• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komm mit Trillian nicht zurecht

jongerg

Spiele-Kenner/in
So ich blicks heut mal wieder absolut garnicht.

Ichhab mir Trillian 3.1 basic version runtergeladen und komm überhaupt nicht zurecht. Ich habs installeirt und jetzt möchte ich damit in ICQ rein. Also hab ne Verbinding mit meiner ICQ Nummer erstellt. Dann hats verbunden und gleich danach ist die Verbindung wieder abgebrochen. Und das Problem ist, egal welche Anleitung ich finde, Sie passt überhaupt nicht, ich hab die Optionen die man da braucht garnicht. Hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

Kann sein dass sich das jetzt unverständlich liest aber ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Am besten wär eine Anleitung von vorne. Vom allerersten Schritt an wenns geht

jongerg am 16.04.2006 23:46 schrieb:

Ichhab mir Trillian 3.1 basic version runtergeladen und komm überhaupt nicht zurecht. Ich habs installeirt und jetzt möchte ich damit in ICQ rein. Also hab ne Verbinding mit meiner ICQ Nummer erstellt. Dann hats verbunden und gleich danach ist die Verbindung wieder abgebrochen. Und das Problem ist, egal welche Anleitung ich finde, Sie passt überhaupt nicht, ich hab die Optionen die man da braucht garnicht. Hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

Kann sein dass sich das jetzt unverständlich liest aber ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Am besten wär eine Anleitung von vorne. Vom allerersten Schritt an wenns geht
hey, kann dir leider nicht weiter helfen, da ich von trillian auch keine ahnung hab, aber wenn du net klar kommst, dann versuchs doch mal mit Miranda ...ist auch für mehre Chat progs ausgelegt...
=)

mfg don

jongerg am 16.04.2006 23:46 schrieb:

Normalerweise kommt eine Fehlermassage weswegen er dich wieder rauswirft. Hm, aber lade dir mal ne neue Aim.dll von der Trillian HP runter, denn soweit ich weiss ist die Standartdll fehlerhaft (wirkt sich auch auf ICQ aus).

D0N-ImperiA am 17.04.2006 00:02 schrieb:
hey, kann dir leider nicht weiter helfen, da ich von trillian auch keine ahnung hab, aber wenn du net klar kommst, dann versuchs doch mal mit Miranda ...ist auch für mehre Chat progs ausgelegt...
=)

ich hab jetzt Miranda geholt und ich glaub ich bleib auch dabei. Vorallem wegen den Plugins. Aber wirklich blicken tu ichs auch nicht.
Was muss ich hier einfügen?

weitere Fragen folgen wahrscheinlich

jongerg am 17.04.2006 13:43 schrieb:
ich hab jetzt Miranda geholt und ich glaub ich bleib auch dabei. Vorallem wegen den Plugins. Aber wirklich blicken tu ichs auch nicht.

Dies betrifft nur IRC (z.B. den PCG-Chat). Hat mit ICQ nichts zu tun und kann somit leer bleiben.

Zu Trillian:
Hier müssen erst alle Updates runtergeladen werden, da ICQ vor einiger Zeit was an den Protokollen verändert hat.
Des weiteren könntest du dass Passwort falsch eingetippt haben...

vinc am 17.04.2006 14:13 schrieb:
jongerg am 17.04.2006 13:43 schrieb:

Dies betrifft nur IRC (z.B. den PCG-Chat). Hat mit ICQ nichts zu tun und kann somit leer bleiben.

Zu Trillian:
Hier müssen erst alle Updates runtergeladen werden, da ICQ vor einiger Zeit was an den Protokollen verändert hat.
Des weiteren könntest du dass Passwort falsch eingetippt haben...

IRC will ich jetzt doch auch.Aber ich weiß auch schon was reinkommen muss. Aber ich glaub mittlerweile dass es am Router liegt. Werd mich mal damit beschäftigen. Sollt ich sowieso schon länger machen.

Zurück