• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kontrastverhältnis

fenner

NPC
Kontrastverhältnis

Hi

Ich möchte nur mal wisssen ob es besser ist wenn das kontrastverhältnis höher oder niedriger ist? wieviel sollte ein TFT haben? wollte mir den ASUS MW221U (22Zoll) kaufen. ist dieser Monitor voll spieletauglich?

AW: Kontrastverhältnis

fenner am 20.08.2007 16:50 schrieb:
Hi

Ich möchte nur mal wisssen ob es besser ist wenn das kontrastverhältnis höher oder niedriger ist? wieviel sollte ein TFT haben? wollte mir den ASUS MW221U (22Zoll) kaufen. ist dieser Monitor voll spieletauglich?

höherer kontrast ist besser, aber der konstrast darf nicht der einzige kaufgrund sein. kontrast ist vor alem bei filmen eher wichtig. wenn du zwei TFTs hast, der eine zB 1500:1 und der andere 1200:1, dann kann der mit dem schlechterne kontrast trotzdem das insgesamt bessere bild liefern.

ist halt nur EIN technischer wert, genau wie zB die PS bei nem auto, aber allgemein sind ALLE modernen TFT kontrastreich genug und auch spieletauglich, jedenfalls ab einer gewisen preisklasse, zu der der asus auch gehört. es gibt sicher bessere TFTs, aber der asus ist auf jeden fall gut genug.

bei http://www.prad.de findest du sicher auch usererfahrungen und ggf. auch tests.

Zurück