• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

''Koreanische'' BilligSmartphones bei Ebay:Jemand Erfahrungen?

cartman78

NPC
Guten Morgen Jungs und Mädels!

Bin gerade bei Ebay über ein auf den ersten Blick unschlagbares Angebot für ein
sogenanntes ''Smartphone'' gestollpert und bin jetzt echt am überlegen ob ich da
nicht zuschlagen sollte!

Das Problem was ich habe, es gibt bei Google nich einen einzigen Testbericht/Erfahrungsbericht und ich habe vor Heute auch noch nie was von der Firma also dem Hersteller gehört.

Da steht zwar bei Modell ''MOTOROLA'', ''NOKIA'', ''SONY-ERICSSON'' etc. aber das Teil nennt sich ''EZIO 618'' :confused:
http://cgi.ebay.de/NEU-KOREA-EZIO-618-5-0-MEGA-PDA-SMARTPHONE-MP4-MP3_W0QQitemZ130130665311QQihZ003QQcategoryZ9359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Technischen Daten sind recht ordentlich, doch da ich von Natur aus recht pessimistisch bin, wollte ich hier mal ne Fragerunde starten ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat!

Schreibt alles was ihr darüber wisst, bin für jeden Hinweis dankbar,

Juten Tach und Schönes Wochenende....

Christian......

PS.: Das liest sich fast wie ne Ebaywerbung, soll es aber nich sein, nix für ungut! :ugly:

Wow, 200€.

Lasst mich raten: Schlechte Verarbeitungsqualität, die Hälfte der Features funktioniert nicht und nach 2 Wochen ist es kaputt?

Also ich würd die Finger von lassen.

Ich kann dir nix über ganau dieses Modell erzählen, aber ich hab mir vor einanthalb Jahren(!) in China ein Touchscreenhandy für 120€ ergattert. Die Marke war ebenfalls Koreanisch, ist ziemlich neu aber dort im fernen Osten doch schon bekannt.
Die Technischen Daten waren auch vielversprechend, z.B. Mp3 und Mp4 Player, Digicam mit Video, Bluetooth, Touchscreen und alles drum und dran.

Der Eindruck ist ziemlich vermischt. Der OS ist mist, das Ding hat so viele Funktionen, aber im ganzen Menü versteckt verteilt :ugly: Die Verarbeitung ist überraschend gut, nix wackelt, das Handy fühlt sich sehr solide an. Aber Korea ist auch, im Gegensatz zu China, für eher hochwertige Verarbeitung bekannt.

Für den Preis ist das Handy aber ein absoluter Schnäppchen gewesen, ich finde du kannst zugreifen. Guck doch mal ob man bei ihm die Ware zurückgeben kann.

In den Bewertungen steht öfters, dass das angebotene Gerät als 3,0MP Kamerahandy deklariert gewesen war, aber nur ein 1,3 MP Gerät geliefert wurde... Daher Obacht bei den 5 Megapixeln (falls es dir um die Kamera geht).

Hallo!

Das mit den 3.0 MP hab ich auch gelesen, der Verkäufer hat ein ganzes Sortiment von diesen eigenartig ''preiswerten'' Geräten.

Fängt bei 2 Megapixel an und endet dann bei dem Gerät mit 5 Megpix.

Einige schrieben auch, daß der Akku nich so der Hit sein soll und schon nach zwei Stunden den Geist aufgab, mistverdammter, ich bin so neugierig auf das Teil, ich glaub ich werde mal den Biß in den sauren Apfel riskieren und mir so ein Ding bestellen.

Wenns nicht funktioniert wirds unter Lehrgeld abgebucht! :finger: :finger: :finger:

Ich werd vorher noch versuchen den Händler anzuschreiben und dem mal ein paar mehr Details aus der Nase kitzeln, wie das mit dem Ladegerät funktioniert und ob es überhaupt in Deutschland in die Steckdose passt, weil ich glaube Chinesisch/Koreanische Steckdosen sehen bestimmt anders aus als Deutsche.

Danke Jungs fürs antworten, falls noch jemand was weiß, immer rein damit!

Christian....

PS.: Man iss ditt warm hier, ick schmelze gleich, 38 Grad, herzlichen Dank! :-$

cartman78 am 14.07.2007 16:58 schrieb:
Hallo!

Das mit den 3.0 MP hab ich auch gelesen, der Verkäufer hat ein ganzes Sortiment von diesen eigenartig ''preiswerten'' Geräten.

Fängt bei 2 Megapixel an und endet dann bei dem Gerät mit 5 Megpix.

Einige schrieben auch, daß der Akku nich so der Hit sein soll und schon nach zwei Stunden den Geist aufgab, mistverdammter, ich bin so neugierig auf das Teil, ich glaub ich werde mal den Biß in den sauren Apfel riskieren und mir so ein Ding bestellen.

Wenns nicht funktioniert wirds unter Lehrgeld abgebucht! :finger: :finger: :finger:

Ich werd vorher noch versuchen den Händler anzuschreiben und dem mal ein paar mehr Details aus der Nase kitzeln, wie das mit dem Ladegerät funktioniert und ob es überhaupt in Deutschland in die Steckdose passt, weil ich glaube Chinesisch/Koreanische Steckdosen sehen bestimmt anders aus als Deutsche.

Danke Jungs fürs antworten, falls noch jemand was weiß, immer rein damit!

Christian....

PS.: Man iss ditt warm hier, ick schmelze gleich, 38 Grad, herzlichen Dank! :-$

Wenn du das echt machst, kannst du dann hier reinschreiben wie es gelaufen ist und ob das Gerät gut ist?
Ich spiele auch mit dem Gedanken und für 200 Euro wär das nicht schlecht.

Ich danke dir schonmal

Dann werde ich mal das Opfer spielen und mir son Ding bestellen.
Kann aber ne Weile dauern, so 10-12 Tage haben die Lieferzeit und in den Bewertungen stand auch bei vielen das schnellere Lieferung schön gewesen wäre.
Und die schicken das ja aus was weiß ich China? Korea? bestimmt mit nem Segelschiff, da kann das schon dauern! :-D

Werd aber trotzdem vorher den Verkäufer anschreiben wegen dem Netzteil undsoweiter, weil wenn ichs nich aufladen kann dann wärs schon blöd, dann kann ich die 269€(Zoll muss man da nämlich auch noch zahlen) auch gleich aus dem Fenster schmeissen!

Wünscht mir Glück! :top: :top: :top:

Christian.....

cartman78 am 14.07.2007 18:04 schrieb:
Dann werde ich mal das Opfer spielen und mir son Ding bestellen.
Kann aber ne Weile dauern, so 10-12 Tage haben die Lieferzeit und in den Bewertungen stand auch bei vielen das schnellere Lieferung schön gewesen wäre.
Und die schicken das ja aus was weiß ich China? Korea? bestimmt mit nem Segelschiff, da kann das schon dauern! :-D

Werd aber trotzdem vorher den Verkäufer anschreiben wegen dem Netzteil undsoweiter, weil wenn ichs nich aufladen kann dann wärs schon blöd, dann kann ich die 269€(Zoll muss man da nämlich auch noch zahlen) auch gleich aus dem Fenster schmeissen!

Wünscht mir Glück! :top: :top: :top:

Christian.....

In CHina sind in der Regel lange dünne statt runde kontakte verbreitet, in den steckdosen da passen aber auch runde. Ich denk mal der händler wird schon drauf achten

Ich würde auf jeden Fall die Finger von dem Teil lassen. Sowohl das OS als auch die Menüführung werden dich wahrscheinlich enttäuschen, genau wie das Design der Menüs usw. Ausserdem wird das Teil bestimmt nicht sehr lange halten, wenn es nicht sowieso von alleine in Flammen aufgeht. :-o

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll....
Als erstes sollte man die Vorurteile gegen Korea ablegen. In Korea ist man in Sachen Technik und Multimedia WEIT vorraus! Bei uns ist es schon toll wenn man sein Handy als MP3-Player benutzen kann und die Cam 3MP hat. In Korea dagegen schaun die Leute in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit gleich TV in sehr hohen Auflösungen, was auf dem kleinem Handy ca HD Qualität entspricht.
Ein weiteres Beispiel ist, zwar aus einem anderem Bereich, das dort wirklich so gut wie jeder (auch in den Armenvierteln) DSL hat, da dort ne 100Mbit Leitung da nur 20€ kostet (nein, das ist kein Scherz). Qualität steht bei den Koreanern ganz oben, denn das ist meist Firmenphilosphy. Das viele Koreanische Firmen nicht bei uns bekannt sind, liegt leider immernoch an dem noch z.T. strengem polit. System, welches In / Exporten mit reguliert. Ein gutes Beispiel für Qualität aus Korea ist bekanntlich LG. Ich habe noch nie von ernsthaften Problemen oder Qualitätsmängeln von LG gehört, welches eine der größten Elektronik Firmen dort ist. Dennoch gibt es wie in jedem Land schwarze Schafe :-S
Ich rat dir nur...auch wenn es verlockend klingt...lass erstmal die Finger von.
Ich lass es selber irgendwelche Eletronik bei ebay zu kaufen, da du extreme Probleme bekommen kannst und die Qualität nicht immer gesichert werden kann. Selbst ich habe über das Angebot gestaunt und auch kurz drüber nachgedacht es evtl zu kaufen. ;-)
Solang ich nicht durch ein positiven Test vom Gegenteil überzeugt wurde (ich such nebenbei mal danach), kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg
euer Bloody

Zurück