• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kostet weniger als ein Döner: Düsterer Rollenspiel-Hit so günstig wie nie bei Steam - doch ihr müsst schnell sein

AndreLinken

Autor
Langweilig.
Also nicht das Spiel sondern eure dauernden Vergleiche mit Essen. Habt ihr euch einmal ne Vorlage von einer KI geholt und tauscht jetzt immer nur ein Wort aus?
Guter Journalismus geht anders.

Die Lengemann hat’s vor ein paar Stunden auch schon gebracht. Anscheinend ist bei PCG die Döner-Woche ausgerufen. Völliger Bullshit, diese Vergleiche.

Man muss nicht wirklich überlegen ob man sich final fantasy 7 rebirth oder Dragon age failguard mit noch nicht mal ganz 2000 aktiven Spieler holen soll

Man muss nicht wirklich überlegen ob man sich final fantasy 7 rebirth oder Dragon age failguard mit noch nicht mal ganz 2000 aktiven Spieler holen soll
Warum sind (viele) aktive Spieler bitte relevant bei einem Singleplayer-RPG?

Zu der peinlichen Verhunzung des Spielenamens sag ich mal gar nix außer das :rolleyes:

Warum sind (viele) aktive Spieler bitte relevant bei einem Singleplayer-RPG?

Zu der peinlichen Verhunzung des Spielenamens sag ich mal gar nix außer das :rolleyes:
Sagen wirs mal so.
Wenn Mass Effect (Legendary Edition) gleichviel, bzw. mehr Spieler hat, ebenfalls Singleplayer ist, wenns mir recht ist, ähnliche Zahlen hat...
4 Jahre nach Release (bzw ca 17 Jahre nach ME1).

// grad mal noch bei Enshrouded nachgeschaut.
Ok, kann man Mehrspieler machen.
Ist aber ein recht kleines Projekt aus Deutschland:

Ja ich meinte damit mehr dass man da ja nicht auf viele Spieler (gleichzeitig) angewiesen ist, um Spaß zu haben.

Bei MP-Spielen wäre sowas halt ein größeres Problem, wenn unter Umständen Lobbys dann ewig brauchen bis sie mal gefüllt sind oder im worst case gar nicht voll werten und dadurch nicht gestartet/gespielt werden kann.

Ja ich meinte damit mehr dass man da ja nicht auf viele Spieler (gleichzeitig) angewiesen ist, um Spaß zu haben.

Bei MP-Spielen wäre sowas halt ein größeres Problem, wenn unter Umständen Lobbys dann ewig brauchen bis sie mal gefüllt sind oder im worst case gar nicht voll werten und dadurch nicht gestartet/gespielt werden kann.
Aber genau das zeigt doch, dass das neue DA irgendwie seine Kundschaft nicht gefunden hat.

MassEffect wird heute noch gespielt.
Obwohl das Teil sehr alt ist... weils vielen Spielern auch heute noch Spass macht.
Das kann ganz offensichtlich ein Veilguard nicht bieten, bzw nicht sehr vielen Spielern.

Viele Spieler bei einem SP-Game bedeuten, für mich als Nicht-Analyt, auch später noch stabile Verkaufszahlen, weil das Game bei vielen Spielern gut ankommt.
Ein schwacher Start, welcher sich nicht erholt, deutet auf ein langsames (?) Sterben hin.
In 3 Jahren irgendwo bei 300 Spielern.

Es kann doch nicht sein, dass ein "Spiel des Jahres" hinter einem Indie-Game (Enshrouded) herhinkt, was Spielerzahlen angeht. Da wurde schlicht am Markt, bzw an der eigenen Kundschaft vorbeientwickelt.

Zurück