• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt die Nintendo Switch ins Schwitzen? Xbox kündigt endlich an, was alle schon ewig haben wollen

Icetii

Autor
Ah ja Nintendo in schwitzen bringen.
Mit was? Wenn der Handheld sich so toll verkauft wie die Series S/X, braucht Nintendo keine Angst haben.

Der handheld wird nicht als Konkurrenz zur Switch positioniert werden, sondern sich ins Xbox Ökosystem integrieren. Das ist eine andere Erwachsenen Zielgruppe. Nintendo richtet sich dann doch eher an Kinder.

Ich erwarte einen Streaming Handheld über Cloud Gaming und/oder in Verbindung mit einer vorhandenen XBox, ähnlich wie die Portal, aber keine dedizierte Plattform wie die Switch oder das SteamDeck.

Der handheld wird nicht als Konkurrenz zur Switch positioniert werden, sondern sich ins Xbox Ökosystem integrieren. Das ist eine andere Erwachsenen Zielgruppe. Nintendo richtet sich dann doch eher an Kinder.
Das erste, ja, MS wird eine andere Zielgruppe ansprechen.
Das 2.: wie kommst du darauf?
Nintendo richtet sich an ein sehr breites Publikum. Ich und massig Leute ü30, ü40 und ü50 kaufen Nintendo-Konsolen, um Nintendos Franchises spielen zu können.
Nintendo ist btw auch was den Indie-Markt anbelangt klarer Spitzenreiter und auch da gibt es Millionenseller.

MS wird das Teil nicht mit eigenen Spielen versorgen, MS wird nicht den Fehler von Sony wiederholen und meinen, gegen Nintendo im HH-Markt (vA in Japan) bestehen zu können.
Es wird eher wie das Steamdeck ein System sein, in dem man halt den Gamepass, Steam, Epic etc etc nutzen kann.
Die Frage ist: was kostet das Teil und was kann es, was ein Steamdeck, mMn eher die "Konkurrenz" nicht kann.
Ich erwarte einen Streaming Handheld über Cloud Gaming und/oder in Verbindung mit einer vorhandenen XBox, ähnlich wie die Portal, aber keine dedizierte Plattform wie die Switch oder das SteamDeck.
Ersteres ja, zweites: da glaube ich schon, dass MS Windows mitliefert, um eben auch games auf Steam, epic auch offline spielbar zu machen, sowie eben auch den Gamepass voll integrieren will.

Zurück