• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kostenlose Virenschutz-/Firewallprogramme?

Blue_Ace

Spiele-Enthusiast/in
Hab schon oft gehört das kostenlose Virenschutzprogramme angeboten werden. Benutze zurzeit noch den Norton Antivirus Internet Security 2006 (welches auch demnächst ausläuft) und bin damit nicht sehr zu frieden da es sehr häufig vorkommt das mein Windows nach dem Hochfahren beim Ladebildschirm abstürzt. Nehme an das es Norton ist und suche deswegen nach möglichst kostenlosen alternativen.

Kann mir jemand von euch erfahrungsberichte mitteilen, gibts Hintergrundscans, aktuellen Virenschutz und welchen Virenscanner ihr bevorzugt. Das gleiche mit einem Firewall-Programm da ich der Windowsfirewall nicht traue. Danke im Voraus.

Bei kostenlosen Virenscannern kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Kaspersky Antivirus 5 in einer kostenpflichtigen Version nutze.
Als Firewall kann ich dir diese empfehlen:
http://www.sygate.de/
Die Personal-Version ist kostenlos für Privatanwender und die lässt absolut nichts durch. Beste Firewall.
In Kombination mit dem Kaspersky-Scanner bin ich seit 10 Monaten absolut virenfrei.

mfG
fiumpf

Jepp, AntiVir ist top und dazu noch kostenlos.
In Verbindung mit Spybot, Ad-Aware und Routerfirewall ist mein System seit langem schädlingsfrei. =)

Danke für eure Antworten. Werde dann mal nach diesen Programmen schauen.

Zurück