Hola
inzwischen ist es mal wieder Zeit für mich, einen neuen Rechner zu kaufen. Dabei brauche ich alles bis auf die Festplatte neu.
Wichtig ist mir einfach, dass das Teil was kann, auch in nächster Zeit wenig/keine Probleme mit aktuellen Spielen hat und stabil läuft. Wenn der Rechner noch schön leise wäre, wäre das auch schön ist aber kein absolutes muss.
Bis jetzt hab ich mir das so rausgesucht:
Grafikkarte:
Gtx 570 von Gainward 334€
CPU:
Intel i5 2500k 200€
Mainboard
MSI P67A-GD53 (B3) 113€
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM L8 530W 75€
Sharkoon WPM600 50€
Wobei ich mir beim NT nie sicher bin ob das reicht. Deswegen auch zwei.
Ram:
Corsair 8gb 32€
LW
LG GH-22NS 24€
Gehäuse
Cooler Master Centurion 534 Lite 50€
Ich kom dabei auf 830€ mit dem Bequiet als Netzteil.
Bin zwar mim Preis schon etwas runter (wollte ursprünglich noch ne SSD) aber kann man da irgendwo noch was machen? Also vor allem an MB oder NT? Will zwar kein no-name-Schrott aber Kaffeekochen braucht mein Mainboard auch nicht können, da ich wahrscheinlich eh nicht übertakten werde. Wäre nett wenn das mal jemand kommentieren könnte.
MfG
inzwischen ist es mal wieder Zeit für mich, einen neuen Rechner zu kaufen. Dabei brauche ich alles bis auf die Festplatte neu.
Wichtig ist mir einfach, dass das Teil was kann, auch in nächster Zeit wenig/keine Probleme mit aktuellen Spielen hat und stabil läuft. Wenn der Rechner noch schön leise wäre, wäre das auch schön ist aber kein absolutes muss.
Bis jetzt hab ich mir das so rausgesucht:
Grafikkarte:
Gtx 570 von Gainward 334€
CPU:
Intel i5 2500k 200€
Mainboard
MSI P67A-GD53 (B3) 113€
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM L8 530W 75€
Sharkoon WPM600 50€
Wobei ich mir beim NT nie sicher bin ob das reicht. Deswegen auch zwei.
Ram:
Corsair 8gb 32€
LW
LG GH-22NS 24€
Gehäuse
Cooler Master Centurion 534 Lite 50€
Ich kom dabei auf 830€ mit dem Bequiet als Netzteil.
Bin zwar mim Preis schon etwas runter (wollte ursprünglich noch ne SSD) aber kann man da irgendwo noch was machen? Also vor allem an MB oder NT? Will zwar kein no-name-Schrott aber Kaffeekochen braucht mein Mainboard auch nicht können, da ich wahrscheinlich eh nicht übertakten werde. Wäre nett wenn das mal jemand kommentieren könnte.
MfG