• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kommentare bearbeiten

Mandavar

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
967
Reaktionspunkte
25
Website
www.zocksession.de
Mir ist aufgefallen, dass man Kommentare zu Nachrichten nicht bearbeiten kann. Das ist doch recht unschön, da man immer noch beim zweiten Lesen einen Rechtschreibfehler finden, oder vieleicht einfach per [Edit] etwas dazu schreiben möchte... Hier würde ich noch eine Verbesserungsmöglichkeit sehen!
 
natürlich kannst du deine beiträge bearbeiten. :O
 
Wo? Ich meine nicht hier im Forum, sondern auf der Webseite, wenn man auf eine Nachricht geht, und die dann kommentiert.

Edit: Ich sehe da nur die Buttons "Antworten" und "Zitieren".
 
die threads zu news-meldungen werden doch im forum gespiegelt. und dort kannst du dann 'bearbeiten' anwählen.
 
Das ist mir klar. Dann war das vielleicht etwas unverständlich. Es geht mir darum, die Bearbeiten-Funktion direkt auf der Webseite zu haben. Das wäre eine praktische Verbesserung, die auf den allermeisten anderen Webseiten mit Nachrichten und Kommentarfunktion auch vorhanden ist.

Da es nicht einmal direkt auf der Seite der Nachricht einen Link zum Forumthread gibt, muß ich so ins Forum gehen, den Thread und dann meinen Beitrag suchen, und da dann bearbeiten. Das ist doch sehr umständlich.
 
Da es nicht einmal direkt auf der Seite der Nachricht einen Link zum Forumthread gibt,

doch den gibts.
einfach auf die kommentar-zahl klicken und du landest im dazugehörigen thread.
"Es gibt XX Kommentare zum Artikel" - und dann auf xx klicken.
 
Das ist nicht gerade optimal. Siehst du denn da keinerlei Verbesserungsspielraum? Ich schon. Ich meine, ich hab das mit dem auf "XX" klicken gar nicht gesehen und ich möchte auch nicht erst ins Forum wechseln müssen, um den Beitrag zu editieren.
 
Das ist nicht gerade optimal. Siehst du denn da keinerlei Verbesserungsspielraum? Ich schon. Ich meine, ich hab das mit dem auf "XX" klicken gar nicht gesehen und ich möchte auch nicht erst ins Forum wechseln müssen, um den Beitrag zu editieren.

mich persönlich stört es nicht, da ich eigentlich eh nie was direkt unter der meldung kommentiere, sondern im forum.
aber sicher, wenn du häufig dort unterwegs bist, dann wäre ein 'bearbeiten'-button auch dort sicher wünschenswert.
 
Ha! Danke! :-D Vor allem, weil es den echt überall gibt. Habe gerade mal geschaut. Auf Gamestar, Computerbase, Star Citizen, Fudzilla, Gizmodo, TechCrunch... überall.

Ja, für mich ist die Kommentarfunktion unter den Nachrichten recht wichtig.
 
Zurück