• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kooperative Modus

Aristoteles1 am 07.10.2004 00:13 schrieb:
Hallo,

welche Rollenspiele haben einen solchen modus?


Gruß

Da sag ich mal noch ,Spellforce The Order of Down ab Addon1 The Breath of Winter.

Und da gibt es glaub ich noch Herr Der Ringe (Teil 3) * :B ,falls das einer freiwillig spielt.

Nebenbei Neverwinter = Baldur´s Gate - gute Story !
 
Renner404 am 07.10.2004 08:57 schrieb:
Aristoteles1 am 07.10.2004 00:13 schrieb:
Hallo,

welche Rollenspiele haben einen solchen modus?


Gruß

Da sag ich mal noch ,Spellforce The Order of Down ab Addon1 The Breath of Winter.

Und da gibt es glaub ich noch Herr Der Ringe (Teil 3) * :B ,falls das einer freiwillig spielt.

Nebenbei Neverwinter = Baldur´s Gate - gute Story !

Was hast du denn gegen das Spiel? Klar es ist natürlich kein Rollenspiel,
aber ich find das so zwischendurch mal ganz lustig, aber dass man den
Koop-Modus nicht über netzwerk, sondern nur an einem PC spielen kann, ist arm.
 
Danke,

hab gestern schon BG2 Kooperative gezockt.

Schade das es nicht noch viel mehr games das unterstützen.

Gruß
 
Aristoteles1 am 08.10.2004 15:44 schrieb:
Danke,

hab gestern schon BG2 Kooperative gezockt.

Schade das es nicht noch viel mehr games das unterstützen.

Gruß
COOP ist leider etwas, was auf dem PC sehr wenig beachtet wird. Dabei macht gerade im COOP Modus so manches SP Game auch mehrfach viel Spaß.
 
RUNE hat auch nen Coop - Mod, der auch prima funktioniert, is zwar kei rollenspiel aber immerhin
 
@Nali_WarCow,

da hast du recht.

Sind bei den bald erscheinenden Rollenspiele Coop verstärk vorgesechen?

wenn nicht, PC Games spricht mal dieses problem mal bei den entwicklern an.

Gruß
 
Dungeon Lords wird ja auch einen COOP Mode haben. Denke das könnte frischen Wind reinbringen. Denn Dungeon Siege ist ja noch simpler als Diablo in Bezug auf die Charakterentwicklung.

IWD, BG und NWN sind wohl die besten RPGs mit COOP. Zumindest funktioniert der Coop vollstaendig hinscihtlich der EP und Aufgaben.
 
Xychopath am 08.10.2004 15:15 schrieb:
Renner404 am 07.10.2004 08:57 schrieb:
Aristoteles1 am 07.10.2004 00:13 schrieb:
Hallo,

welche Rollenspiele haben einen solchen modus?


Gruß

Da sag ich mal noch ,Spellforce The Order of Down ab Addon1 The Breath of Winter.

Und da gibt es glaub ich noch Herr Der Ringe (Teil 3) * :B ,falls das einer freiwillig spielt.

Nebenbei Neverwinter = Baldur´s Gate - gute Story !

Was hast du denn gegen das Spiel? Klar es ist natürlich kein Rollenspiel,
aber ich find das so zwischendurch mal ganz lustig, aber dass man den
Koop-Modus nicht über netzwerk, sondern nur an einem PC spielen kann, ist arm.




Für Gothic is nich mal n coop geplant :$
 
Ich glaube mich zu erinnern das die Pcgames mal von einem russischen Gothic-clone berichtet hat, der Coop unterstützen sollte. Wenn ich Lust hab kram ich den Artikel auch mal raus, mir ist nämlich leider der Name des Games entfallen. :B
 
Renner404 am 07.10.2004 08:57 schrieb:
Aristoteles1 am 07.10.2004 00:13 schrieb:
Hallo,

welche Rollenspiele haben einen solchen modus?

Gruß

Da sag ich mal noch ,Spellforce The Order of Down ab Addon1 The Breath of Winter.

Naja, das ist aber kein reiner RPG Modus. Gestartet wird mit 2 oder 3 Spieler (mehr oder weniger gehen nicht). Man entscheidet sich bei der Erstellung der Map für CoOp Light (Menschen, Zwerge, Elfen) oder CoOp Dark (Dunkelelfen, Orks, Trolle). Empfohlen ist beide zu spielen, da der Chara ja Exp. zum leveln sammeln muss und sich die Maps zudem geringfügig unterscheiden. Jeder hat einen anderen Einstigspunkt. Zu empfehlen ist Basisbau, denn scheint es am Anfang noch zu leicht, ändert sich das sehr schnell =)

Hat man mit den begrenzt gegebenen Mitteln eine kleine Armee aufgestellt, beginnt man gemeinsam die Map abzusuchen, woher die vielen Attacken auf die Basis während der Bauphase kamen...

Macht aber gemeinsam Fun. Offline kann man den Modus übrigens auch alleine spielen.

Gruss Solon :)
 
Zurück