Die Funktion
getch() gehört vor
return 0. Alles was nach dem return steht, wird in diesem Fall nicht mehr bearbeitet. Das dein Fenster noch offen ist, wenn du es ausm Visual Studio startest ist normal.. da wartet die Konsole immer noch auf nen Tastendruck, bevor sie sich verabschiedet.
Party4Life am 27.05.2007 02:05 schrieb:
Nur leider bekomme ich jetzt 4 Fehlermeldungen; eine besagt z. B., dass "std" nicht existiert oder gar kein Namespace ist.
Was tun?
Hm, also
std ist eigentlich ein prima namespace. Das dein VC++ da nichts findet, kann eigentlich nur an einem der folgenden Punkte liegen (sofern ich da nix vergessen habe):
- Du benutzt die Visual Studio C++ 6.0 Version. Hier gabs das ganze Namespace Gedöns meines Wissens noch nicht so ausgeprägt, bzw. wurde für funktionierenden Code vorausgesetzt.. deswegen wirst du hier mit dem Namespace kein Glück haben. (Vielleicht hast du den Beispiel Code auch einfach nur aus einem alten Buch (wegen iostream.h)
- Du benutzt NICHT die oben genannte Version. Dann solltest du aber kein
#import <iostream.h> machen, sondern diese Zeile in
#import <iostream> umändern. Sonst findet er den entsprechenden Header nicht.
Hmm, eigentlich glaub ich, dass mir gerade eben noch ein Grund im Kopf herumgeisterte, aber irgendwie hab ich den mittlerweile schon wieder vergessen *arg. Ändere dein Programm mal wie folgt:
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
using std::cin;
int main() {
cout << "Hello World\n";
getch();
return 0;
}
Damit sollte es zumindest bei den neueren VS Compilern ohne murren compilieren (habs selbst gerade getestet). Zur Not haust du hier einfach mal alle deine Fehlermeldungen rein.. sonst kann man nur raten warum bei dir was nicht funktioniert