• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komplettes Forum runterladen?

Fimbul

Hobby-Spieler/in
Da ich im Sommer recht viel unterwegs sein werde und meistens kein Internet habe, würde ich mir gerne ein komplettes Forum runterladen um es während der Zugfahrten durchzuackern.

Gibts da irgendeine Möglichkeit dazu?

Fimbul am 10.07.2009 16:29 schrieb:
...komplettes Forum runterladen um es während der Zugfahrten durchzuackern.
...
Wie viel Nerd kann man eigentlich sein? :finger: :B

Wie wärs mit einem Buch? :P

Versteh mich nicht falsch, aber zum Zeitvertreib würde ich doch was sinnvolles lesen, also eben Bücher und/oder Zeitungen/Zeitschriften, und keine Internet-Foren.^^

Ich hätte auch noch verstanden wenn Du Dir die Wikipedia downloaden möchtest, aber ein Forum? :B

Da ich im Sommer recht viel unterwegs sein werde und meistens kein Internet habe, würde ich mir gerne ein komplettes Forum runterladen um es während der Zugfahrten durchzuackern.

Die Forenbeiträge stehen in einer Datenbank und an die kommt (logischerweise) nur ein ganz bestimmter Personenkreis ran (Admins, Programmierer z.B.).

Du könntest höchstens alles einzeln kopieren oder versuchen den TExt zu parsen (also den Text auszulesen, zu filtern). Aber ich weiß nicht, ob es da kostenlose Programme gibt, die auch funktionieren und ich weiß auch nicht, ob das erlaubt ist. Keine Ahnung.

Aber einfach so auf Knopfdruck das ganze FOrum ausdrucken, wird wohl nicht hinhauen.

Chemenu am 10.07.2009 17:01 schrieb:
...komplettes Forum runterladen um es während der Zugfahrten durchzuackern.
...
Wie viel Nerd kann man eigentlich sein? :finger: :B

Wie wärs mit einem Buch? :P

Versteh mich nicht falsch, aber zum Zeitvertreib würde ich doch was sinnvolles lesen, also eben Bücher und/oder Zeitungen/Zeitschriften, und keine Internet-Foren.^^

Ich hätte auch noch verstanden wenn Du Dir die Wikipedia downloaden möchtest, aber ein Forum? :B

:finger:

Das is beruflich bedingt (ein Fachforum) und weiterbildungstechnsich entsprechend sinnvoller als Wikipedia oder irgendein Buch. ;)

Zurück