• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komplett PC, passt die Grafikkarte auch für ......

toka

NPC
Komplett PC, passt die Grafikkarte auch für ......

Hallo,
passt die Karte auch für neue Spiele z.b.: Crysis, Tom Clancy's H.A.W.X usw....

hier der PC: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01585588&lc=de&dlc=de&cc=at〈=de&os=2100&rule=6022&product=3824708

oder hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/12454-12454-3329740-64546-64546-3793920-3824710.html?jumpid=oc_R1002_DEDEC-001_HP%20Pavilion%20a6664de%20Desktop%20PC&lang=de&cc=de

gruss
toka

AW: Komplett PC, passt die Grafikkarte auch für ......

Nein , diese Grafikkarte ist viel zu langsam für Crysis , auch für andere neuere Spiele würde sie nicht reichen.
Eine normale 9600GT schafft in Crisys mit einer auflösung 1280x1024 und vollen details, so um die 25 Fps, aber die abgespeckte version würde bestimmt nicht über die 10 kommen.

Memphis11 am 13.04.2009 09:25 schrieb:
Nein , diese Grafikkarte ist viel zu langsam für Crysis , auch für andere neuere Spiele würde sie nicht reichen.
Eine normale 9600GT schafft in Crisys mit einer auflösung 1280x1024 und vollen details, so um die 25 Fps, aber die abgespeckte version würde bestimmt nicht über die 10 kommen.

gut, aber ich stelle selten "alle Details" auf hoch, dann müßte es doch langen für einen abundzu Spieler. Ich finde auch keine GeForce 9600 GS im Netz, nur die GT.
Ich meine der Pc ist ja nicht so schlecht.....

toka am 13.04.2009 16:51 schrieb:
gut, aber ich stelle selten "alle Details" auf hoch, dann müßte es doch langen für einen abundzu Spieler. Ich finde auch keine GeForce 9600 GS im Netz, nur die GT.

das sind eher büro-PCs, dafür halt recht "gute" und mit HP-service usw., aber es wäre dumm, wenn du so einen kaufst und dann auch nur halbwegs spielen wilst. für das gleiche geld bekommst dusehr guten spiele-PC, sogar für nur 500€ würdest du einen bekommen, der für spiele besser ist als dieser HP, und der auch aktuelle spiele noch locker reicht.

aber die karte im HP, die reicht vlt. nicht mal für hawk auf low... ^^

*edit* für keine 700€ hab ich bei hardwareversand.de nen fast identischen PC zusammengestellt, aber mit nem besseren board (der nforce 430 is AFAIK nicht mal AM2+, sondern nur AM2), nem nicht-billig-gehäuse und nem rel. teuren cardreader (25€) - und dazu noch einer GUTEN grafikkarte, ner AMD 4850 (120€). die "karte" im HP is keine 40€ wert, d.h. an sich kannst du den gleichen PC für 600€ zusammenstellen, und für 100€ mehr ne richtig gute grafikkarte.

und im HP sind 2x640GB platten drin - das is pro GB natürlich recht teuer... brauchst du überhaupt so viel platz?

Herbboy am 13.04.2009 17:01 schrieb:
toka am 13.04.2009 16:51 schrieb:

das sind eher büro-PCs, dafür halt recht "gute" und mit HP-service usw., aber es wäre dumm, wenn du so einen kaufst und dann auch nur halbwegs spielen wilst. für das gleiche geld bekommst dusehr guten spiele-PC, sogar für nur 500€ würdest du einen bekommen, der für spiele besser ist als dieser HP, und der auch aktuelle spiele noch locker reicht.

aber die karte im HP, die reicht vlt. nicht mal für hawk auf low... ^^

*edit* für keine 700€ hab ich bei hardwareversand.de nen fast identischen PC zusammengestellt, aber mit nem besseren board (der nforce 430 is AFAIK nicht mal AM2+, sondern nur AM2), nem nicht-billig-gehäuse und nem rel. teuren cardreader (25€) - und dazu noch einer GUTEN grafikkarte, ner AMD 4850 (120€). die "karte" im HP is keine 40€ wert, d.h. an sich kannst du den gleichen PC für 600€ zusammenstellen, und für 100€ mehr ne richtig gute grafikkarte.

und im HP sind 2x640GB platten drin - das is pro GB natürlich recht teuer... brauchst du überhaupt so viel platz?

Wie gesagt, ich surfe mehr als ich spiele, also 95% surfen und ab und an mal ein bisschen spielen. Dann noch Office, aber warum findet man nichts über die Karte?

Weil sie nur für komplett PC´s ist nehme ich mal an(ich hab auch schon ein wenig rum gegoogelt)
Aber wie schon gesagt, die Grafikkarte ist wirklich extra schlecht und man hat auch den uralt DDR2 ram draufgeklatscht :S
Man kann die nicht mit einer normalen 9600GT vergleichen.

Memphis11 am 13.04.2009 18:26 schrieb:
Weil sie nur für komplett PC´s ist nehme ich mal an(ich hab auch schon ein wenig rum gegoogelt)
Aber wie schon gesagt, die Grafikkarte ist wirklich extra schlecht und man hat auch den uralt DDR2 ram draufgeklatscht :S
Man kann die nicht mit einer normalen 9600GT vergleichen.

Danke dir für deine Mühe, ich kaufe mir dann irgendwann eine neue Grafikkarte (mein Gebursttag kommt ja bald)......... :-D

toka am 13.04.2009 18:34 schrieb:
Danke dir für deine Mühe, ich kaufe mir dann irgendwann eine neue Grafikkarte (mein Gebursttag kommt ja bald)......... :-D

meinst du jetzt für deinen bestehenden PC, oder willst du den HP kaufen und dazu später ne bessere karte? das könnte ein problem werden, denn die netzeile sind oft genau passend, für ne stärkere grafikkarte aber nicht ausreichend. und wie gesagt: für weniger geld würd es auch schon nen besseren PC geben.

oder hast du den HP etwa schon?

es muss übrigens kein 700-800€ pc sein, erst recht nicht, wenn du nur ab und an mal spielst. aber WENN du auch mal aktuelles spielen, muss ne mindestleistung halt her - wenn du ein auto kaufst und 99% der zeit unter 100 fährst, aber "mal" in 1% der fälle auch 200 fahren willst, dann reichen 50PS halt nicht ;)

ich hab nen PC, der würde jetzt neu vielleicht 500€ mit windows kosten - der reicht für alle aktuellen spiele noch aus (halt nicht auf high, aber auf mittel geht noch alles). die grafikkarte ist eine für grad mal aktuell 60-70€.

Herbboy am 13.04.2009 19:13 schrieb:
toka am 13.04.2009 18:34 schrieb:

meinst du jetzt für deinen bestehenden PC, oder willst du den HP kaufen und dazu später ne bessere karte? das könnte ein problem werden, denn die netzeile sind oft genau passend, für ne stärkere grafikkarte aber nicht ausreichend. und wie gesagt: für weniger geld würd es auch schon nen besseren PC geben.

oder hast du den HP etwa schon?

es muss übrigens kein 700-800€ pc sein, erst recht nicht, wenn du nur ab und an mal spielst. aber WENN du auch mal aktuelles spielen, muss ne mindestleistung halt her - wenn du ein auto kaufst und 99% der zeit unter 100 fährst, aber "mal" in 1% der fälle auch 200 fahren willst, dann reichen 50PS halt nicht ;)

ich hab nen PC, der würde jetzt neu vielleicht 500€ mit windows kosten - der reicht für alle aktuellen spiele noch aus (halt nicht auf high, aber auf mittel geht noch alles). die grafikkarte ist eine für grad mal aktuell 60-70€.

was ist mit dem: http://www.baur.de/gamer-pc-acer-aspire-m5201-amd-phenom-9750-quad-core-prozessor/shop-sh4509104/shi-sh4509104sp4965711/pref-22786174-0%40Baur-BaurDe/ob-Std_Position_Numeric/filter1-f14860/ni-noindex/artikel/baur-de;sid=s0mnTnYhuXb-Tj_Cx8IcJxorG6vwyql4V7zsvkxJykrcApJSQwuzTLvjGJvzpw==

Schon besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei um den preiß.
Wenn es schon ein Komplett PC sein soll,hast du dir schon mal den PCG-PC angeschaut für 799Eu?
Den find ich ganz ordentlich, oder was sagt@Herbboy dazu?

Memphis11 am 13.04.2009 19:37 schrieb:
Schon besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei um den preiß.
ja, das IST auf jeden fall ein gamer-PC, aber man würd so was auch preiswerter bekommen, und für deine zwecke is die gfraikkarte allein schon 50-100€ zu "groß", es würd wie gesagt auch ein 500-600€ PC locker reichen.

Wenn es schon ein Komplett PC sein soll,hast du dir schon mal den PCG-PC angeschaut für 799Eu?
Den find ich ganz ordentlich, oder was sagt@Herbboy dazu?

nun, sowieso, der wird auch immer aktualisiert.

die acer, HP usw. kranken halt darunter, dass die im voraus gebaut werden und ne weile lang im preis gleich bleiben, bis ein neues modell rauskommt. dahr sind die oft deutlich teurer als gleichstarke PCs, die man selber zusammenstellt oder bei denen der shop die konfiguration an "tagespreise" anpasst.

hier zwei PCgames-PCs, die arbeiten mit alternate zusammen und können den PC halt auch mit rel. aktuellen preisen anbieten:

der würde dir sicher schon reichen, und vlt. baust du in nem jahr dann eine NOCH bessere graka ein (630€) : http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Silent-PC_Revision_2.1_VHP64/324838/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

der hier wäre nochmal besser, halt auch teurer: http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/AMD-PC_Revision_2.2_VHP64/329022/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

gut, alternate is auch nicht ganz billig, aber die PCs sind halt auch mitr hulfe von foren-membern optmiert, da passt echt alles, und alternate hat nen guten service - dann zahlst du halt 50€ mehr als wenn du den PC selber zusammenstellst.

Zurück