Mit Threema (oder anderen Messengern) kann man meist nur untereinander mit demselben Dienst telefonieren. Also ich kann einfach mit Threema meine Schwester, die gerade auf Hawaii ist und auch Threema hat, anrufen und wenn wir beide WiFi haben kostet das nichts, sonst ein bisschen mobiles Datenvolumen.
Ja, das ist logisch, dass können die meisten Messenger. Man mag es kaum glauben aber meine erste Webcam habe ich 1996 bekommen, sogar Videochats gingen damals schon mit einigen Messengern. Ich glaube das war damals der Microsoft Messenger, bevor die Skype gekauft haben. Der MS Messenger konnte damals schon Sachen, die können einige heute noch nicht inklusive Remote (Desktop) Control und anderen "Spielereien" und das unter Windows 95 / 98.
Diese Logitech Webcam hatte damals sogar AR Spiele dabei wo man mit dem Finge Bälle in ein Tor schießen oder Luftballons abpieksen konnte. Zehn Jahre bevor das dann irgendwann "bekannt" wurde.
Ich habe aber mal gehört, man kann mit einigen Anbietern auch vom Messenger ins Festnetz. "Skype-Out" oder "Google-Voice" vielleicht. Möglicherweise fallen dann aber wieder Gebühren an.
Jupp, das geht auch schon ewig, ist aber mehr so ein Gag, falls man kein Telefon zur Hand hat, weil das merklich teurer ist. (Ich habe das vor 15 oder so Jahren ein paar Mal gemacht).
Mit
https://telefonieren.com/ kannst du angeblich jede Festnetznummer auf der Welt anrufen.
Klingt interessant, ich habe aber gerade die Seite angeschaut und auch die Preisliste gefunden. Bis zu 5 Minuten am Tag sind kostenlos, danach wird es dann aber locker vier Mal so teuer wie mit Call by Call. Aber danke für die Mühe!
Hatte ich noch nie, was aber auch mit verwendeten Programmen nebst Einstellungen zu tun haben könnte.?♂️
Ja oft kommt das nicht vor. Ist mir bisher vielleicht zwei, drei Mal passiert.
Aber wo es noch sein kann sind kostenlose Cloud Speicher, die Download- oder Uplodlimits haben, die kann man dann durch neu verbinden austricksen. Ich nutze z.B. gelegentlich Mega für Daten, da die 50GB kostenlos haben und da kommt es schon mal vor, dass das Übertragungslimit dann überschritten wurde.