• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Koop Spiele XBox 360 oder PS2

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Guten Abend!

Ich suche ein gutes Spiel mit Koop Modus oder zumindest einem guten Mehrspieler-Modus, jedoch an einer Konsole (z.B. via Splitscreen)....

Genre ist weitgehend egal... Rennspiele vielleicht nicht gerade, da es für einen Männer-Zockabend ist und wir gedenken länger zu spielen und nicht ein paar Runden zu drehen^^

Es wäre für Xbox360 oder PS2... Zuletzt spielten wir Resident Evil 5 im Koop....

Wie ist Kane and Lynch 2 so?

Danke im voraus :-D

LG

Für die gute alte PS-2:

KOOP ohne Splittscreen

Champions of Norrath + Add On Return to Arms
Baldurs Gate II Dark Alliance
Obscure 1+2
Grusel Horror der zu 2. extrem spaßig sein kann :-D
Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter

Glaub mit Splitscreen ist Killzone.

Ich suche ein gutes Spiel mit Koop Modus oder zumindest einem guten Mehrspieler-Modus, jedoch an einer Konsole (z.B. via Splitscreen)....
Der Dauerbrenner auf meiner 360 war mit nem Kumpel immer Rainbow Six Vegas 1+2. Aber auch Army of Two, Gears of War 1+2 und Splinter Cell Conviction machen im Split viel Spass.

Halo Reach ist meiner Meinung nach ein sehr geiles Koop Spiel gewesen. Kampagne ist zwar relativ fix
durch ~6-8h aber danach bietet das Spiel noch massig Kontent für Splitscreenspieler (bis zu vier Spieler an einer Konsole glaub ich). Da gibt es dann neben den normalen Modi (Deathmatch etc,) noch so eine Art "Überlebensmodus" (hab leider keine Ahnung wie genau der heisst, hab es bislang nur bei einem Kumpel gespielt :-D ) wo man gegen lauter Gegnerhorden überleben muss. Durch die unterschiedlichen Klassen und die Tatsache das immer andere Gegner kommen (es ist also völlig zufällig auf was man trifft) bleibt auch nach mehreren Runden der Spass erhalten. Insbesondere da die Level auch allesamt recht knackig sind und zumindest mir machen sie ordenlich Spass.

Ein weiterer guter Shooter ist Gears of War. Klasse Spiel im Koop. Habe den bestimmt schon 5x im Koop durchgespielt. Und natürlich gibt es auch noch Army of Two. Dieses ist Gears of War sehr ähnlich und macht ebenfalls eine Menge laune. Story ist natürlich in allen Spielen sehr lahm, aber um ehrlich zu sein interessiert mich persönlich sowas nicht. Für mich war bei diesen Spielen nur wichtig das die Steuerung passt und das die Action
stimmt.

Und falls ihr ein sehr geilen Plattformer spielen wollt kann ich euch nur 'Splosion Man ans Herz legen. Sehr geiles Spiel. Schwer zu beschreiben leider, da einfach jede Taste nur dafür sorgt das der Charakter explodiert (und dadurch springt). Das klingt zwar sehr monoton, allerdings macht das Spiel aufgrund des Leveldesigns und auch der Tatsache das viele viele viele Aktionen ein koordiniertes Verhalten der Spieler erfordern einfachnur genial.

MfG,
xMANIACx

Vielen Dank an alle!

Werde heute mal zu Media Markt starten und schauen was es so gibt.... PS2 spiele sind im Normalfall nicht so teuer, vllt finde ich ja ein Angebot für Xbox....

Zurück