D
drunkenmonkey
Gast
jediknight1 am 25.06.2005 09:06 schrieb:TBrain am 22.06.2005 14:11 schrieb:jediknight1 am 22.06.2005 13:37 schrieb:TBrain am 19.06.2005 01:32 schrieb:jediknight1 am 18.06.2005 08:00 schrieb:Gysi hat wenigstens die Ahnung was da im Land los is.
Mal sehen ob er und Oskar es wenigstens bis zur Wahl schaffen nicht (mal wider) zurückzutreten.
Heute stand im Netz, daß das Linksbündnis schon bei 9 % ist. Es kann nur aufwärts gehen.
Hab nur nicht gelesen, ob die auch die SPD überholt haben. *g*
Ändert auch nichts daran dass beide nur Schaumschläger sind.
... dann hast du sicher auch gelesen, dass für CDU/CSU im moment eine absolute Mehrheit stimmen würde.
Die Mehrheit wird durch die Linkspartei weniger. Es stand schon von 11 Prozent für Linkspartei. Das ist schon mehr als die Grünen. Die Truppe um Gysi/Lafontaine werden noch die SPD überholen. Dann ist eine Schwarz-Gelbe mehrheit schlecht möglich.
Wieso? Ich bezweifle ernsthaft, dass ein relevanter Anteil an CDU/FDP-Wählern zu dem Verein überläuft. Das dürften doch wohl eher die enttäuschten Sozialdemokraten sein.
Naja, die PDS auf eine Stufe mit der NPD zu stellen und ihr den Wunsch nach einem weiteren Arbeiter- und Bauernstaat zu unterstellen ist doch etwas albern.F360Spider am 03.07.2005 01:47 schrieb:Eine Frage, ob ich nun links oder rechts wähle ist doch prinzipiell egal!
Beide Seiten locken Wähler mit stark ideologisch geprägten Programmen!
Nur die Möglichlkeit das sie etwas zum Besseren wenden, tendiert auf Grund einiger Tatsachen gg 0!
1. Die NPD und die PDS sind ideologisch beide Nachfolgeparteien von diktatorischen Regimen! (Man erinnere sich: 3.Reich, DDR)
In solchen Parteien, deren Stammwählerschaft und aktive Mitglieder meist zu den Extremen zählen, ist es für Toppolitiker schwer, eben jene extreme Ausprägung nicht nach außen zu tragen, da sie sonst von ihrer Basis abgesägt werden!
langfristiges Resultat bei Machtinhabe: nationalsozialistischer bzw. kommunistischer Bauernstaat!
Und wenn man die Parteien wirklich aufgrund ihrer Vorgängerparteien bewerten will, dürfte man im Prinzip auch keine CDU mehr wählen (das Zentrum hatte es 33 gaaaaanz eilig, das Ermächtigungsgesetz durchzuwinken, was Imo keine so ganz tolle Idee war)
Ich möchte an dieser Stelle mal diskret darauf hinweisen, dass die die derzeitige CDU-Chefin von hause aus Physikerin ist. Kann man wohl auch nicht wirklich eine "fundierte politische bzw. wirtschaftliche Ausbildung" nennen. *hust*2. Ein Großteil der aktiven Mitglieder solch links oder rechtsextremer Parteien, hat keine fundierte politische, bzw. wirtschaftliche Ausbildung!
(Ein Maurer, ein Landwirt oder ein Informatiker, kann kein Land effektiv leiten, da er von den Konsequenzen seiner Entscheidungen keinen Schimmer hat!)
Auch ein Hauptproblem der Grünen, wo knapp 50% der Abgeordneten nicht mal das Abitur hat.
Daran würde ich mich wirklich nicht so hochziehen.
Aber woher nehmen und nicht stehlen *seufz*Somit hilft keine Flucht in leere Versprechungen von links und rechts, sondern richtige Entscheidungen und Änderungen kompetenter Wirtschaftsexperten, Juristen und Politologen, die den Blick für rein notwendige soziale Sicherung behalten.