• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR ruckelfrei???!!!!

Sword_of_Hell

Anwärter/in
Hallo,
habe mal wieder KOTOR installiert und musste leider feststellen das es diesmal sehr geruckelt hab obwohl ich es vorher auf den höchsten einstellungen spielen konnte.Habe aber seit dem letzenmale nur noch 512ddr und eine neue soundkarte!!Hatte vorher onboard sound un 768ddr??muss ich mir wieder mehr ram zu legen?wollte mir sont noch 512 dazu kaufen wegen dual channle deswegen habe ich auch 256 weggegeben!und was muss man bei dual channel beachten?habe einen cl3 infineon ram.

Sword_of_Hell am 19.03.2005 16:17 schrieb:
Hallo,
habe mal wieder KOTOR installiert und musste leider feststellen das es diesmal sehr geruckelt hab obwohl ich es vorher auf den höchsten einstellungen spielen konnte.Habe aber seit dem letzenmale nur noch 512ddr und eine neue soundkarte!!Hatte vorher onboard sound un 768ddr??muss ich mir wieder mehr ram zu legen?wollte mir sont noch 512 dazu kaufen wegen dual channle deswegen habe ich auch 256 weggegeben!und was muss man bei dual channel beachten?habe einen cl3 infineon ram.

sollte normalerweise nicht passieren, hab KOTOR 1 schon auf einem sehr, sehr alten PC zum Laufen gebracht

512 sollten da locker ausreichen, das spiel schon mal neu installiert?

Keine Sorge, deine Menge des Arbeitsspeichers reicht natürlich völlig aus. Guck einfach mal in dem Treibermenü nach und stelle gegebenfalls Kantenglättung (Anti-Aliasing) und den Anisotropischen Filter ab. KotOR hat damit nämlich ein paar Problemchen. Desweiteren gibt es Performanceprobleme mit Service-Pack 2. Solltest du das Packet installiert haben, liegt es daran...

Gruß, Rosini

Ja hab ich auch alles schon probiert aber ich weiß auch nicht wieso das nicht richtig läuft vorher ging es auf allen einstellungen perfekt!!

Zurück