• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt die Nintendo Switch ins Schwitzen? Xbox kündigt endlich an, was alle schon ewig haben wollen

Icetii

Autor
Ah ja Nintendo in schwitzen bringen.
Mit was? Wenn der Handheld sich so toll verkauft wie die Series S/X, braucht Nintendo keine Angst haben.

Der handheld wird nicht als Konkurrenz zur Switch positioniert werden, sondern sich ins Xbox Ökosystem integrieren. Das ist eine andere Erwachsenen Zielgruppe. Nintendo richtet sich dann doch eher an Kinder.

Ich erwarte einen Streaming Handheld über Cloud Gaming und/oder in Verbindung mit einer vorhandenen XBox, ähnlich wie die Portal, aber keine dedizierte Plattform wie die Switch oder das SteamDeck.

Der handheld wird nicht als Konkurrenz zur Switch positioniert werden, sondern sich ins Xbox Ökosystem integrieren. Das ist eine andere Erwachsenen Zielgruppe. Nintendo richtet sich dann doch eher an Kinder.
Das erste, ja, MS wird eine andere Zielgruppe ansprechen.
Das 2.: wie kommst du darauf?
Nintendo richtet sich an ein sehr breites Publikum. Ich und massig Leute ü30, ü40 und ü50 kaufen Nintendo-Konsolen, um Nintendos Franchises spielen zu können.
Nintendo ist btw auch was den Indie-Markt anbelangt klarer Spitzenreiter und auch da gibt es Millionenseller.

MS wird das Teil nicht mit eigenen Spielen versorgen, MS wird nicht den Fehler von Sony wiederholen und meinen, gegen Nintendo im HH-Markt (vA in Japan) bestehen zu können.
Es wird eher wie das Steamdeck ein System sein, in dem man halt den Gamepass, Steam, Epic etc etc nutzen kann.
Die Frage ist: was kostet das Teil und was kann es, was ein Steamdeck, mMn eher die "Konkurrenz" nicht kann.
Ich erwarte einen Streaming Handheld über Cloud Gaming und/oder in Verbindung mit einer vorhandenen XBox, ähnlich wie die Portal, aber keine dedizierte Plattform wie die Switch oder das SteamDeck.
Ersteres ja, zweites: da glaube ich schon, dass MS Windows mitliefert, um eben auch games auf Steam, epic auch offline spielbar zu machen, sowie eben auch den Gamepass voll integrieren will.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden sie sich nicht soviel Zeit dafür nehmen.
Ich erwarte ein Gerät, dass ähnlich wie der RoG Ally oder das Steamdeck positioniert sein wird.

X-box kündigt an was alles schon ewig haben wollen?
Die Gratiskonsole!Das wäre mal ne unschlagbare Ansage.
Aber einige Jahre aha.Also bin ich tot bis dahin.
Es gibt einen Riesenmarkt angeblich für Handhelds,nur kenne ich keinen Markt der jeh welche angeboten hätte ausser switch usw.und was heißt im Falle Steamdeck eigtl erfolgreich?
Was Konsolen wie Steamdeck schon rein preislich angeht können die verkaufszahlen nicht sensationell sein.Die Preise für solche Teile allerdings.Schon deswegen hab ich mir nie eins gekauft.Allerdings auch weil es ähnlich wie bei TVs immer euphorisch angepriesen und 5 Zeilen weiter kritisiert ,rumgenörgelt wird.
Was ich gern hätte wäre eben eine Konsole die den ganzen Quatsch nicht streamt,sondern mit der ich meine Gameboy Spiele sprich die Module nutzen kann direktplay und nicht erst irgendwo laden usw.
Klar es gibt den Analouge Pocket via USA,aber halt zu teuer einen zu bekommen Glücksspiel.
Und wenn hast du wieder so einen verkaushelden der für das Teil 1000€ will.
Highlight in diesem Trauerspiel. Bei eBay und auch Otto bietet jemand eine psp für
14999,99€ an.

Ganz ehrlich soviel Tage sollte der Anbieter ins Gefängnis und der mögliche Käufer 3x solange.

Vor Jahren hatte so ein technikfreak ein Gerät zusammengebaut das praktisch alle physischen Datenträger von Nintendo ps3 usw bis hin zu x-box abspielen konnte.

Das wäre mal ne Konsole und die dann noch bezahlbar,wäre der hype.

Was auch schön wäre wenn sich Berichte endlich mal auf Fakten stützen würde .Spiel xyz Konsole yxz ist raus konnte getestet werden(das jeh mal eine rauskommt an der die schlaumeierbrigade mal nix zu meckern hat,ein schöner traum)und nicht :wenn ,aber evtl könnte echt klasse werden (nein wird es nicht.nie!)wurde angekündigt usw
Ich kann das nicht mehr lesen oder hören:
Sind das die ersten bilder?nintendo muss sich warm anziehen wenn das war ist ect ect blablabla

Ich hab mittlerweile schon keine Lust mehr auf die Switch 2.

Und nun wieder :x-box kündigt an worauf alle gewartet haben.die selbstmordrate der wartenden war wie gewohnt astronomisch hoch.

Und was kündigt sie an?nix konkretes
Klar was auch sonst danke fürs Gespräch.

Alter diese ganze abgehobene realitäts und weltfremde gamerwelt nervt seit Jahren .

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden sie sich nicht soviel Zeit dafür nehmen.
Ich erwarte ein Gerät, dass ähnlich wie der RoG Ally oder das Steamdeck positioniert sein wird.
Hmm, weiß nicht.
Heute gelesen, dass es wohl nun doch ein Dementi gab und man die Pläne nicht weiter verfolgt.
Aber selbst wenn, ist es noch etliche Jahre entfernt.
Möglich ist natürlich viel, aber ich kanns mir als dedizierten Handheld irgendwie nicht vorstellen. MS tut sich mit der stationären Hardware schon schwer und der Handheld-Markt hat seine Platzhirsche auch schon. Und bis dahin, falls überhaupt, gibts von Switch, SteamDeck und Co. die nächsten Generationen.
Einzig im Cloud-Gaming und in Verbindung mit dem GP kann ich mir das vorstellen. Ansonsten sehe ich die Lücke nicht.

Hmm, weiß nicht.
Heute gelesen, dass es wohl nun doch ein Dementi gab und man die Pläne nicht weiter verfolgt.
Aber selbst wenn, ist es noch etliche Jahre entfernt.
Möglich ist natürlich viel, aber ich kanns mir als dedizierten Handheld irgendwie nicht vorstellen. MS tut sich mit der stationären Hardware schon schwer und der Handheld-Markt hat seine Platzhirsche auch schon. Und bis dahin, falls überhaupt, gibts von Switch, SteamDeck und Co. die nächsten Generationen.
Einzig im Cloud-Gaming und in Verbindung mit dem GP kann ich mir das vorstellen. Ansonsten sehe ich die Lücke nicht.
Nein, das stimmt so nicht.
Man hat die Arbeiten am Gerät jetzt offiziell bestätigt, allerdings darauf hingewiesen, dass es noch weit entfernt ist. Als nächstes kommt erst wieder eine stationäre Konsole und erst danach das Handheld Ich schätze mal nicht vor 2027.

Nein, das stimmt so nicht.
Man hat die Arbeiten am Gerät jetzt offiziell bestätigt, allerdings darauf hingewiesen, dass es noch weit entfernt ist. Als nächstes kommt erst wieder eine stationäre Konsole und erst danach das Handheld Ich schätze mal nicht vor 2027.
Ja, möglich ist viel. Ich sehe aber trotzdem die Lücke nicht, die der Handheld füllen soll und bei der derzeitigen Marktlage im stationären Bereich würde ich realistisch, trotz der Gerüchte, nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass es noch eine weitere XBox geben wird, was ich sehr bedauern würde.

Ja, möglich ist viel. Ich sehe aber trotzdem die Lücke nicht, die der Handheld füllen soll und bei der derzeitigen Marktlage im stationären Bereich würde ich realistisch, trotz der Gerüchte, nicht mal die Hand dafür ins Feuer legen, dass es noch eine weitere XBox geben wird, was ich sehr bedauern würde.
Doch, da bin ich ganz entspannt. Der Konsolenmarkt insgesamt schrumpft zwar, davon sind aber alle Marktteilnehmer betroffen. Konsolen sind für Microsoft aber nur ein Standbein von mindestens dreien im Gamingmarkt. Sie gehören mit ins Ökosystem, daß sich insgesamt positiv für den Hersteller entwickelt.
Und solange es Konsolen gibt, wird es daher auch die Xbox geben. Eine neue Xbox wurde bereits offiziell bestätigt und man wird noch in diesem Jahr einen ersten Ausblick darauf geben, wurde verkündet.

Doch, da bin ich ganz entspannt. Der Konsolenmarkt insgesamt schrumpft zwar, davon sind aber alle Marktteilnehmer betroffen. Konsolen sind für Microsoft aber nur ein Standbein von mindestens dreien im Gamingmarkt. Sie gehören mit ins Ökosystem, daß sich insgesamt positiv für den Hersteller entwickelt.
Und solange es Konsolen gibt, wird es daher auch die Xbox geben. Eine neue Xbox wurde bereits offiziell bestätigt und man wird noch in diesem Jahr einen ersten Ausblick darauf geben, wurde verkündet.

Zurück