• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor2: problem mit hardware

shire

NPC
hi leute!
ich hab nen problem. ich hab nen laptop 34000+ und will kotor2 starten. wenn ich den hardware chek mach sagt er dass es beim cpu nen problem gibt. es steht da!
Gescheiter AMD athlon 64 processor 3400+ (798mhz)
cpu required 1000mhz
wenn ich dann ins spiel geh kann ich nen character erstellen und alles wenn ich dann starte seh ich die schrift, wenn ich diese dann allerdings weg click hab ich nur noch nen schwarzen bildschirm mit musik. im task manager heist es dann, dass sich kotor aufgehängt hat. ;-(
ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. :confused:

danke für eure hilfe!!

Der Hardware check kannst du vergessen, bei Kotor1 zb hat er mit damals immer erzählen wollen das meine Radeon 9500pro nicht ausreichend sei obwohl bei optimal ne radeon 9200 angegeben war :rolleyes:

Falls es bei dir garnicht läuft würde ich auf den Patch warten, das Game ist ATM leider extrem verbugt.....

iam-cool am 13.03.2005 11:45 schrieb:
Der Hardware check kannst du vergessen, bei Kotor1 zb hat er mit damals immer erzählen wollen das meine Radeon 9500pro nicht ausreichend sei obwohl bei optimal ne radeon 9200 angegeben war :rolleyes:

Falls es bei dir garnicht läuft würde ich auf den Patch warten, das Game ist ATM leider extrem verbugt.....

so ein scheis! ;) ich will zocken!

shire am 13.03.2005 11:50 schrieb:
iam-cool am 13.03.2005 11:45 schrieb:

so ein scheis! ;) ich will zocken!

Na ja du könntest es zurück geben im Geschäft, aber dann kannst du es auch nicht spielen :-(

Ich kenn mich nicht so sehr mit Notebook Prozessoren aus, aber könnte es nicht sein, dass du durch eine Energiesparfunktion bei deinem Notebook die Taktfrequenz heruntergesetzt hast?
Ein 3400+ Athlon müsste doch mindestens auf 2 Ghz getaktet sein.
Mein 2800+ ist z.B. auch auf 2,1 Ghz getaktet.
Stell den Stromverbrauch auf Destop/Arbeitsplatz.

Wallrider am 13.03.2005 13:21 schrieb:
Ich kenn mich nicht so sehr mit Notebook Prozessoren aus, aber könnte es nicht sein, dass du durch eine Energiesparfunktion bei deinem Notebook die Taktfrequenz heruntergesetzt hast?
Ein 3400+ Athlon müsste doch mindestens auf 2 Ghz getaktet sein.
Mein 2800+ ist z.B. auch auf 2,1 Ghz getaktet.
Stell den Stromverbrauch auf Destop/Arbeitsplatz.

hab ich schon. :-) bringt leider auch nichts.

Hi,

was hast Du für eine Grafikkarte??

Wenn es eine ATI ist, solltest Du auf den aktuellsten Treiber updaten.

gruß
A-Lion

PS.: Lass uns wissen ob es geklappt hat....

A-Lion am 14.03.2005 08:02 schrieb:
Hi,

was hast Du für eine Grafikkarte??

Wenn es eine ATI ist, solltest Du auf den aktuellsten Treiber updaten.

gruß
A-Lion

PS.: Lass uns wissen ob es geklappt hat....

ati readon mobility 9600/9700! hab neue treiber usw klappt aber immer noch nich :-)

ati readon mobility 9600/9700! hab neue treiber usw klappt aber immer noch nich :-) [/quote]

Hi,

hmmmm....das ist seltsam. Bei mir (gleiche Grafikkarte) war es genau so. Welche Treiber
Version nutzt Du? (Aktuell gibt es glaub ich etwas mit 5.03 oder so.) Hast Du den Mobility Modder genutzt
um die neue Version zu installieren? Oder hast Du auf die Homepage des Herstellers deines Laptops zurückgegeriffen?

Ansonsten könntest Du vielleicht ncoh diesem Tip Versuchen:
(Wenn auch die Fehlerbeschreibung etwas anders ist..)
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3492551&x=3

Vieeeeel Glück,

Gruß
A_lion

PS.: Halt uns auf dem laufenden

also hab neuesten ati treiber für mobility usw runtergeldanen notebook treiber akutallisiert läuft immer noch nicht! ich weiß nich was er hat! so ein dreck is doch immer das selber :) :-)

shire am 17.03.2005 19:03 schrieb:
also hab neuesten ati treiber für mobility usw runtergeldanen notebook treiber akutallisiert läuft immer noch nicht! ich weiß nich was er hat! so ein dreck is doch immer das selber :) :-)

Versuch mal den OmegaDriver, der hat bei meinem Notebook mit Ati 9600
Grafikkarte geholfen, da lief früher auch so einiges nicht drauf.
http://www.omegadrivers.net/

Zurück