• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konkurrenz für PS5? Apple will wohl wieder eine Konsole machen

"Konkurrenz für PS5? Apple will wohl wieder eine Konsole machen" <-- warum?

wieso nicht so ?

"Konkurrenz für PS5/Xbox Series X ? Apple will wohl wieder eine Konsole machen"
 
Wäre noch ein Unternehmen mit zu viel Kohle das ein Entwicklerstudio nach dem anderen schlucken könnte. Finde ich bei Sony und MS schon scheiße.
Aber eine Apple Konsole würde mir nicht ins Haus kommen.
 
Konkurrenz für Sony, Microsoft und Nintendo?
So sollte besser die Überschriftsfrage lauten.
Valve sollte man vielleicht auch auf dem Schirm haben.
Bin zwar vorwiegend Playstation Spieler, aber die anderen gibt’s bitteschön auch.

Um die Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Nein, keine wirkliche Konkurrenz.
Keine Chance. Was nicht heißt, dass Apple es nicht trotzdem macht oder machen soll und vielleicht kann man auch welche an den Kunden bringen.
Doch um eine Spieleplattform erfolgreich zu etablieren, gehört ein bißchen mehr als nur das Gerät an sich.
 
Warum? Nur wegen der Marke?
Ich brauche jetzt jedenfalls kein weiteres Großunternehmen das mich an das eigene Ökosystem binden möchte. Und Apple macht das wie kein anderer was sie für mich eher unsympathisch macht.
Doch um eine Spieleplattform erfolgreich zu etablieren, gehört ein bißchen mehr als nur das Gerät an sich.
Stimmt. Aber wie man mit genug Geld in wenigen Jahren aus wenig sehr viel machen kann hat MS ja gezeigt. :B
 
Stimmt. Aber wie man mit genug Geld in wenigen Jahren aus wenig sehr viel machen kann hat MS ja gezeigt. :B
Stimmt auch. Mit massivem Preiskampf und auch Subventionen.
Da bin ich bei Apple eher skeptisch, haben sich nie auf einen Preiskampf eingelassen, auch nicht wirklich einlassen müssen, wenn man ehrlich ist.
Ob das Hochpreis-Segment auch im Gaming funzt? Weiß nicht.
 
Wenn sie entsprechende Preise aufrufen, dürfen die Jünger dann ein paar Tausender hinlegen?
 
Zurück