• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Konvoi Quest bei The Fall Gaia - Lösung?

WRFan

NPC
Konvoi Quest bei The Fall Gaia - Lösung?

Kann mal einer 3 Jahre nach Erscheinen des Spiels endlich mal sagen, ob dieses Scheissquest lösbar ist oder nicht? Soll angeblich so eine Art Verarsche seitens der Entwickler sein - die Lösung gibt's nicht, aber alle suchen danach logischerweise

Dann gibt es aber Leute, die behaupten, es gäbe eine Lösung. Das ist doch einfach blöd. Wenn es keine Lösung gibt, dann würde ich es gerne wissen. Die ganze Map im Spiel abgesucht, das ganze Internet abgesucht, keiner weiss was. Drei Jahre nach Erscheinen des Spiels!!!! Das ist echt nicht mehr komisch

AW: Konvoi Quest bei The Fall Gaia - Lösung?

WRFan am 27.01.2008 00:57 schrieb:
Kann mal einer 3 Jahre nach Erscheinen des Spiels endlich mal sagen, ob dieses Scheissquest lösbar ist oder nicht? Soll angeblich so eine Art Verarsche seitens der Entwickler sein - die Lösung gibt's nicht, aber alle suchen danach logischerweise

Dann gibt es aber Leute, die behaupten, es gäbe eine Lösung. Das ist doch einfach blöd. Wenn es keine Lösung gibt, dann würde ich es gerne wissen. Die ganze Map im Spiel abgesucht, das ganze Internet abgesucht, keiner weiss was. Drei Jahre nach Erscheinen des Spiels!!!! Das ist echt nicht mehr komisch

Immer wieder lustig wenn diese Frage auftaucht :-D

Nein, es gibt direkt KEINE Lösung dazu... Allerdings gibt es im Spiel ein paar Details zum Konvoi versteckt wohin er unterwegs war, was er geladen hatte etcetera, aber ansonsten kann man das ganze gerne als "Geisterquest" bezeichnen, der auch laut Entwickler in einem nächsten Teil vorkommen wird ;)

So du willst also die Bekanntschaft mit "Mr. Green" machen, aber ich muss dich waren das ding (Zombie) ist nicht einfach zu besiegen.

Und zwar muss man einfach warten. Nach sieben Tagen - genauer gesagt in der siebten Nacht, pünktlich um Mitternacht - buddelt sich ein Zombie aus einem der Gräber (auf der rechten Seite, die Doppelgräber, das rechte davon, welches man nicht anklicken kann). Man kann es dann ansprechen, woraufhin ein Dialogfenster aufklappt.
Der Zombie beschwert sich über Gott und die Welt und wird dabei immer wütender und wenn er am austicken ist muss man gegen ... ihn kämpfen!
Aber bleibe auf Distanz jede Berührung von dem Zombie kostet dich eine menge Energie.

Aber es funzt nur alle 20-25 versuche ;) daher ist es das geisterquest :-D

WRFan am 27.01.2008 00:57 schrieb:
Wenn es keine Lösung gibt, dann würde ich es gerne wissen. Die ganze Map im Spiel abgesucht, das ganze Internet abgesucht, keiner weiss was.
Öhm, hast nicht richtig gesucht. Im Offiziellem Forum wurde ich letztes Jahr fündig, Carsten Strehse himself hatte sich dort geäußert =)

Erstaunlich das der Thread 19 Seiten hat, wo er doch zu Anfang der 1. Seite schon antwortet :-D

cbw249 am 27.01.2008 11:24 schrieb:
Aber es funzt nur alle 20-25 versuche ;) daher ist es das geisterquest :-D

also muss man hin gehen, 7 Tage warten, und wenn nix passiert, noch mal das Spiel laden, erneut die Location betreten und warten?

na, ich werde es mal ausprobieren.

wie gesagt ich habe es erst 1x geschaft mit über 30 versuchen.

cbw249 am 28.01.2008 11:45 schrieb:
wie gesagt ich habe es erst 1x geschaft mit über 30 versuchen.

also bei mir ist am 7. Tag nix passiert.

muss man wirklich warten, oder kann man auch die 7 Tage rasten?

taucht der Zombie in der Nacht vom 6. auf den 7. Tag auf oder vom 7. auf den 8.?

wann entscheidet das Spiel, ob dieses Ding auftaucht? vielleicht kann man um 23.59 Uhr abspeichern und solangen laden, bis es auftaucht? oder wird das festgelegt, wenn man die Karte betritt?

Muss man sich die Wagen und die Toten ansehen, damit das Monster auftaucht?

Scheissquest, kann ich nur sagen. Das nervt mich TIERISCH! alle Paar Stunden tauchen die verdammten Seeker auf, ich hasse diese verdammten Unterbrechungen beim Rasten, ich hasste sie bei NWN, bei NWN 2 und auch bei allen anderen Rollenspielen. Blödere Methode Punkte zu sammeln gibt's ja wohl nicht.

Ich will aber keinen "Quest gescheitert" Eintrag im Quest-Buch drin haben! 30 Mal 7 Tage lang rasten? Da muss ich ja 1000 Zufallsgegner umlegen in der Zeit! Echt zum Kotzen

WRFan am 29.01.2008 17:00 schrieb:

Es gibt keine Lösung, das wurde schon zig dutzend mal im offiziellen Forum gesagt und alles andere sind entweder Mods, Gerüchte oder Lügen... ich meine wenn im offiziellen Forum 19 Seiten über diesen Quest stehen und auf KEINER ein Screenshot, Bild oder Lösungsweg angegeben ist, und sogar Carsten selber sagte das es bis auf die Details in Zeitungen keine "offiziellen" Lösung gibt, was will man denn noch ?

Und die Sache das der Quest als "gescheitert" deklariert wird sobald man die Karte verlässt, aber vor Ewigkeiten verändert wurde und es nun als "gelöst" klassiert (weil sich einige Perfektionisten beschwert hatten), sollte wohl Beweis genug sein :rolleyes:

Kandinata am 29.01.2008 17:21 schrieb:
WRFan am 29.01.2008 17:00 schrieb:

Und die Sache das der Quest als "gescheitert" deklariert wird sobald man die Karte verlässt, aber vor Ewigkeiten verändert wurde und es nun als "gelöst" klassiert (weil sich einige Perfektionisten beschwert hatten), sollte wohl Beweis genug sein :rolleyes:

ich bin wohl so ein Perfektionist. aber bei mir wird der Quest immer noch als gescheitert eingestuft. verwende Version 1.10. seltsam

Zurück