• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kooperation Mode: Recon Advanced Warfighter oder Rainbow Six: Lockdown?

Ein Kollege und ich wollten mal ein tactical Shooter im Kooperation Mode spielen. Sprich, zu zweit in einem tactical Shooter Missionen lösen. Evtl auch zu dritt. welches Spiel sollten wir uns eurer Meinung nach dafür kaufen?

PC-Version:
1. Ghost Recon Advanced Warfighter
2. Rainbow Six: Lockdown

Wichtig ist uns dabei wirklich nur der Multiplayer Kooperation Mode. Gibt es in der PC-Version in beiden Games eigentlich einen Kooperation Mode?

Welchen würdet ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank!

Man-At-Arms am 25.09.2006 15:54 schrieb:
Ein Kollege und ich wollten mal ein tactical Shooter im Kooperation Mode spielen. Sprich, zu zweit in einem tactical Shooter Missionen lösen. Evtl auch zu dritt. welches Spiel sollten wir uns eurer Meinung nach dafür kaufen?

PC-Version:
1. Ghost Recon Advanced Warfighter
2. Rainbow Six: Lockdown

Wichtig ist uns dabei wirklich nur der Multiplayer Kooperation Mode. Gibt es in der PC-Version in beiden Games eigentlich einen Kooperation Mode?

Welchen würdet ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank!

Lockdown hat einen. Ich würde das Spiel jetzt aber noch nicht kaufen, da am 18.10.06 der Titel als "Ubisoft eXclusive" Version für 15 Euro auf den Markt kommt. Im Coop ist das Spiel durchaus zu gebrauchen, auch wenn es leider nicht an das Niveau von Raven Shield rankommt (Goldversion mit Addon -> 10 Euro, oder auf der letzten Gamestar als Vollversion). Raven Shield stellt insgesamt größere Ansprüche an Spieler, Waffenwahl und Spielbereitschaft mit anderen Teammitgliedern. Du kannst dort zum einen die Missionen aus der Kampagne nachspielen (Geiselrettung ist mit echten Menschen durchaus spannend) oder einfache Coop-Einsätze der Marke "säubere die Umgebung" durchführen. Lockdown bietet diese Spielmodi zwar auch, nur ist die KI dort nicht sonderlich gut, und es spielt sich teilweise fast schon wie Serious Sam 2 im Coop.

Ich empfehle daher sehr stark Raven Shield, und als Nebenbeschäftigung Lockdown. Warfighter hat afaik auch COOP, kann dir zum Spiel aber nicht sonderlich viel sagen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 25.09.2006 16:01 schrieb:
Ich empfehle daher sehr stark Raven Shield, und als Nebenbeschäftigung Lockdown. Warfighter hat afaik auch COOP, kann dir zum Spiel aber nicht sonderlich viel sagen.

Vielen Dank für diese gute und informative Antwort. Im Falle Rainbow Six für Kooperative Games werde ich dann wohl mal besser Raven Shield in Betracht ziehen.

Advanced Warfighter hat auch einen richtig guten Coop Modus, ist aber nach meiner Erfahrung für nur 2 menschlichen Spielern nicht geeignet, da die lvl richtig schwer sind.

shimmyrot am 25.09.2006 18:33 schrieb:
Advanced Warfighter hat auch einen richtig guten Coop Modus, ist aber nach meiner Erfahrung für nur 2 menschlichen Spielern nicht geeignet, da die lvl richtig schwer sind.
Wieviel müssten es da ungefähr sein, damit es für mittelmässige Spieler zu schaffen ist?

Man-At-Arms am 25.09.2006 19:40 schrieb:
shimmyrot am 25.09.2006 18:33 schrieb:
Wieviel müssten es da ungefähr sein, damit es für mittelmässige Spieler zu schaffen ist?
Schwer zu sagen, habs nur zu zweit gespielt und da haben wir nie ein lvl beenden können, würde uns auch mittelmäßig einschätzen. Ist halt bitter wenn man stirbt und dann ist es für einen vorbei .... ( bei vier Spielern, bei wenigern nimmt man die Rolle der übrigen KI-Kameraden ein). Denke das es zu viert mit ein wenig Disziplin durchaus zu schaffen ist, denke aber auch, das man mit einem Kauf nur wegen dem Multiplayer-Modus auf die Nase fallen kann.

Vllt. kann jemand anderes noch von seinen Erfahrungen berichten?

Mir hat jedenfalls auch der Singleplayer-Modus Spass gemacht, wobei ich manche lvls nur wegen einem Trick (bei Neuladen eines Checkpoints bekommt man volle HP zurück) geschafft habe.

Zurück