• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kommt Diablo 3 überhaupt noch???

BOMBER2

Gelegenheitsspieler/in
Kommt Diablo 3 überhaupt noch???

Ich bin grosser Diablofan und halte Diablo 2 noch immer für das beste action RPG ever :top: .Umso mehr ärgert es mich das Blizzard nicht sagt an welchem gane sie neben wow überhaubt arbeiten(Starcraft 2, Diablo 3 oder vielleicht sogar warcraft 4).Weiss jemand ob Blizzard schon Andeutungen oder Ähnliches bezüglich ihres neuen Projektes gemacht haben?Die können doch unmöglich die ganze zeit nur an wow arbeiten.

AW: Kommt Diablo 3 überhaupt noch???

Es gab immer wieder diverse Gerüchte, aber offiziell is noch nichts bekannt gegeben worden. :(

Allerdings ist bekannt, dass Blizzard an einem oder mehreren noch nicht angekündigten Projekten arbeitet...

http://www.diablo-3.net/ kannst da ja mal nen bissle gucken.

Succer am 23.12.2006 14:07 schrieb:
Es gab immer wieder diverse Gerüchte, aber offiziell is noch nichts bekannt gegeben worden. :(

Allerdings ist bekannt, dass Blizzard an einem oder mehreren noch nicht angekündigten Projekten arbeitet...
aber wann wollen die an die öffentlichkeit mit ihrem neuen projekt...Ich meine die könnten sich ja auch auf die entwicklung von neuen wow addons beschränken und hätten mit sicherheit grössere einnahmen als die meisten anderen entwickler bei der masse an spielern... ich hoffe das es auf der nächsten e3 oder blizzcon soweit iss :]

BOMBER2 am 23.12.2006 14:12 schrieb:
... ich hoffe das es auf der nächsten e3 oder blizzcon soweit iss :]
Das hoffe ich schon seit min. 2 Jahren...

Succer am 23.12.2006 14:14 schrieb:
ich auch :| ... ich frag mich warum blizzard da soo eine geheimnisstuerei drum macht.es würde denen doch nich schaden wenn sie sagen woran sie arbeiten :confused:

BOMBER2 am 23.12.2006 14:19 schrieb:
ich auch :| ... ich frag mich warum blizzard da soo eine geheimnisstuerei drum macht.es würde denen doch nich schaden wenn sie sagen woran sie arbeiten :confused:

Doch - der öffentliche Druck. Es wird dann bekanntgegeben, wenn sie zufrieden damit sind ;)

Leute das entscheidet ihr selber, ob es kommt.

Wenn Blizzard sich mit WoW eine goldene Nase verdient, dann konzentrieren sie sich eben darauf.
Dann git es eben in absehbarer Zeit auch kein Warcraft 4, starcraft 2 oder Diablo 3.

Vote with your money.

BOMBER2 am 23.12.2006 14:19 schrieb:
Naja - was nützt dir jetzt eine Meldung, daß Diablo 3 wahrscheinlich in 5 Jahren rauskommt ? Und was würden dir jetzt irgendwelche Screens oder sonstige Informationen zu dem Spiel nützen, die im Laufe der Entwicklung eh alle komplett über den Haufen geworfen werden (können) ?

Fakt ist jedenfalls, daß zu WoW mehrere Addons und eine Laufzeit von ~ 5 Jahren angepeilt waren.Sprich: WoW ist laut Planung 2010 'tot' und solange sind ein Großteil des Personals von Blizzard in dessen Weiterentwicklung involviert.
Schätzungsweise werden danach auch nochmal 2 Jährchen ins Land ziehen, in denen der Veröffentlichungstermin verschoben wird :finger: .

Unter Berücksichtigung des Personalmanagements und der damit verbundenen Parallelentwicklung kommt meines Erachtens das nächste nicht-WoW Produkt aus dem Hause Blizzard im Jahre 2010 auf uns zu.

BOMBER2 am 23.12.2006 14:04 schrieb:
Ich bin grosser Diablofan und halte Diablo 2 noch immer für das beste action RPG ever :top: .Umso mehr ärgert es mich das Blizzard nicht sagt an welchem gane sie neben wow überhaubt arbeiten(Starcraft 2, Diablo 3 oder vielleicht sogar warcraft 4).Weiss jemand ob Blizzard schon Andeutungen oder Ähnliches bezüglich ihres neuen Projektes gemacht haben?Die können doch unmöglich die ganze zeit nur an wow arbeiten.
@Bomber2 Naja Recht hast Du es wäre wirklich an der Zeit Diablo III raus zu bringen....Ich fand dieses Spiel einfach nur geil und ich zocke es heute noch....Wenn auch das Spielprinzip recht simpel gestrickt ist ...I love it und ganz ehrlich ich würde mir mehr solcher Spiele mit so einem hohen Suchtfaktor wünschen,aber wie hier schon angesprochen wurde Wow ist im Moment "Leider
" ne Macht für sich und solange die Verkaufszahlen so hoch sind....naja bleibt wohl nichts anderes als zu warten...

Joa wie ich am eigenen Leib erfahren musste, ist wow momentan auch nicht mehr das was es mal war, von daher hoff ich, dass dieses ominöse Entwicklerteam 3 auch für Diablo-3 zuständig ist. Weil ich glaub kaum, das es jemals ein Game gab was einerseits so simpel ist und andererseits solange die Spielergemeinschaft begeistern konnte. Ich wäre sogar bereit für den Onlinemodus zu bezahlen, wenn dadurch die Betrugsmöglichkeiten soweit zurückgeschraubt würden, wie bei wow. Wäre das nämlich bei D2 der fall, würde ich es nachwievor mit Begeisterung spielen. Ich bin mir aber relativ sicher, das es ein Diablo 3 geben wird, früher oder später. Dieses Spiel hat einfach zuviel Potential um es nicht fortzusetzen. Blizzard ist leider bekannt dafür, sich Zeit mit allem zu lassen. Ich bete nur für eine Fortsetzung im D2 Stil und nicht in 3D wie bei Hellgate.

Dr-Love am 24.07.2007 03:10 schrieb:
Blizzard ist leider bekannt dafür, sich Zeit mit allem zu lassen. Ich bete nur für eine Fortsetzung im D2 Stil und nicht in 3D wie bei Hellgate.
Nein, Blizzard ist nicht leider dafür bekannt sich Zeit zu lassen - sie sind gott sei dank eben genau dafür bekannt! Stell dir mal vor jeder Entwickler würde sich so viel Zeit nehmen mit seinen Games, dann hätten wir nie wieder verbuggte Schrottspiele auf unseren Rechnern, sondern nur noch Qualitätsprodukte. Was bringt's uns wenn Diablo 3 nächstes Jahr erscheint, aber man alle 5 Meter an einem Busch oder so hängen bleibt?

Klar, hast Recht, da hat man nichts von. Aber ich denke, man hätte in diesem langen Zeitraum durchaus ein Diablo 3 in bekannter Blizz Qualität herausbringen können wenn man früh genug damit angefangen hätte :)
Pure 0815 Fortsetzungen haben wir dank EA ja schon genug.

Dr-Love am 25.07.2007 12:19 schrieb:
Klar, hast Recht, da hat man nichts von. Aber ich denke, man hätte in diesem langen Zeitraum durchaus ein Diablo 3 in bekannter Blizz Qualität herausbringen können wenn man früh genug damit angefangen hätte :)
Pure 0815 Fortsetzungen haben wir dank EA ja schon genug.
ich dachte Star Craft 2 haben sie angefangen... un bei diablo sin da net die entwickler zu großen teilen gewechselt?

Ja von den alten Hasen sind viele gegangen aber ich unterstell Blizz einfach mal, das da nur fähige Leute Arbeiten (von vielen wow GMs mal abgesehn^^) deshalb bin ich zuversichtlich.

ich mein von starcraft zum 2er sind es jetz schon 10 jahre... auch wenn diablo3 genausolang dauert muss es ja in nächsten jahren rauskommen^^

Ne leider kann man Blizz ja nicht dazu zwingen :-D aber ich orientier mich da lieber an der Zeitspanne von Diablo1 zu Diablo2 und demnach ist DIablo3 längst überfällig :-D

ich fiebere d3 schon entgegen, seit das bnet uninteressant wurde (enigma sei an dieser stelle erwähnt). dass jetzt starcraft 2 entwickelt wird ist wirklich toll. wird sicher ein geiles game, aber für mich wird es nur ein zeitvertreib sein bis endlich d3 rauskommt.

mfg,
boad

ps: was ist eigentlich mit hellgate london? hab gehört, dass da viele von der d2 partie mitmischen. könnte also interessant werden.

Also mich konnte das ,was ich bis jetzt von Hellgate gesehen habe, nicht überzeugen. Dies mag zum Teil am Szenario liegen, als auch an der 3D Ansicht. Als ich letztens die bewegten Bilder von der PcGames DVD sah, musste ich im ersten Moment unweigerlich an Serious Sam denken. Allerdings soll man ja nie vorschnell urteilen und deshalb werde ich Hellgate auf jeden Fall mal Anspielen. Nicht zuletzt deshalb, weil es momentan an guten Alternativen mangelt.

gibt doch auch son gerücht was auch mal *glaub* hier auf pcgames.de war.
hat was mit 2009 zutun,und das sie schon ca3 jahre oder so dransitzen :B

kann mich nur schwer dran erinnern schon lang her^^

Zurück