• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kopierschutz auf SAT.1 ???

U

unpluged

Gast
Servus wollte mit meiner TV-Karte (Skystar 2 PCI) über SAT.1

nen "Blockbuster" aufzeichnen (das gleiche probierte ich auf ProSieben mal).

Hab Windows XP SP3 und die aktuellste TV-Karten Treiber/Software.

Ist es denn neuerdings üblich, daß bei Spielfilmen die Aufzeichnung von

dem Soundkanal gesperrt ist oder liegts an meiner Karte.

Wollte mir vllt ne 70,-Euro teuere HD TV-Karte besorgen, aber wenn die legale Kopie

schon gesperrt wird , was will ich da mit ner neuer teuren Karte bei der die

Aufzeichnungsfunktion eh nutzlos und das Produkt ebenfalls nutzlos für mich ist,

dann kauf ich mir lieber nen digitalen Reciever und schau nur noch TV , und das kostet mich 30-40 Euro.

nimm doch einfach mal ARD oder so auf - hast du da dann ton?

wenn nein, dann liegt es eher an den einstellungen im reglermneü der soundkarte für "aufnahme"

Herbboy am 16.11.2008 16:20 schrieb:
nimm doch einfach mal ARD oder so auf - hast du da dann ton?

wenn nein, dann liegt es eher an den einstellungen im reglermneü der soundkarte für "aufnahme"

"Das Erste" läßt sich fehlerfrei aufzeichnen, auch nach dem Umwandeln in ein MPG Datei wird der Ton fehlerfrei ohne Verzögerungen abgespielt, auch das Videosignal ist vorhanden.

Also ohne Zweifel ein "Kopierschutz"
:confused: :-o

Neulich hat doch schon einmal SAT1 und Pro7 angeblich ausversehen eine Art Kopierschutzsignal mitgesendet. Tja, jetzt ist es wohl Standard.

The_Linux_Pinguin am 16.11.2008 17:47 schrieb:
Neulich hat doch schon einmal SAT1 und Pro7 angeblich ausversehen eine Art Kopierschutzsignal mitgesendet. Tja, jetzt ist es wohl Standard.

Allerdings gibts unterschiedliche Transponder...

Hab in den Favoriten den Sender "SAT.1 (deu)" da klappt die Aufzeichnung des Tones NICHT.

Beim Sender "SAT.1" KLAPPPPPPTS endlich ..LOL...

Bleibt nur die Frage wie lange der Transponder noch geschaltet bleibt, auf dem neueren Transponder klappt die Tonaufzeichnung nicht.

Seltsam auch auf ProSieben (deu) klappt der Ton nicht ...

Pro7 sendet auch gerne mal den AC3 Stream als primären Soundkanal, da hilft nur das vorherige Wechseln selbigens.

Zurück