• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kostenlose Server

Vorurteil

Anwärter/in
Folgendes:
Ich suche nach nem kostenlosen server, auf dem ich nen Dedi für Minecraft erstellen kann.
Müsste halt irgendwas sein, was sich durch werbung finanziert. Ich will keinen Server LEIHEN.

Mindcraft ist so ein "bauspiel", oder? Wie spielt man das denn überhaupt "online" ?

Aber so oder so: ein Server kann sich nur durch Werbung finanzieren, wenn man da wirklich SEHR viel Werbun hat. d.h. du müßtest da an sich dauernd Werbung im Spiel einblenden - keine Ahnung, ob das geht und ob das die Leute mitmachen werden. Oder dem Server nen namen geben, der wirbt, also so was wie "Coca Colas Minecraft fun" oder so - da ist aber dann die Frage, ob das vom Spiel her erlaubt ist. Und auch wenn das alles klappt: kaum eine Firma wird da bereit sein, die Server zu sponsorn, außer es finden wirklich sehr viele Zugriffe am tag statt oder man ist ein wirklich sehr bekannter Gamer/Clan, oder halt mit ner zahlung im Nachhinein, also erst zahlst Du den Server, und WENN es genug Klicks gab, kriegst Du auch geld.

Nen kostenlosen Server gibts nicht.
Gibt Seiten, wo du Gameserver mieten kannst, was günstiger ist als ein richtiger Server, weil du dort meist kein richtigen Root-Zugang bekommst. Allerdings hab ich für Minecraft nichts dergleichen gefunden.
Würde bedeuten, du benötigst einen "richtigen" Server. vServer gibts ab rund 10 Euro im Monat. Speicher, Traffic und Leistung sollten dicke schicken. Wie es mit dem Ping aussieht weiß ich nicht. Da solltest du dir vielleicht noch ein paar zusätzliche Erfahrungsberichte holen.

Hab sowas schon befürchtet... -.-
gibts denn nen dt. oder eng server mit ner vernünftigen Community?

ich würd einfach mal online ein paar Server austesten und mir da stammserver raussuchen. Leider kannst Du aber nicht vom Server auf eine EVENTUELLE Community schließen (kaum einer, der online auf nem Server zockt, geht danach auch auf die jeweilige Clan-Seite oder so ;) ) - vlt. wäre es simpler, sich ein fanforum oder so zu suchen und dann halt mit den Leuten, die man da findet, sich auf Servern zu verabreden?

Zurück