• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kotor 2 läuft manchmal und manchmal nicht?!

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kotor 2 läuft manchmal und manchmal nicht?!

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Spiel: Wenn ich es starte, kommt einfach eine Fehlermeldung,dass das Spiel beendet wird. Ich habe das Game heute auch geupdated,im Kompatibilitätsmodus mit XP SP2 laufen lassen,aber trotzdem funktioniert es nicht. Ich benutze Windows Vista x64. Ich konnte Kotor 1 auf Vista normal spielen,alsod aran kann es ja nicht liegen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke ! Ich habe es auch schon von dem Safemode aus probiert , aber es funktioniert leider nicht. Das Spiel habe ich auch 2x neu installiert,funzt aber auch nicht. Manchmal läuft es und manchmal nicht. Das gleiche unter XP. Am DVD Laufwerk kann es nicht liegen. Aktuellste Grafikkartentreiber usw. sind drauf !


mfg
 
AW: Kotor 2 läuft manchmal und manchmal nicht?!

Hast du irgendwelche Programme installiert, die virtuelle Laufwerke erzeugen (z.B. Deamon Tool, Alcohol, ect)? Wenn ja, deaktivieren oder am besten mal deinstallieren. Hast du die aktuelle DirectX Version drauf? Versuchs vielleicht mal mit dem vorletzten oder einem noch älteren GraKa Treiber.

SSA
 
AW: Kotor 2 läuft manchmal und manchmal nicht?!

Das Problem kenne ich(unter WinXP-SP2), das liegt am 2. Patch, da wird der Kopierschutz geändert.

Ich kenne zwei Wege das Problem zu beheben.
Aufwändig: Mehrmals Neuinstallieren, ich musste bis zu 3 mal neuinstallieren.
Schnell: die *.exe des 2. Patches ersetzen. z.b. mit der des 1. Patches oder der Release Version.

Du kannst dich aber auch an die Kopierschutz Programmierer wenden, die schicken dir dann eine funktionierende EXE, aber das hab ich nur gelesen, hab ich nicht getestet.
Vergiss nicht den Analyse-Bericht über die Exe anzuhängen.
Um den Bericht zu erstellen einen rechtsklick auf die Datei: "swkotor2.exe" und dann "Launch Analysis" wählen.
 
Zurück