• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommende Blockbuster-Spiele für PS5 gecancelt: Zieht Sony jetzt auch bei Horizon den Stecker?

Icetii

Autor
Das erklärt den miserablen Spiele output für Playstation 5.
Sony hat fast sämtliche Studios mit Servicegames beauftragt, was die nicht umsetzen können. Es wurden viele Entwicklungsjahre verschwendet und Geld versenkt. Die PS Gen steht nun vor einem Scherbenhaufen. Da hat das Management ja ganze Arbeit geleistet.

Von welchen misserablen Spiele Output redest du?Bisher war nur Concord von Sony als MMO gefloppt ..dafûr lauft HellDiver2 nicht schlecht( Glaub sogar besser als Halo " Infinity" , Redfall, und andere MMOS .Ich zock zwar kein HellBlade 2 ..und war auch nicht drann interesiert Concord zu zocken..ist einfach nicht mein Ding.Die Singleplayer Games von Sony laufen auch nicht so schlecht.Soweit ich weis hatt Sony nachm PC auch nicht schlecht Umsatz gemacht. Besser Sony canceld Multiplayer Games Rechtzeitig ( bei Gewissen Gernes ist der Markt im MMO Breich auch schon übersättigt siehe Concord...läuft RedFall noch ?hatt sich Overwatch " 2" nach seinen Katastrophen Lounch schon besser...habs lang nicht mehr verfolgt ...wie gesagt ich kann mit HeroShootern nix anfangen) Ich hab lange WoW gesuchtet ...aber seid Jahren schon nicht mehr angefasst wie viele WoW Fans...Die LichKing Peak Time ist da ebenfalls schon seid Jahren vorbei ) Ich denke mal wenn Sony eben frühzeitig den Stecker zieht ist das sogar gut...schlechtes Mangament wäre dann wenn Sony dann aufeinmal 10 Concord Desaster hatt...weil weiter drann gearbeitet und Geld reingesteckt. Das schlechterste Mangament hatte ja wohl die X Box...wenn eigentlich nur der AKB Deal ihnen etwas Gewinn eingebracht hatt ...während GamePass bisheute keine 100 Mill Abonenten zusammen bekommt damit GamePass für MS nach all den Ausgaben investiert.Ist ja nicht Sony wo jezt seine FirstParty IPs auf X Box releasen muss ..und Dayone jedes Spiel aufm PC 😅Die PC Masterrace kauft zwar net im PS Shop ..sondern auf Steam wo dann Sony für seine Games zwar auch an Steam was abdrücken muss....nur im MS Shop kaufen weder die MasterRace , NintendoFans , Sony Fans ...ja noch nicht mal die X Box Fans selbst 😂👌Mangament sieht da halt jetzt so aus das Sony und Co für Microsoft Games verkaufen...Vor dem AKB Deal war ja MS schon am überlegen entweder Werbung in Games einzubauen oder den Gaming Markt komplett zu quitten.Sony bekommts wenigstens hin CoD zu verticken mit Steam 🤫Aktuell hatt die PC Master Race vor lauter Cheatern nicht mal mit sich selbst zu Crossplayen...ist zwar nicht dramatisch ..immer noch genug Playerbase...aber Skillbased DMG...und was da alles abgeht gerade ist auch von Aktivission Blizzard kein gutes Managment ...Und wenn GT6 rauskommt ..sogar mein CoD süchtiger Kumpel wird dann ne lange Zeit kein CoD zocken...wie die meisten 😛Wenn GT6 wegen der Series S schon wieder nicht rechtzeitig da lounchen kann...hat
tt bestimmt nicht Sony die ArschKarte.

Bisher hab ich so verstanden das Sony nur bei Multiplayern Block Bustern den Stecker zieht..finde ich auch gut.Der Markt ist an MMOS und Multiplayern übersättigt...Sony hätte sich 100% auch noch mehr selbst ins Fleisch geschnitten wenn sie sich selbst MMO Konkurenz schaffen.Denkt doch mal an World of WarCrafts Peak Zeit zurück wieviele MMO RPGs rucki zucki sich vom geplanten AboModell nach Release in den" Free to Play" Topf bücken mussten.Von HZD MMO hab ich noch nichts gehört das es gecanceld wurde...MMOActionRPGs haben wir auch nicht zu viele auf der Konsole...das könnt noch funzen wenn s Gurillia richtig macht...wenn sie aus der IP n HeroShoter machen oder son ARK Survival Kram sag ich jetzt schon wird floppen.Bei Euro Games steht das BluePoint angeblich an nen God of War Multiplayer gearbeitet hatt,

meine mich aber daran zu erinnern das es vorher noch hies BluePoint hätte an ihrer ersten eigenen IP gearbeitet.Könnt ihr als Spiele Magazin nicht mal n Interview mit BluePoint hinbekommen? An was die nun gearbeitet haben? Laut BloomBerg hatt der Jeff halt auch Mist erzählt das die Entwickler es quasie erst durch eure Copie and Paste News erfahren hätten das ihr Multiplayer gecancelt ist 😉Schreibt mal E Mails an die Studios...ruft an...so wies Spiele Magazine früher mit WahlscheibenTelefonen sogar hinbekommen haben.

Zurück