienen. Da hätte man einfach den Erscheinungstermin vom Mai auf September oder so verlegt. Dann hätte man evt sogar ein Komplettes spiel gehabt.

Du gehst ja auch von der deutschen Version aus. Die englische Version für XBOX und PC wurde bereits vor Weihnachten auf den Markt geworfen.
 
JohnCarpenter am 11.01.2006 21:35 schrieb:
Kein Wunder, dass viele schon mit KOTOR 2 unzufrieden waren. Schließlich hat sich das ursprüngliche Entwicklerteam schon nach KOTOR der Entwicklung von Jade Empire zugewandt und entwickelt gerade Mass Effect - KOTOR 2 wurde von nem anderem Team in Lizenz programmiert. Hier wird wieder mal auf Teufel komm raus ein erfolgreicher Markenname gemolken :$ .

Ich denke auch nicht, dass Obsidian inkompetent sind. Die haben genug RPG-Veteranen an Bord ;)
 
onewinged_angel am 18.01.2006 21:52 schrieb:
Ich denke auch nicht, dass Obsidian inkompetent sind. Die haben genug RPG-Veteranen an Bord ;)
Ob sie' s gut können,haben sie damit wohl nicht bewiesen. Außerdem änderts ja nichts an den Fakten: Wenn sie so gut sind,hätten sie ja den Auftrag (mit dem erfolgreichen Namen als Zugpferd) nicht annehmen müssen.
Das ursprüngliche Bioware-Team hat "IHR" Baby bestimmt mit mehr Herzblut gemacht und hätte dem Termindruck vielleicht auch nicht nachgegeben. Vermutlich wurden ja alle Entwicklungstools zur Verfügung gestellt, da besteht wenig Hoffnung auf Invationen bzw. Weiterentwicklung im Gameplay.
Bin jedenfalls mal auf Mass Effect gespannt, obwohl ich mir gar keine XBOX 360 holen wollte :( .
 
Weiss eigentlich jemand was GENAUERES über kotor 3?
Hab schon gegoogelt, aber lauter widersprüchliches gefunden...
Es sind nur Gerüchte im Umlauf, aber keine Bestätigungen...
 
revans-erbe am 03.03.2006 13:35 schrieb:
Weiss eigentlich jemand was GENAUERES über kotor 3?
Hab schon gegoogelt, aber lauter widersprüchliches gefunden...
Es sind nur Gerüchte im Umlauf, aber keine Bestätigungen...

Das ist es ja, die gerüchte werden immer mehr und es tauchen ständig neue "Beweise" auf. www.WorldofStarWars.de z.B. hat noch in Dezember 2005 von einer neuen Stellensuche bei LA berichtet. Es wurden stellen für Neverwinternights, ein Actionshooter und ein "Action Rollenspiel dabei". Für das letztere wurden Designer gesucht, und ich denke das LA Designer für KotOR3 sucht.
Es gibt ziemlich viele Gerüchte und Beweise, ich bin auch der Meinung das an ein paar was wares dran ist. Da LucasArts ja beim 2. Teil scheiße getrieben hat, denke ich mal das sie diesesmal ein wenig vorsichtiger sind, mit dem voreiligen erscheinen eines Spiels, das noch nicht einmal vollständig war.
 
Zurück