Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
ich wollte mal mein badezimmer "nachbauen", um zu testen, wie in etwa es mit anderen kacheln wirken würde. daher suche ich ein 3D-tool. es muss nicht viel können, man sollte halt objekte entwerfen und ihnen eigene texturen zuordnen können, zB indem man für die kacheln ein aus dem internet runtergeladenes bild einer kachel verwendet. im grunde wäre so was wie der UT2003-editor schon mehr als genug
effekte, lensflare, animationen usw. wären unwichtig, aber man sollte halt schon ein waschbecken formen können, wobei das ruhig klobig aussehen darf, und es muss auch kein antiaaliasing und echte rundungen und bezier usw. beherrschen.
schön wäre auch eine materialbestimmung, die position und ausrichtung einer lichtquelle wäre aber wichtig.
THX
effekte, lensflare, animationen usw. wären unwichtig, aber man sollte halt schon ein waschbecken formen können, wobei das ruhig klobig aussehen darf, und es muss auch kein antiaaliasing und echte rundungen und bezier usw. beherrschen.
schön wäre auch eine materialbestimmung, die position und ausrichtung einer lichtquelle wäre aber wichtig.
THX