• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KotOR3 ist geplant!

DarkRisc

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz,

ich hab mal wieder son bissle in den Star Wars News gekramt und bin auf entwas interresantes gestoßen. Es gibt auch schon hier auf PCGames.de inforamtionen über meine entdeckung. KotOR3 ist anscheinend schon für 2006 geplant. Ob das wirklich der Fall sein soll, dass weiß ich nicht, aber sicherlich die von Lucas Arts. Wenn jemand etwas findet, wo gefragt wird was man an KotOR3 besser machen kann, dann postet das sofort hier rein.

Ich will das ich entlich mal auf Coruscant rum stiefeln kann. Am besten wär natürlich das ganze auch mal im Tag und Nacht effekt zu machen, so das ca. jede 3 Stunden von Nacht auf Tag und wieder anders herum gewechselt wird. Kar das beansprucht eine hohe Grafikanforderung sowie die anderen Anforderungen wie Prozessor aber das wäre doch irgendwie zu machen. KotOR3 sollte dann auch nach meiner Meinung mit der Grafikengine 3 produziert und entwickelt werden.

Was die Geschichte betrifft, möchte ich das gerne so haben, das man kein Verbannter oder manipulierter Jedi mehr ist. Sondern einfach ein stink normaler Jedi, der beim aufbau des Jedi-Ordens mitgeholfen hat und auf der Akademie auf Coruscant ausgebildet wird. So da kommt dann mal wieder die Sith-Flotte und will alles vernichten. Klar sonst fehlt was und bei KotOR2 war es ja so das die Sith-Flotte in den Hintergrund getreten war und mehr so eine Art handlung über die dunklen Jedi-Meister erzählt wurde. Beim 1. Teil war es ja so, das es Malak und Revan gab. Revan war angeblich tot und Malak übernahm seinen Posten. Dann war da die "riesengroße" Sith-Flotte die alles Leben bedrohte. Was ich sagen will, da stolperten in jeder Ecke ein Sith herum, den man killen konnte. Naja daruaf bin ich nicht scharf aber das gab so ein gewisses Feeling.

Bei den Gegenständen soll es natürlich auch wieder neues geben. Bei den Granaten aber, sollte man sich auf max. 10 beschränken. Sonst wird das am ende zu viel und man weiß nicht mehr was welche Granate bringt. Ich persönlich habe erst nachdem ich KotOR2 fast durch gespielt habe begriffen was welche Granate bringt. Die Jedi-Mäntel wiederum waren schon gut gemacht. Aber wenn man wirklich ein KotOR3 mit großer vielfalt von Aktionen entwickelt, dann könnte man das doch einfach so machen, das man am Anfang wenn man, nach meiner Geschichten Idee, seinen Charakter Komplett selber gestalten kann so das man z.B. wie bei Anakin sich nen Roberterarm iplantieren kann so das man einfach einen Roboter und einen Menschenarm hat. Den Kopf müsste man auch selber gestalten können, sprich das Gesicht ist vor gegeben und man kann sich nen eigenen Hairstyle aussuchen. Was die beine Betrifft könnte man das genauso wie bei den Armen machen, das man sich evt. ein Roboterbein machen kann. Wenn wir jetzt zu der Jedi-Robe kommen, das müsste auch selber gestaltet werden können. Wenn ihr mal Obi-Wan Kenobis Klamotten betrachtet, dann fällt doch auf, das fast jeder Jedi mit dem selben Style rum läuft. Dunkelbrauner Mantel und der rest darunner ist in fast weiß oder hellen Brauntönen. Anakin dagegen hat 1. Leder bei seinen Klamotten dabei, und der Rest ist einfach nur dunkelbraun oder evt. sogar schwarz. Kurz gesagt man müsste sich seine Robe selber gestalten: mit Stiefeln, evt. Handschuhen in allen variationen oder einfach nakte Hände, den Mantel und den Rest der Robe. Wenn man dann sein Lichtschwert wählen muss, dann sollte das anfangs einfach nach zufallsverfahren sein. Natürlich ist dann kein Rot dabei, aber die ganzen anderen "Standart" Farben, sprich Grün, Lila, Blau, Gelb.

Wie schon erwähn würde ich gerne auch jede Menge planeten haben. Coruscant wie schon angesprochen, evt. eine Art Mustafar, nen Wüstenplaneten wie Tatooine, ein reiner Wasserplanet wie Manaan und auch Dschungel wie Kashyyyk und der Ondoron Mond (Name fällt mir grad net ein). Dann als "Final"-Planet sollte der Fight vieleicht einfach "über den Wolken sein" Auf einem Raumschiff oder einfach in Luftiger höhe auf einer Klippe. Naklar fänd ich das dann gut wenn es dann da nicht Regnet sonder einfach strahlender Sonnenschein mit höchstens ein paar Nebelschwarden.

So das waren meine Gedanken die ich mir bis jetzt zu einem evt. KotOR3 gemacht habe. Wäre schön wenn das einfach durch andere Ideen ergäntzt weden könnte.

mfg DarkRisc
 
Ich wünsch mir mehr Rollenspielelemente, eine bessere Interaktion mit den Party Members und vor allem EIN VOLLSTÄNDIGES SPIEL!

ansonsten halt ich nicht viel von solchen Threads, weil man damit sowieso nichts bewegt, im LA Forum gabs dutzendfach, blöd nur, dass nicht mal ein Admin vorhanden war ...

Ach ja, etwas noch: sowas sollte nicht mehr vorkommen.
 
Um ehrlich zu sein : ich hab keinen Bock auf einen dritten Star-Wars-Rollenspiel Aufguss. KotOR war ein geniales Spiel, wie ich finde, aber den zweiten Teil hab ich mir gar nicht erst zugelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich würde mir das gleiche in Grün kaufen, darum hab ichs grad gelassen.

Das betrifft aber nicht nur KotOR im speziellem sondern die meisten aktuellen Games...entweder sind es Fortsetzungen von bekannten Titeln oder haben zumindest ein ähnliches Konzept (zum Beispiel Codename Panzers :Phase 1 und 2 :rolleyes: ). Extrem unkreativ find ich das mittlerweile.
Sorry für Offtopic. ;)
 
Hallo

Den Ideen von DarkRisc schliesse ich mich an. Der Spieler sollte die totale Freiheit über das Aussehen der Spielfigur haben.
Online-Rollenspiele wie z.B. Star Wars Galaxies machen das ganz gut!
 
Ich kenne das erstellen von Charakteren bei SWG nur teilweiße. Ich weiß nur das man die Gesichtsfarbe und züge sowie den Hairsstyle verändern kann. Aber das schon alleine für den Kopf wäre auch nicht schlecht.
 
der_Menthol_Elch am 18.12.2005 13:38 schrieb:
Um ehrlich zu sein : ich hab keinen Bock auf einen dritten Star-Wars-Rollenspiel Aufguss. KotOR war ein geniales Spiel, wie ich finde, aber den zweiten Teil hab ich mir gar nicht erst zugelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich würde mir das gleiche in Grün kaufen, darum hab ichs grad gelassen.

Das betrifft aber nicht nur KotOR im speziellem sondern die meisten aktuellen Games...entweder sind es Fortsetzungen von bekannten Titeln oder haben zumindest ein ähnliches Konzept (zum Beispiel Codename Panzers :Phase 1 und 2 :rolleyes: ). Extrem unkreativ find ich das mittlerweile.
Sorry für Offtopic. ;)

KotOR wurde angeblich an Trilogie angelegt, also ich glaube / hoffe, am dritten Teil kommen wir nicht vorbei. :)
 
mara-jade am 18.12.2005 11:11 schrieb:
Ich wünsch mir mehr Rollenspielelemente, eine bessere Interaktion mit den Party Members
... mehr Handlungsfreiheit und -ganz wichtig- es darf ruhig etwas schwerer sein. KOTOR 2 habe ich zwar (noch) nicht gespielt, aber zumindest Teil 1 war bis kurz vor Schluß zu wenig fordernd.
 
Da geb ich dir auch recht, man könnte das schwerer und so gestalten das man bei manchen ecken einfach ganz viel dedektiv arbeit machen muss.
 
Was wünsche ich mir? Vielleicht ein komplettes Spiel, welches kurz vor Release noch ein bisschen zurechtgeschnitten wurde? Das Ende des zweiten Teils war ja wohl mehr als lächerlich.

Was wünsche ich mir noch? Vielleicht etwas größere Areale? Die aus Teil eins und zwei waren meistens doch arg klein. Zwar hatte man seine Spielerische Freiheit, aber größere Welten (welche auch belebt sind) würden dem Spiel nicht schaden.

Desweiteren wird es mal Zeit für ein kleineres Grafikupdate. Ich verlange ja keine Grafikpracht, aber detailiertere Levels wären schon schön. Vor allem haben mich die tristen Umgebungen leicht im Vorgänger gestört.

Die Story von Teil 2 war zwar recht Spannend und Unterhaltsam, wünsche mir aber noch etwas mehr Tiefgang. Störend war in beiden Vorgängern der absolut langweilige Spielbeginn.

Mir fällt noch mehr ein, aber ich spar mir mal die Mühe alles hier rein zu tippseln. Lassen wir überraschen was LA aus KotOR3 macht. Mir wäre es wichtig, wenn der Entwickler mal nicht auf die Zeit achtet und sich so viel von ihr nehmen würde, wie er benötigt.

Wenn Entwickler das Spiel vorzeitig auf den Markt bringen passiert das, was mit Kotor2 passiert ist. Das Spiel war nicht fertig und ein paar Storyrelevante Themen wurden natürlich - zwecks Weihnachtsgeschäft - entfernt. Danke dafür!
 
DarkRisc am 18.12.2005 16:26 schrieb:
Da geb ich dir auch recht, man könnte das schwerer und so gestalten das man bei manchen ecken einfach ganz viel dedektiv arbeit machen muss.
Ich will kein rätselspiel haben ,wo ich vor lauter lösungssuche nichts von der story mitbekomme.die ist es ,worauf ich am meisten wert lege.sonst könnte ich auch adventures spielen.ansonsten gebe ich dir voll recht.
 
Naja, so direkt meinte ich das jetzt auch nicht, ich meine nur das man nicht durch das Game einfach durchlaufen sollte. KotOR2 hab ich schon nach ca. 7 Tagen feddig gezockt, und ich hab mich um jeden Nebenquest !gekollpt". Ich möchte natürlich auch ein vollständiges spiel. Was KotOR2 angeht bin ich der meinung das LucasArts einfach mal nen Patch oder einen Mod rausbringen sollte, der das Game verfollständigt. Das würde mir evt. auch schon reichen.

Was mich auch wiederum total auf die Palme bringt, ist das die Konsolenversionen einfach anders gestaltet sind! Zum teil sind da ganz andere Storyteile drin als in der PC-Version! :pissed: Voll zum :$ .

Und wie gesagt wäre ne spannende Story auch wieder gewünscht. Was ich aber auch möchte ist einfach mal auf seiten der Republik zu kloppen und nicht wieder als bösister Böser da zu stehen, der alles Falsch macht, strohdumm ist und einfach von jedem Gekillt werden möchte. ICH WILL EINEN STINK NORMALEN JEDI! der nix gemacht hat, nicht der dunklen seite verfallen und wieder hell wurde und auch kein manipulierter Jedi ist. Son kacknormalen Jedi um den sich kein Furz kümmert. Einer der einfach sterben könnte ohne das jemand notiz davon nimmt.
 
mara-jade am 18.12.2005 15:46 schrieb:
KotOR wurde angeblich an Trilogie angelegt, also ich glaube / hoffe, am dritten Teil kommen wir nicht vorbei. :)

KotOR ist sogar als 4-6 Teiler geplant (gewesen), sowas wie die alte und neue Star Wars Trilogie für PC, nur in der "Richtigen Reihnfolge". Das müsste im Bioware Forum nachzulesen sein.
Da KotOR 3 aber zwischenzeitlich eingestampft war (Kündigungswelle bei LucasArts), bin ich nicht ganz so Euphorisch und freue mich wirklich erst darüber wenn es zu kaufen ist. LucasArts hat schon andere Projekte kurz vor der Veröffentlichung Eingestampft, bzw. ist Jedi Knight ja auch als Trilogie geplant gewesen, aber wer hat bis heute was von Jedi Knight 3 gehört?
Kurz nach dem Jedi Academy raus war hörte ich, das der 3. Teil wieder von Raven gemacht werden soll, das war aber auch schon alles.
 
alexya am 18.12.2005 20:06 schrieb:
aber wer hat bis heute was von Jedi Knight 3 gehört?
Kurz nach dem Jedi Academy raus war hörte ich, das der 3. Teil wieder von Raven gemacht werden soll, das war aber auch schon alles.

Ich habe es sogar in meinem Regal stehen, denn so weit ich weiß ist doch Jedi Knight - Jedi Academy der 3. Teil, oder etwa nicht? ;)

@Topic kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, insbesondere mara-jades Punkt: ein komplettes Spiel!
 
gliderpilot am 18.12.2005 20:17 schrieb:
alexya am 18.12.2005 20:06 schrieb:
aber wer hat bis heute was von Jedi Knight 3 gehört?
Kurz nach dem Jedi Academy raus war hörte ich, das der 3. Teil wieder von Raven gemacht werden soll, das war aber auch schon alles.

Ich habe es sogar in meinem Regal stehen, denn so weit ich weiß ist doch Jedi Knight - Jedi Academy der 3. Teil, oder etwa nicht? ;)

Nein ist es nicht. Jedi Academy ist ein eigenständiges Spiel, vergleichbar mit dem Buch Shadows of the Empire, welches Episode 5,5 wäre.
Ausserdem sagte ich es oben bereits:

Kurz nach dem Jedi Academy raus war hörte ich, das der 3. Teil wieder von Raven gemacht werden soll, das war aber auch schon alles.

Den Relevanten Teil habe ich Markiert.
 
alexya am 18.12.2005 20:26 schrieb:
Nein ist es nicht. Jedi Academy ist ein eigenständiges Spiel, vergelichbar mit dem Buch Shadows of the Empire, welches Episode 5,5 wäre.
Afaik wird es aber überall als 3. Teil genannt Hatte ich zumindest so in Erinnerung. Aber egal.
Ausserdem sagte ich es oben bereits:
Kurz nach dem Jedi Academy raus war hörte ich, das der 3. Teil wieder von Raven gemacht werden soll, das war aber auch schon alles.
Den Relevanten Teil habe ich Markiert.
Hmm, lesen will gelernt sein (auf mich bezogen!) Mein Fehler: übersehen!
 
alexya am 18.12.2005 20:06 schrieb:
Da KotOR 3 aber zwischenzeitlich eingestampft war (Kündigungswelle bei LucasArts), bin ich nicht ganz so Euphorisch und freue mich wirklich erst darüber wenn es zu kaufen ist.

Lucas Arts hatte mit der Entwicklung von KotoR1 und 2 doch sowieso praktisch nichts zu tun. Die schmeissen doch nur noch billigen Star Wars Schrott auf den Markt, alle guten Spiele kommen von anderen Firmen.

Wenn Lucas Arts den dritten Teil wirklich selbst entwicklt erwarte ich nichts, schon der zweite Teil hat furchtbar darunter gelitten, dass LA anscheinend geldgierig genug war um das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen.
 
Iceman am 19.12.2005 01:21 schrieb:
Wenn Lucas Arts den dritten Teil wirklich selbst entwicklt erwarte ich nichts, schon der zweite Teil hat furchtbar darunter gelitten, dass LA anscheinend geldgierig genug war um das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen.
Unfertig ist gut. Man glaubt kaum, was der Entwickler alles wegfallen hat lassen (Storyhäppchen und einfach nur gute Ideen). Wen es interessiert: Einige Hobbyentwickler versuchen, KotOR2 in den "eigentlichen" Zustand zurückzuversetzen. An der "Mod" wird zur Zeit noch gearbeitet. Was alles hinzugefügt/geändert wird, findet ihr auf http://www.team-gizka.org/

Aber irgendwie hab ich so meine Zweifel, dass die Mod überhaupt erscheinen wird - ich hab da ein ungutes Gefühl im Magen *g*

Nicht desto trotz war KotOR2 auch ein gutes Spiel, welches aber leider unfertig - und an allen Ecken geschnitten - erschienen ist. Und alles wegen dem Weihnachtsgeschäft. Schnelle Geldmacherei war wohl wichtiger als ein fertiges Spiel - aber das ist zur Zeit ja nichts neues mehr :rolleyes:
 
Iceman am 19.12.2005 01:21 schrieb:
alexya am 18.12.2005 20:06 schrieb:
Da KotOR 3 aber zwischenzeitlich eingestampft war (Kündigungswelle bei LucasArts), bin ich nicht ganz so Euphorisch und freue mich wirklich erst darüber wenn es zu kaufen ist.

Lucas Arts hatte mit der Entwicklung von KotoR1 und 2 doch sowieso praktisch nichts zu tun. Die schmeissen doch nur noch billigen Star Wars Schrott auf den Markt, alle guten Spiele kommen von anderen Firmen.

Was hat LucasArts mit SWG zu tun? Eigentlich nichts, aber dennoch genug um das Spiel zu Versauen.
"Offiziell" hieß es, KotOR 3 wird es aufgrund der Kündigungen bei LA nicht geben, aber seit einiger Zeit Arbeitet Obsidian wieder (oder immernoch?) daran. Warum es Inoffiziell, oder ob es Überhaupt eingestampft war, weiß ich natürlich auch nicht. Ich hab mir ein paar Spärliche Informationen ergooglet, und die lauten schlicht wie folgt:
- es wird wieder von Obsidian gemacht
- es war gecanceled, es wird aber wieder daran gearbeitet
- es erscheint (lange) nach NWN 2
- es soll die gleiche Grafik-Engine wie NWN 2 haben (neuste Unreal, wenn ich nicht irre)

Zu mehr hat auch Google nicht Verholfen, und das läuft alles auch nur unter "hören-sagen" und "Offiziell". Es sind noch nicht mal die Domains kotor3.com bzw. swkotor3.com Registriert. Das zeigt doch, wenn wirklich an dem Spiel gearbeitet wird, in welch frühem Stadium es sich befindet. Wie es dann um den Wahrheitsgehalt irgendwelcher Meldungen bestellt ist, kann man sich selbst ausmalen.
 
alexya am 19.12.2005 08:47 schrieb:
Was hat LucasArts mit SWG zu tun? Eigentlich nichts, aber dennoch genug um das Spiel zu Versauen.

Ist die Frage auf wessen Mist die Kampfänderungen gewachsen sind, Sonys oder LAs.

alexya am 19.12.2005 08:47 schrieb:
"Offiziell" hieß es, KotOR 3 wird es aufgrund der Kündigungen bei LA nicht geben, aber seit einiger Zeit Arbeitet Obsidian wieder (oder immernoch?) daran. Warum es Inoffiziell, oder ob es Überhaupt eingestampft war, weiß ich natürlich auch nicht. Ich hab mir ein paar Spärliche Informationen ergooglet, und die lauten schlicht wie folgt:
- es wird wieder von Obsidian gemacht
- es war gecanceled, es wird aber wieder daran gearbeitet
- es erscheint (lange) nach NWN 2
- es soll die gleiche Grafik-Engine wie NWN 2 haben (neuste Unreal, wenn ich nicht irre)

Das Obsidian nen gutes Spiel machen können haben sie in der ersten Hälfte von KotoR2 gezeigt, wenn sie die nötige Entwicklungszeit bekommen besteht Hoffnung auf einen guten dritten Teil.
 
Ja die möglichkeit besteht, aber ist KotOR2 nicht März oder Mai raus gekommen? Bin mir jetzt nicht sicher aber da is bestimmt irgend etwas wares dran mit der Geldmacherrei.

Was die Grafik betrifft wär ich auch mal für ne bessere Engin. Zugegeben, die jetztigen von 1+2 sind auch schon relativ gut aber die halten nicht mehr mit wenn man sich z.B. HL2 anguckt oder andere Games.

Und was das ganze spiel betrifft, sollte es fürhstens im Februar rauskommen, damit es nicht wieder "unfertig" wird. Um die zeit würde auch erst wieder Ostern vor der Tür stehen, und da machen Game-Firmen kaum gewinne mit. Auch wieder zugegeben, das die Aktion mit dem Geld einfach nur scheiße war und das von Team-Gizka find ich gut und ich hoffe drauf, dass die das fertig bekommen. Auch wenn bis dahin KotOR3 drausen sein sollte oder kurz vor dem Goldstatus stehen würde, dann würd ich mir nämlich erstmal diesen Mod saugen oder wenn es evt. als "Erweiterung" in den läden stehen sollte würd ichs mir kaufen (zwar unrealistisch aber muss gesagt sein).
 
Zurück