Konfiguration für neuen PC gesucht
Hallo Leute,
Ich brauche einen neuen PC. Verwendet wird er hauptsächlich für Spiele. Ich habe mich schon ein wenig informiert und mich entschieden, dass es wohl am billigsten sein wird, wenn ich ihn selber zusammenstelle.
Nur hab ich leider nicht viel Ahnung welche Komponente miteinander harmonieren usw.
Kosten sollten nicht unbedingt über 1000 bis 1100€ gehen und es sollten aktuelle Spiele drauf laufen.
Meine Überlegungen bisher sind:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Grafikkarte: Sapphire VAPOR-X HD5870 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Netzteil: Cooler Master GX 750 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Betriebssstem ist schon vorhanden (Win 7 Ultimate)
Bei Mainboard und Arbeitsspeicher kann ich leider nicht gut von schlecht unterscheiden.
Dann bin ich mir nicht sicher ob ein CPU-Lüfter notwendig ist oder ob der schon vorhandene ausreicht.
Reicht die Grafikkarte aus? Darf natürlich auch eine bessere sein solange es im Budget liegt.
Gibt es beim Gehäuse Empfehlungen oder ist das nur Geschmackssache?
Reichen 4GB RAM oder sollten es mehr sein?
Benötige ich sonst noch was wichtiges?
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo Leute,
Ich brauche einen neuen PC. Verwendet wird er hauptsächlich für Spiele. Ich habe mich schon ein wenig informiert und mich entschieden, dass es wohl am billigsten sein wird, wenn ich ihn selber zusammenstelle.
Nur hab ich leider nicht viel Ahnung welche Komponente miteinander harmonieren usw.
Kosten sollten nicht unbedingt über 1000 bis 1100€ gehen und es sollten aktuelle Spiele drauf laufen.
Meine Überlegungen bisher sind:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Grafikkarte: Sapphire VAPOR-X HD5870 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Netzteil: Cooler Master GX 750 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp
Betriebssstem ist schon vorhanden (Win 7 Ultimate)
Bei Mainboard und Arbeitsspeicher kann ich leider nicht gut von schlecht unterscheiden.
Dann bin ich mir nicht sicher ob ein CPU-Lüfter notwendig ist oder ob der schon vorhandene ausreicht.
Reicht die Grafikkarte aus? Darf natürlich auch eine bessere sein solange es im Budget liegt.
Gibt es beim Gehäuse Empfehlungen oder ist das nur Geschmackssache?
Reichen 4GB RAM oder sollten es mehr sein?
Benötige ich sonst noch was wichtiges?
Danke schonmal im Vorraus!