• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Koop/Splitscreen Games für den PC

S

Soep65

Gast
Koop/Splitscreen Games für den PC

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Games, die ich auf meinem PC, mit xBox-Controllern im Splitscreen zocken kann. Ich habe bereits viel gesucht aber kaum welche gefunden, die in die Richtung gehen, die ich zocken will:


  1. Spiele, die man zu zweit zocken kann und die in Richtung Action/Abenteuer/Shooter gehen. Irgendwas mit einer Story und Action. „A way out“ haben wir bereits durch und fanden es sehr gut. „FarCry“ oder „HdR-Krieg im Norden“ fände ich z. B. sehr cool, aber wenn ich das richtige sehen gibt es da keine Koop-Versionen für den PC. Resident-Evil und die Lego-Reihe habe ich bereits auf dem Schirm.


  1. Spiele, die man auch mit 3-4 zocken kann und in die Richtung von dem Zombie Modus in „Black Ops 2/3“ gehen.

Wenn ich nach Splitscreen Spiele für den PC gesucht habe bin ich vor allem auf 2d-Spiele, wie „ExpendaBros“ gestoßen oder eben Spiele die zwar für die Konsolen einen Splitscreen haben, aber nicht für den PC.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben
 
Die Lego Spiele sind zwar kein Splitscreen, aber Coop für 2 Spieler an einem Bildschirm.
 
Bei den meisten LEGO Spielen dürfte sich der Bildschirm aber sogar teilen, sobald man sich weiter voneinander entfernt, ist also ein dynamischer Splitscreen-Modus.

Sonst grab ich hier halt wieder den obligatorischen Link zu Cooptimus aus, das ist ja schon fast Tradition.
Auf der Seite kannst du diverse Filter (System, Art des Multiplayers, Anzahl der Spieler, Genre uvm.) auf eine umfassende Datenbank an Multiplayer-Spielen anwenden und dir potentielle Kandidaten ausgeben lassen.
 
Zurück